Ratchet & Clank: A Crack in Time: Insomniac über kritische Reviews

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ratchet & Clank: A Crack in Time: Insomniac über kritische Reviews gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ratchet & Clank: A Crack in Time: Insomniac über kritische Reviews
 
"Wir wissen dass wir die Serie nicht vollkommen ausmelken dürfen. Denn wenn wir das tun wird die Quelle irgendwann austrocknen, was weder gut für Ratchet & Clank, Insomniac noch Sony ist." Nach 8! Teilen sollte auch mal langsam Schluss sein
 
Ich kann die Meinungen mancher Reviews durchaus nachvollzeihen. Ich Spiele gerade Tools of Destruction, und mal ehrlich, ich kann jetzt keine wirkliche Weiterentwicklung seit den ersten PS2 Teilen feststellen. Ist zwar nach wie vor ein gutes Spiel, das auch Spaß macht, aber der fehlenden Mut der Entwickler, mal neue Wege zu gehen, kann man durchaus kritisieren.
 
Ich finde auch dass man langsam mal ein BISSCHEN mehr draus machen könnte als nur eine andere Story und 4 neue Waffen dazu. Klar machts Spaß Bolts zu hamstern und der abgedrehten Story zu folgen..........aber ob man wirklich zum gefühlten tausendsten Mal Grindschienen bis zur Vergasung braucht...........

Auf der anderen Seite steht natürlich immer das "Bewährte beibehalten", aber man könnte ja trotzdem ein bisschen mehr reinbringen......keine Ahnung - einen weiblichen Lombax als "sexy Sidekick" *hehe*...... oder ein paar neue Kostüme mit Spezialfähigkeiten......als "Hummel" kann man zum Beispiel rumfliegen.....halt, das gäbe wohl Lizenzprobleme *gg*.....aber irgendsowas halt. Auch nicht neu an sich, gäbe aber ein paar neue Impulse für die Serie.

Naja, ich kaufs mir trotzdem *gg*
 
Meiner Meinung nach melken die da die Kuh zu sehr.

8 Teile in so kurzer Zeit -.-

Die sollten mal lieber was neues machen

So wie es aussieht bringen die als nächstes Resistance 3, wieder nichts neues.

2002 ist der erste Teil (meiner Meinung auch der beste) rausgekommen.

7 Jahre später kommt schon Teil 8, das ist einfach zuviel des guten.

Und da sag noch mal einer Halo wird verwurstet
 
Ratchet ist super. Über den hundertsten Mariohüpfer regt sich ja auch keiner auf. Die werden jedesmal als Gral der Videospiele angepriesen. Sony hat halt mittlerweile andere Maßstäbe. Da sind Spiele die auf anderen Konsolen 100 Prozent bekommen würden, gerade mal 80er Titel. Selber schuld wenn man den Spielern immer nur geniale Spiele vorsetzt, dann werden sie mit der Zeit verwöhnt.
 
rittervonhinten
Naja, Super Mario Bros. 1, Super Mario Bros. 3, Yoshis Island, Super Mario 64, Mario Sunshine, Super Mario Galaxy, heben sich durch frische Ideen von ihren Vorgängern ab. Was bei Ratchet and Clank leider nicht der Fall ist. Da spielt sich (fast) ein Teil wie der andere.
 
Ratchet & Clank ToD bot kurzweilige Unterhaltung, der jetzige Teil passt, auch weil er eben nicht viel Neues bietet, trotz seiner Qualitäten vorerst nicht in meinen Spieleherbst/-winter und wird demnach später für weniger Geld geholt. Da sind mir andere Titel erstmal wichtiger.
 
