Jack Tretton: Sieg der PS3 das Beste für den Markt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jack Tretton: Sieg der PS3 das Beste für den Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jack Tretton: Sieg der PS3 das Beste für den Markt
 
@topic
Na ja, Recht hat der Mann. Die letzten beiden Generationen hat sich doch auch keiner beschwert. Jeder hatte seine playstation und es war spielemässig für jeden was dabei ;)
 
HAHA! - Wie geil! Was soll der arme Mann auch anderes sagen!?

Davon mal abgesehen labert er ziemlichen Müll, da meiner Meinung nach die PS3 die einzige der drei aktuellen Konsolen ist die NICHT viele Käuferschichten (von Jung bis Alt) anspricht. - Das heisst im Umkehrschluß nicht das die PS3 schlecht ist, aber sie ist doch wohl eher an die Core-Gamer gerichtet, sowohl vom Softwareangebot her als auch schon von der Technik.

Stellt euch "Alt" doch mal vor der PS3 vor!? - Das erste was diese Generation sucht ist wahrscheinlich die ausfahrbare Lade für die Disc.

In diesem Sinne: Werbegeblubber, mehr nicht! ;-)
 
Wäre interessant gewesen zu erfahren, womit er die Meinung, dass es das Beste für die Spieleindustrie wäre, wenn die Playstation 3 in dieser Generation die Nase vorn hätte, begründet. Ich lasse mich ja gerne davon überzeugen, dass der Gute recht hat, aber dann sollte er seine Meinung bitte auch mit schlagkräftigen und nachvollziehbaren Argumenten begründen.
 
Hilario82
Also ich hab mich bei der PS1 darüber beschwert, das nur ein kleiner Bruchteil der interessanten Japan Titel auch bei uns erschienen sind. Man was mir dadurch für Softwareperlen entgangen sind, heul.
 
naja!!!
ich sag nur psp go!!!!!
die ist sicher nicht das beste fuer die spielindustrie und schon gar nicht fuer die kundschaft!!!!
die wird eh floppen und dann kommt ja die notfall psp raus, die sony noch in reserve hat und dann schauen wir mal ob sie von dem psp go flopp gelernt haben!!!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hilario82
Also ich hab mich bei der PS1 darüber beschwert, das nur ein kleiner Bruchteil der interessanten Japan Titel auch bei uns erschienen sind. Man was mir dadurch für Softwareperlen entgangen sind, heul.


Naja, die ps1 war doch umbaubar und man konnte auch die ntsc spiele darauf spielen. Ich hatte drauf final fantasy IX auf japanisch, aber es nutzt ja nix wenn ich nix verstehe.
 
@Watain
"...aber dann sollte er seine Meinung bitte auch mit schlagkräftigen und nachvollziehbaren Argumenten begründen."

Solche Aussagen sollen ja Balsam für die Sony-Fanboys sein und da habe ich fast noch nie erlebt, dass sie Argumente in Diskussionen hervor gebracht haben.
Man will die Sony-Fanboys wahrscheinlich nicht überfordern, die können nur eine einfache Aussage verarbeiten.


Jack Trentton:
"Wir haben eine Marke, die weltweit mitspielen kann - bei jung und alt, Mann und Frau. Unsere Mitbewerber tendieren hingegen dazu, auf bestimmte Regionen oder Käuferschichten degradiert zu werden..."

Ganz Unrecht hat er da allerdings nicht. Das Bild ist oft:

Wii = Gelegenheitsspieler
360 = Shooter/Kinderunfreundlich

Ob das jetzt zu 100% stimmt (ich finde nicht) steht auf einem anderen Blatt, die Meinung hört man aber nicht selten.

Wenn ich mir dann das PS3 Spieleangebot so betrachte (und was noch kommen wird) muss ich sagen, dass die PS3 wirklich die größte Vielfallt hat und geplant ist ja doch einiges (bei Gamefront ist heute von 4 neuen Spielen die Rede RPGs/Action-Adventures).

Inhaltlich finde ich es also nicht verkehrt, nur leider haben Sony-Menschen meist eine arrogante Art in ihren Formulierungen, das war allerdings schon schlimmer als diesmal :)
 
Das beste für die Industrie und die Gamer ist Auswahl und Möglichkeiten. Keine Monopole jeglicher Art.
 
Hilario82
Zum einen kann auch ich kein japanisch, und zum anderen hatte ich damals noch nicht die heutigen möglichkeiten an Import Games ranzukommen.
 
gut das mit der vielfalt ok buzz singstar paar jump and run aber ne große vielfalt hat die net wirklich da hat die wii mehr vielfalt zwar net alzu viele 18 titel aber schon ne gute auswahl für jede generration und die box hat mindestens genauso viel vielfalt wie die ps3 sscene it lips und genau soviel jump and run wie die ps3 ich muss sagen habe alle 3 wii meine frau ps3 und box ich mehr titel die mir gefallen persölich hat die box
 
Das Beste für die Industrie ist, die neue stärke von Nintendo, somit ist sichergestellt, dass es auch in Zukunft 3 starke Marken im Konsolenbereich gibt, davon hat der Kunde letztlich am meisten.

