Uncharted 2: Among Thieves: Ohne PS3 ein anderes Spiel?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 2: Among Thieves: Ohne PS3 ein anderes Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 2: Among Thieves: Ohne PS3 ein anderes Spiel?
 
Pfff... Jetzt kommt hier wieder dieses "Grafik-Gebashe" ans Tageslicht...

Bezieht sich jetzt nicht auf U2: AT, aber wer mir sagt, dass die Grafik der PS3 besser ist als die der 360 (oder umgekehrt), der sollte erstens mal zum Augenarzt gehen. Dieser stellt nämlich dann die "Adleraugenkrankheit" fest und ihr habt die Chance als menschliches Radar bei der Armee oder als Jahrhunderttorwart bei Real Madrid zu arbeiten und Unmengen Kohle zu machen.
Und zweitens hat derjenige einfach nicht verstanden worauf es ankommt...

In diesem Sinne: Genug gekaut, das zähe Stück Fleisch kann nun runtergeschluckt werden.
 
Na wenns nach den Sony-Lumpis gehen würde wär wohl "Uncharted 2" auf der XBox ein Tower Defense Game geworden....auf 4 DVD´s zum switchen. Gott sei Dank gehts aber nicht nach Fanboys. Ansonsten halt einfach das übliche Gewäsch. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und das allein liefert tolle Games. Und dass man einfach beide HD-Konsolen braucht(den WII braucht kein Aas *fg*) um sein Zockerglück zu finden ist so und so keine Frage.
 
na ja, kein tower defense game. Aber ohne Abstriche wäre es wohl nicht möglich. Wii hat ja auch bei CoD 4 Abstriche hinnehmen müssen ;)
 
Naja, was Uncharted 2 aber wieder eindrucksvoll beweist, ist die Tatsache, dass der Videospiel-Markt einfach seine exklusiven Titel braucht, die ganz speziell nur für eine Hardware optimiert sind.

Warum sonst sollte man auch noch Multi-Konsolero sein, wenn eh alle Spiele auf allen Plattformen erscheinen würden?

Wazo bräuchten wir dann noch 3 Konsolen auf den Markt?

Von daher hoffe ich schon, dass es zukünftig weiterhin gute Exklusiv-Titel für jede Konsole geben wird, die genau deren Stärken ausnutzen werden.
 
@Hilario82
Du hast jetzt gerade nicht ernsthaft die 360 mit der Wii verglichen oder?
 
Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

@Hilario82
Du hast jetzt gerade nicht ernsthaft die 360 mit der Wii verglichen oder?


Natürlich nicht. ;)
Wir wissen ja das die ps3 eben etwas leistungsfähiger ist. Wii ist eher für Kids.
 
Wieso können die Entwickler solche Bash Kommentare nicht einfach sein lassen. Ich meine, hat Naughty Dog so etwas wirklich nötig? Vor allem da solche Kommentare wenig Aussagekraft haben, da sie stets von Entwicklern kommen, die sich noch nie mit der Konkurrenz Hardware wirklich intensiv beschäftigt haben.

Auch ein Uncharted 2 wäre auf der XBOX 360 durchaus machbar. Zwar müsste man wohl hier und da Abstriche vornehmen, dennoch wäre es im Grunde genommen immer noch dasselbe Spiel.
 
lol hier hat wohl wieder mal jemand langeweile und verteilt ein paar minuse^^
 
@Garfield
Um diesen "Abstrich" geht es ja in dem Bashing ;). Ist ja auch nur der Hauch Vorsprung um zu sehen welche Konsole mehr drauf hat.
Selbst wenn es nur ein paar Prozent mehr leistung sind, das reicht. Das ist der ganze Sinn des "Konsolenkriegs".
Genau wie sich BMW und Mercedesfahrer mit einander vergleichen und der Golf (Wii) hat da nix verloren :D

Es wäre aber langweilig wenn man sich nicht gegenseitig sticheln würde, für mich zumindest
 
@Hilaro: Dein Autovergleich ist ziemlich schwach.

@Topic: Auf der XBox 360 wäre es genau dasselbe Spiel wie auf der PS3. Den wirklichen Beweis hat noch keiner gebracht, dass bestimmte Spiele auf der 360 so nicht möglich wären.
 
was für gebashe??? Er schreibt doch nur das die wichtigen Komponenten stimmen...

müssen sich nicht wieder alle Verteidiger von XBOX und co angegriffen fühlen...

Crysis das es flüssig läuft und auch in einer besonderen Grafik funktioniert auch halt nur mit bestimmten Komponenten.
 
Also der gute Mann basht nicht, er sagt nur seine Meinung zu den möglichen Vorteilen der PS3 Hardware.
 