Ich finde die Ratchet & Clank Teile brauchen keine Neuerungen (bis auf einen noch besseren Mehrspielermodus^^). Alle Teile sind liebevoll und Storytechnisch erste Sahne! Ich finde den Verweis auf Ratchet: Gladiator sehr gut, denn das zeigt ja wohl offensichtlich was Änderungen bringen! Ich liebe die Serie und spiele sie auch weiterhin gerne. Gegen einen guten Abschluß würde ich trotzdem nicht haben^^

PS: Zelda zB. ändert sich sich oft, was aber von vielen Fans nicht gern gesehen wird. Also, wieso etwas ändern, was gut ist?
 
Leider ist Inovation nicht erfolgreich. Dead Space, Mirrors Edge und Valkyria Chronicel sind einige Titel die Inovation bieten aber sich schlecht verkaufen.
 
Wo bietet Dead Space denn groß Innovation? Das HUD vllt, aber sonst... ist trotzdem ein geiles Game :P

ME stimmt, find ich schade.. hoffe trotzdem noch auf einen 2. Teil :(
 
smkikz
Naja, Dead Space bot schon einige nette Ideen. Die Schwerelosigkeit, das verlangsamen der Zeit um Hindernisse zu überwinden, Etc.

Twilightpama
Naja, wirklich gross geändert hat sich die Zelda Reihe, bis auf den Cell Shading Ausflug, in den letzten Jahren nicht wirklich. Twilight Princess zeigte bei mir schon ziemliche Ermüdungserscheinungen.

Veränderungen können auch dazu dienen, das Spiel noch besser zu machen.
 
edge /eurogamer gibt 7/10 für acit weil es zu identisch ist, ja aber für ne 5h kampagne und nem identischen MP vergeben wir odst ne 9/10. DOPPELT STANDART. ich sag Fuk´m All Insomniac, sollen sich diese fanboyseiten ihren M$ stick schön tief reinschieben.
 
Dieser ständige Drang nach "Innovationen" hat schon so manche Serie kaputt gemacht siehe Resident Evil, ich spiel nachwievor gerne Ratchet & Clank, weil das Gameplay einfach Spaß macht und wenn's net passt, soll was anderes spielen.
 
Ich mag die Serie. Wenn sie diese nicht weiterverfolgen wollen, dann sollten sie aber einen neuen Ersatz-Plattformer machen. Denn ich bin sowas von dankbar, dass sie die Einzigen sind, die noch einen hochqualitativen Plattformer heraus bringen. Ich verstehe es irgendwie nicht, warum Plattformer zu der aussterbenden Rasse gehören. Will mehr davon
 
smikz hat folgendes geschrieben:

ME stimmt, find ich schade.. hoffe trotzdem noch auf einen 2. Teil
________________________________________________

Mit dem zweiten Teil haben se sogar schon angefangen.
 
fairplay
Ratchet and Clank ist ja kein Jump`n Run im eigentlichen Sinne. Sondern eher ein Mix aus Jump`n Run/Shotèm Up. Richtige Jump`n Runs wie man sie aus 16/32 Bit Zeiten kennt, sind auf Konsolen so gut wie ausgestorben.

Allerdings muss das ja nicht so bleiben. Es gab bereits einige Genres die als Tot galten, und dann nach ein paar Jahren ein grosses Comeback hatten. Mitte der 90er wurde zum Beispiel das RPG Genre für tot erklärt.
 
Dragon1992
Ja, allerdings stellt sich die Frage inwiefern sich dieser noch am Vorgänger orientieren wird. Da dieser nämlich ein Flop war, besteht die Gefahr, das EA einschneidente Veränderungen vornimmt, damit dies nicht noch einmal passiert.
 
@GarfieldausHN

Ich weiß was es ist :D Und für mich ist es das was ich gesagt habe. Ich freu mich, dass das was es verkörpert es noch verkörpert. Denn es gibt absolut keine Alternativen oder doch? Aber welche den?
 
fairplay
Da die letzten Sonic und Crash Bandicoot Teile schon lange nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, und auch Rare nicht mehr das ist, was sie einmal waren, kann man eigentlich nur noch auf einen neuen Jak ans Daxter Teil für Konsolen hoffen.
 
Zurück