Nintendo: Wii auch weiterhin ohne HD

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii auch weiterhin ohne HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii auch weiterhin ohne HD
 
Big N, ich habe doch keine großen Wünsche. Ein kleiner Schritt nach vorn wäre für mich doch auch schon genug, es müssen ja nicht gleich 5 sein. Warum könnt ihr es mit der Grafik nicht wie mit euren Spieleserien machen hm, ich meine, da wird das Rad ja auch nicht immer neu erfunden, wieso meidet ihr Akutelle Grafik wie der Teufel das Weihwasser?

Bleibt in der Gen für mich wohl nur noch eins auf dem N-Sektor zu tun, neues Zelda...
 
Die Wii braucht auch garkeine "HD-Funktion". Möchte gerne mal wissen welche "Fans" und / oder "Seiten" da nach HD schreien...

Wer Spiele in HD-Qualität zocken möchte, der soll sich gefälligst eine PS3 oder eine 360 zulegen.

Es macht halt einfach keinen Sinn ein Super Mario Galaxy, ein Mario Kart Wii oder ein Wii Sports in HD darzustellen, wenn dafür schon eine 852 × 480 Pixel-Auflösung reicht (im 16:9 Bildformat). - Und die reicht definitiv!

In diesem Sinne: Die Software die für die Wii hergestellt wird, die braucht kein HD. - Wer etwas anderes behauptet oder haben möchte, der hat sich wohl ganz einfach die falsche Konsole gekauft. ;-)
 
Na, man braucht ja auch kein HD....verlangt auch keiner. 480p würden mir leicht reichen....nur sollten nicht 98% aller Games komplette Hühnerkacke sein. Ausserdem macht fuchteln frigide - wenn man eine Frau ist, bzw. schwul wenn man als Testosteron-Schleuder unterwegs ist. Hab ich aber nur gehört.......
 
Wenn nächstes Jahr die Motion Controller/Kamera von MS und Sony herauskommen, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr die Wii zu setzen. Also sollten sie sich schleunigst etwas für nächstes Jahr einfallen...
 
Nintendo begeht hier meines Erachtens nach einen Fehler.
Sie entwickeln am Markt vorbei.
Es ist richtig, daß sobald die Motion Controller von Ms und Sony draßen sind, die Wii kaum einen Kaufgrund mehr hat. Insbesondere wenn man den Preis der anderen Hersteller welche mit HD Wiedergabe bzw. sogar Blu-Ray Playback punkten können. Ich habe NUR die Wii daheim und obwohl ich "nur" einen HD Ready TV habe (1024x786) sehne ich mich nach einer besseren Wii-Darstellung. Trotz Component Cable ist die Grafik einfach nach heutigem Maßstab veraltet!
Ja Mario Galaxy us sieht gut aus, aber auch hier könnte man an der Grafik arbeiten und mehr bieten!
Sorry Big N, ich spare auf ne Sony oder XBox und bin von der Wii schon etwas enttäuscht! Denn der Spielspaß hält (wurde auch schon in einer Befragung oder ähnlichem so heruasgefunden) leider nicht lange an!
 
offset
Die Wii hat dann immer noch die Exklusivtitel von Nintendo, und das beste Marketing.
 
Was nützt eine höhere Auflösung, wenn die Spiele trotzdem aussehen, wie aus der letzten Konsolengeneration? Ein paar Pixel mehr macht die Grafik der Wii auch nicht zeitgemäßer. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo in der nächsten Generation den Online-Support und die Hardwareleistung nicht wieder in den Sand setzt.
 
Ob mit oder ohne tolle Grafik, ich habe meinen Spielspaß und darauf kommt es letzendlich an.
 
Wird für Nintendo schwer auch bei der nächsten Konsole auf den jetzigen Standart, den zur Zeit nur die PS3 vorgibt gleich zuziehen.
Man wird auch nicht drum herum kommen Blu-Ray PLayer mit in Betracht zu ziehen, wo Nintendo sich in der Verangenheit immer sehr gesträubt hat, da man Seitens Nintendo immer nur eine reine Spielekonsole haben wollte...
 
Dass es mit dem Erscheinen der PS- und Xbox-MotionController keinen Kaufgrund mehr für die Wii gibt, weiß doch eigentlich noch niemand, oder kennt von denen schon irgendwer die Preise? Also mir sind die noch nicht bekannt und der Preis wird immer eines der wichtigsten Kaufargumente sein...
 
muahhahaha ne simple kamera (bzw. sogar 2) an den ds zu schrauben ist also so ne mega neuerung hahahah immer wieder lustig das blöde marketing geschwätz
 
ich denke Nintendo handelt logisch.
schauen wir uns mal die liste der Forderungen an:
HD Auflösung, bessere Grafik, höherer speicher, mehr Onlinefähigkeiten.

Das jetzt nach und nach zu machen wäre doch unmöglich. und nur einen oder zwei der punkte zu verbessern würde Investitionen voraussetzen oder die Wii zu zwei nicht kompatibelen Konsolen teilen.

Außerdem sieht es für Nintendo gerade rosig aus. Warum sollte man ein Produkt überarbeiten wenn es sich sehr gut verkauft? Die Wii ist das, was man als "Cash Cow" bezeichnet. Lieber arbeiten sie an einer Nachfolgekonsole.

Und den Ansatz einer reinen Spielekonsole finde ich gut. Ich hab auch noch eine PS3 und mehr als ein Gerät um Filme zu schauen brauch ich nicht.
 
Yotso
Für mehr Onlinefähigkeiten muss man keinen Nachfolger auf den Makrt bringen. Das kann man auch mit der akutellen Konsole machen. Nur träumt Nintendo da vor sich hin. Und die Wii verkauft sich seit ein paar Monaten nicht mehr sehr gut, sondern nur noch gut. Was sich zur Zeit sehr gut verkauft ist die PS3.
 
offset hat folgendes geschrieben:

Nintendo begeht hier meines Erachtens nach einen Fehler.

Sie entwickeln am Markt vorbei.



---------------------

Komisch nur, dass der Markt das nicht mitbekommt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

offset hat folgendes geschrieben:


Nintendo begeht hier meines Erachtens nach einen Fehler.


Sie entwickeln am Markt vorbei.




---------------------


Komisch nur, dass der Markt das nicht mitbekommt.



Exakt so sieht es nämlich aus. - Folglich: Die Wii braucht kein HD.
 
Solange die Mehrheit der Bevölkerung nichtmal weiß was HD Fernsehen ist braucht man keine HDWii.
Erst letztens bei meinem Schwager bemerkt, PS3 über das gelbe Cinchkabel angeschlossen (würg).
Viele Leute die ich kenne haben noch nichtmal einen HD Fernseher.
 
Wer HD will braucht einen PC. Was die meisten XBOX und PS3 fanboys nicht warhaben wollen ist, dass zwar mit HD geworben wird, diese sogenanngen next gen dinger aber im Prinzip zu schwach dafür sind.
Wenigstens gibt es auf der Wii auch ein paar andere Spiele als diesen NextGen-Einheitsbrei.
 
Zurück