Wolfenstein: Enttäuschende Verkaufszahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Enttäuschende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: Enttäuschende Verkaufszahlen
 
tja das Spiel ist nicht schlecht, aber auch kein Dauerbrenner wie Cod 4 im Multiplayer. Warum sollte man auch für einen Multiplayertitel aus dem Wolfenstein Universium Geld bezahlen, wenn Enemy Territory kostenlos ist ^^
 
Ganz ehrlich, mich wundert das nicht. Ich habe die US Version und daher uncut und dennoch, das Spiel ist an sich wirklich lohnenswert. Die Story und die scheinbar freie Welt mit Aufträgen annehmen à la GTA sind mal was anderes. Auch wenn am Ende es eigentlich nur einen Weg gibt und man nicht wirklich eine Freiheit hat wie bei GTA. Aber negativ ist meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad und der "Schleier" Einsatz, eine Art Kraftfeld/Zauber, mit welchem man in eine parallele Welt kommt, so wie bei Shadowman oder Soul Reaver. Der Multiplayer ist komplett für den Popo, die Grafik ist nur stellenweise wirklich gut und nicht mit GoW oder RE5 oder dergleichen vergleichbar.
 
Sandorgamer
Wieso findest du den Schleiereinsatz negativ?

Bloodseeker888
Vielleicht weil das neue Wolfenstein in erster Linie ein Singelplayergame ist?


Ich kann ehrlich gesagt die Verkaufszahlen nicht ganz nachvollzeihen. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, und hat teilweise auch Wertungen im mittleren 80er Bereich eingeheimst. Und ist ja auch nicht so das im August viele Toptitel erschienen sind.

Also woran liegts? Am schlechten MP Part? Der mittelmässigen Grafik?
 
Ich habe es aus purer Langeweile mal aus der Videothek geliehen und war angenehm überrascht.
Es für mich aber ein Titel der erst unter 30,-€ interessant wird.
Das holt sich Actvision ja bei mir durch MW2 zurück. :-D
 
Nun, angesichts des - bis auf ein paar Promovideos - quasi nicht vorhandenen Marketings müssen sie sich aber auch nicht wundern. OK, "Wolfenstein" ist auch ansonsten letztlich nur ein solider Shooter und ganz sicher keinen Platz in den Verkaufscharts wert, aber wenn man das Spiel ohne großartige Ankündigungen mal eben auf den Markt wirft und meint, die Anhängerschaft der Vorgänger dürfte schon genug Exemplare abstauben, muss man sich nicht wundern, wenn's nix einbringt.
 
Evil Wraith
Wurde da wirklich so wenig Marketing betrieben? Das man in Deutschland keine grosse Marketingaktion startete, ist angesichts der problematik bei uns verständlich.
 
Es wurde quasi überhaupt kein Marketing betrieben. Ein paar hübsche Webisodes, die die Vorgänger zusammenfassen, das war's. Die Website zum Spiel war bis zum Release nur ein leerer Hintergrund mit dem Wolfenstein-Logo drauf und Vorab-Reviews gab's auch keine. Kurz gesagt, das Spiel wurde von der Öffentlichkeit wohl nicht mal großartig wahrgenommen.
 
@Garfield: nun, ich liebte RtCW und mich stört einfach dieses Magier-Gehabe. Paßt zwar zur Story, keine Frage - aber Wolfenstein war immer ein kompromissloser Shooter. Dies stört in meinen Augen eben jetzt der "Schleier".

Wie will man auch Marketing machen in Deutschland mit ner cut Version - allein die Thematik ruft doch schon wieder zig Moralapostel auf den Plan. In England lief das wohl besser, weil man mal wieder den bösen Deutschen eines verpassen konnte. Ich hätte dem Spiel auch so um die 75-80 % gegeben und es ist auch keinesfalls schlecht. Aber für ein 360 Game bietet es im Vergleich zu einem GoW oder CoD einfach zu wenig.
 