Ohne Monopol= kundenfreundlich!

Und das sage ich, obwohl mein letztes Spiel auf Nintendokonsole im Frühjahr 2008 Super Mario Galaxy war.

Ob Sony letztlich nun doch noch am meisten Konsolen verkaufen kann oder nicht spielt keine Rolle. Dieser Fall wäre auch nur ein scheinbarer Sieg, der Gewinner ist Nintendo. Finanziell wie im Bekanntheitsgrad.
 
@ boodycount

Du weisst schon das alle Spiele, die du im deinem Kommentar genannt hast Nachmachen von Sony Spielen sind? :)
 
Weiterhin sagte er, dass man gerne Risiken eingeht, im Gegenteil zu Nintendo.

Hab ich was verpasst oder hat Sony die Wii herausgebracht??? Also da werden mir selbst die SonyBoys zustimmen das Nintendo hier das eindeutig größere Risiko mit der Wii eingegangen ist als sony mit der PS3! Die Wii hätte immerhin auch sowas von ein Flop werden können und dann wäre Nintendo da wo Sega jetzt ist! Und ich bin mir sicher das wenn Sony brav ihre Playstations released, jedesmal mit ner höheren nummer, jedesmal mit dem gleichen Controller und jedesmal die Grafik besser wird das die auch ein rieeesengroooßes Risiko eingehen. Könnt Ihr euch noch an den ersten Controller für die PS3 erinnern der aussah wie eine Banane? Selbst das war für Sony schon ein zu hohes Risiko anscheinend. Mensch Sony...kann man Scheiße von sich geben!
 
Heavy-Rain, Gow3, Mgs4, Ico, the last Guardien, Little Big Planet, Ratchet and Clank usw sind alles Spiele WORIN SICH DIE PLAYTATION DER XBOXN ABEHBT!

deshalb verkauft sich ja HALO 3 um millionen mal besser als alle aufgezählten spiele der ps3 von dir zusammen!
 
@ ADTR

Ich glaube deine Capslock-Taste klemmt manchmal ein bisschen. Würde ich reparieren lassen.

Halo verkauft sich besser als Heavy Rain und GoW3 zusammen? Kann man deine hellseherischen Fähigkeiten auch bekommen?
 
Eule19
Also da tuhst du Halo 3 jetzt aber unrecht. Ein 08/15 Shooter ist es nun wirklich nicht. Ich war zwar von der SP Kampagne etwas enttäuscht, aber der MP hats dann wieder rausgerissen.

ADTR
Haben innovative Spiele nun mal so an sich, das sie sich oft schlechter verkaufen, als Games die für die breite Masse zugeschnitten sind. Deswegen sind sie aber nicht schlechter, sondern in vielen Fällen sogar besser.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Watain

"...aber dann sollte er seine Meinung bitte auch mit schlagkräftigen und nachvollziehbaren Argumenten begründen."


Solche Aussagen sollen ja Balsam für die Sony-Fanboys sein und da habe ich fast noch nie erlebt, dass sie Argumente in Diskussionen hervor gebracht haben.Man will die Sony-Fanboys wahrscheinlich nicht überfordern, die können nur eine einfache Aussage verarbeiten.
______________________________

Nun...es steht mir nicht zu über den Intellekt der Sony-Fanboys zu urteilen. Von daher lasse ich deine Aussage einfach mal unkommentiert im Raum stehen. Fakt ist aber, dass Aussagen wie die von Jack Tretton ohne brauchbare Argumente wenig Sinn und Wert haben. Vielleicht fühlen sich schon morgen Max Müller von Microsoft und Norbert Naumann von Nintendo dazu berufen, ihre jeweiligen Arbeitgeber zum Heilsbringer der Spieleindustrie zu erklären. Und? Wer hat nun recht? Unbegründet ist und bleibt das Ganze purer Populismus ohne jede Substanz. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@GarfieldaushNY: Ja aber für Leute den der Multiplayer-Part nicht interessiert, bleibt nur noch die Kampagne übrig.

Also bitte...WoW ohne Onlinefunktion, Gran Turismo ohne Autos, Super Mario ohne Super Mario... das wäre auch alles Mist! So oder so toben sich täglich millionen Halo2&3 zocker online aus. Und das Halo der beste onlineShooter (auf Konsolen) ist kann schon lange keiner bestreiten.
 
Zurück