1. Jede heutige 360 Konsole hat in der Regel eine Festplatte.

2. Jede 360 Konsole hat unterm Strich erstmal keine schlechtere Grafikhardware.

3. Jede 360 Konsole hat mehr Ram Speicher als die PS3.

Der einzige "Nachteil" den ich im Vergleich beider Konsolen bei der 360 sehe ist das fehlende Blu-Ray Laufwerk. Schlimmstenfalls würde man bei einem 360 Unchartet, welches logischerweise eh nie erscheinen wird, also vielleicht einmal während des Spiels die Disc wechseln.

Aber ansonsten sehe ich jetzt keine Gründe warum eine Umsetzung rein technisch nicht machbar sein sollte.

Keine der beiden Konsolen hat technisch solche Vorteile das ein Spiel nicht auf beiden möglich wäre.

In diesem Sinne, Uncharted ist ein geniales Spiel für die PS3, es gibt auch zig geniale Spiele für die 360, von daher sollte jeder glücklich und zufrieden sein.
 
jaypeekay
Eigentlich hat die XBOX 360 genau soviel Speicher wie die PS3. Er ist bei beiden Konsolen halt nur anders aufgebaut. Bei der XBOX 360 sind es 512 MB, den man dann frei nach belieben in Arbeits-Grafikspeicher aufteilen kann. Bei der PS3 sind es eben 256 MB fester Arbeitsspeicher, und 256 MB fester Grafikspeicher.
 
Oh man wenn ich sowas schon wieder lesen muss ^^
Klar hat die PS3 eine Festplatte. DIe braucht sie aber auch, da das Blu Ray Laufwerk einfach nicht die Übertragungsraten schafft wie das Xbox DVD Laufwerk. Folgerung: man muss Games installieren. *applaus

Wenn nd für beide Konsolen entwickelt hätten und dann so etwas sagen ok. Aber eine PS3 Schmiede ist genauso aussagekräftig wie die marketingsprüche von Sony zur PS2. (naja bei der ps3 war es auch nicht besser ;)

Wieviel hundert mal schneller als jeder Desktop PC sollte die PS3 werden ? ^^
 
dalailama hat folgendes geschrieben:


Wieviel hundert mal schneller als jeder Desktop PC sollte die PS3 werden ? ^^


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich kann mich noch an Aussagen eines Herrn Kutaragi erinnern wo es hieß dank Linux auf der Ps3 bräuchte man keinen Computer mehr.

Auf der Slim kann man nichtmal mehr ein Linux installieren.
 
@Trottelkopf
@Trottelkopf
Oh man, du machst es einem echt nicht leicht. Ok, ich stelle die Frage andersrum: Welches 360 Spiel kann es mit Uncharted 2 grafisch/technisch aufnehmen????
Und bitte nicht alle auf einmal antworten?? :D
Ich sag ja nicht das die 360 nicht im Stande ist gute Grafiken herzustellen, das hat die Konsole schon bewiesen, allerdings muss sie sich halt im Hardwarevergleich mit der ps3
mit dem 2ten Platzt zufrieden geben. Sonst nix. Eine Silbermedaille ist doch auch was gutes ;)
 
grafisch kommt sicherlich kein xbox360 game an uncharted ran. uncharted 2 ist wirklich ein traum (in jeder hinsicht nicht nur grafisch). ich denke schon dass die ps3 ein wenig leistungsstärker ist als die xbox 360. allerdings tröstet das nicht über die tatsache hinweg, dass praktisch alle multi-system games (resident evil 5, fallout 3 usw usw usw) auf der xbox 360 technisch eine etwas bessere figur machen. mich würde es wirklich ankotzen entweder nur ne xbox oder nur ne ps zuhause stehen zu haben. man braucht wirklich beide konsolen.
 
Also als Multikonsolero muss ich auch zugeben:
als ich zum ersten mal Uncharted 1 gespielt hatte, hab ich mir schon gedacht: boah, die Grafik sieht wesentlich natürlicher aus als bei ner XBox Lara, es gibt wesentlich weniger Ecken und Kanten.

Aber auf der anderen Seite kann das ja auch ne Design Entscheidung sein.
Und wie schon erwähnt wurde: Naughty Dog hat nunmal bisher nur für die Playstation entwickelt, und das in den letzten Jahren in allerbester Qualität.

Dieses komische rote Vieh von denen (das auch manchmal als Playstation 2 Maskottchen angesehen wurde) konnte ich noch nie leiden, aber Jak and Daxter waren schon auf der PS2 echte Perlen.
Sowohl von der Idee als auch von der Qualität her. Saubere, ruckelfreie Grafik ohne das übliche Kantengeflimmer gibt´s ja schonmal gaaaaaanz selten auf der PS2.

Ich glaube also nicht, dass Naughty Dog Uncharted auf die Box portieren könnte, weil sie noch nie was mit der Box gemacht hätten.

Aber deshalb zu sagen, dass Uncharted deswegen nur auf der PS3 möglich ist, ist unfug.

Es gibt halt nur kein vergleichbares Spiel auf der 360 :(
Hallo, wo bleibt mal eingescheites Indiana Jones z.B.?
 
Zurück