Ist ja auch ein 08/15 Shooter wie CoD, CoJ und Kohorten. Seit Crysis kam da einfach nichts mehr.

Far Cry 2 war auch nur optisch gut, spielerisch blieb es weit hinter dem Original zurück. The Conduit für Wii konnte auch nicht den Hype entsprechen.

Wirklich gute Spiele sind eben so selten wie Vollmond.

McDaniel-77
 
muss ich Sandrogamer auch recht geben so 2/3 rocken wirklich mit den Aufträgen und der vollkommenden durchgeknallten Drittenreich in einer Parallelwelt gerade als muttersprachler Deutsch kommt man bei der Englischsprachlichen Version total auf seine Kosten, die Sprachfehler auf den Postern usw sind herrlich auch immer dieses vermischen von Deutsch ist super komisch. Das mit dem Schleier kann ich nicht nachvollziehen sondern eher begrüßen kann, denn die haben sich wirklich gedanken gemacht jeder muss einen Weg finden an bestimmten Punkten durch die kombination aus Waffen Medalion und wieder aufladen und dann brauch man eine neue Technik sehr intressant der Ansatz. Ansonsten hat das Game für ID Softtypischen Titeln an der nicht mehr Zeitgemässen Grafik ansonsten wären die Zahlen wahrscheinlich anders ausgefallen und natürlich den Burn Batman
 
Eigentlich ist ja ID für Grafikmaßstäbe bekannt, bei Wolfenstein kam leider die alte Engine zum Einsatz. Trozdem ist die Grafik hübsch, läuft flüssig und mit Effekten wird auch nicht gespart. Leider lagt der MP ab, wo es nur geht, ansonsten hätte der echt Fun gemacht. Bin mal gespannt, wie Rage wird, die Trailer sehen jedenfalls cool und krank aus, naja ID halt.
 
Jup der MP ist totaler Müll und vor allen wurden dann auch noch zu allen übel auf den zwei drittel der Trophies gelegt
 
^^Die Online Erfolge hab ich mir noch schnell geholt, bevor die Lobby´s off sind,hehe.
 
Also ich finde das Spiel langweilig. Mittelmässige Grafik/Animationen, Musikbegleitung ist nicht weiter erwähnenswert, die AI...Moment...ist da überhaupt eine vorhanden?, Open-World Vorgegaukele (schlechter Witz), uninteressante Charaktere/Geschichte..., öde Spiel-mechanik, usw, usw.
Imo, hat es irgendwie den Anschein, dass das Spiel 3 Jahre zu spät erschienen ist.
(Nochmals aufgepasst: MEINE MEINUNG!).

Gott sei Dank habe ich das Spiel nur ausgeliehen, denn den Vollpreis ist es eindeutig nicht wert.
 
Ich werde mir dat Game irgendwann uncut für wenig Kohle bestellen. Wird schon okay sein das Teil.
 
Habe eigentlich auch erst erfahren dass es das Spiel gibt als es die Tage jemand aus meiner Freundesliste gespielt hat...dachte zuerst es lag daran dass ich die letzten Wochen nicht viel im Netz unterwegs war :D
 
Also ich weiß nicht, aber nachdem was ich gesehen und gelesen habe, war für mich schnell klar, dass das Spiel 100%ig nicht gekauft wird. Das wirkt irgendwie nach wie vor wie ein Shooter ala 199x.
FPS gibt´s wie Sand am Meer und da sollte schon mal was besonderes dabei sein. Da fand ich "Singularity" von Anfang an interessanter.

Traurig sein braucht man für Activison allerdigs nicht, da man ja den Preis vom CoD MW2 schon entsprechend höher angesetzt hat. Da gleicht man das bestimmt schnell wieder aus.
 
Das Ganze hat auch seine Vorteile, denn der Titel wird bestimmt schnell im Preis fallen. Spätestens Anfang nächsten Jahres gibt`s Wolfenstein garantiert als Budget-Game (10-20 € für die PC-Version).
 
Zurück