Bungie: Halo Reach letztes Xbox-Spiel

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Bungie: Halo Reach letztes Xbox-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bungie: Halo Reach letztes Xbox-Spiel
 
Na da bin ich aber mal auf Bungies neues Spiel gespannt. Vor allem welchem Genre man sich annehmen wird. Das wird dann ja aller wahrscheinlichkeit nach, auch auf einer brandneuen Grafikengine basieren.
 
Potenzial ist jedenfalls reichlich da, ob mit oder ohne MS.
 
Hmmm aufjedenfall wird es neues Halo geben xD Aber bin mal gespannt ob sie dann was ändern werden ^^

Und auf das neue Spiel von Bungie bin ich auch derbe gespannt ^^
 
Also ich muss sagen ich halte nicht viel von dennen. Halo ist meiner meinung nach auch eher sehr durchnitlich...
 
Bungie erinnert mich ein wenig an Infinity Ward: Talentierte Entwickler die eine enorm erfolgreiche IP geschaffen haben, aber die - im Gegensatz zu ihren Publishern - auch mal was anderes machen wollen als immer nur Fortsetzungen.
 
Spidey

Woher weißt du das Infinity Ward auch mal was anderes machen will?
 
@s010010

Uhuh weil Halo 3 sich so gespielt hat wie mitlerweile alle modernen Shooter ändert es aber nix dran das Halo 1/2 absolut revolutionär waren und das ganze Genre geprägt haben! Wenn ich mal überleg wie kacke Killzone sich im gegensatz dazu auf PS2 gespielt hat... Vom nich vorhandenen MP mal ganz zu schweigen...
 
Naja ich kann mir durchaus vorstellen, das einige der Entwickler, egal ob bei Bungie oder Infinity Ward gerne mal an etwas anderem arbeiten würden. Genau so gibt es mit Sicherheit auch ein paar Leute die lieber an der weiteren Gestaltung der Marken teilhaben würden.
 
Ohne Bungie als Entwickler ist Halo für mich eher uniteressant. Da freue ich mich lieber auf das neue Spiel von denen.
 
@ LordButch

Killzone hatt/hatte ausser sehr guter Grafik auch nicht wirklich viel zu bieten. Naja ist halt meine meinung zu den Games, kann ja sein das es jemand anderen sein lieblings Spiel ist... ;)

Was ich allerdingt nicht kapiere:
Was genau an Halo ist so bahnbrechend? Der einzige Shooter der das wirklich war heißt Half life. ^^
 
Nun ja, zumindest beim ersten Teil auf der alten Box sorgte das Teil für Höhenflüge. Für mich persönlich war es die für Konsolen damals ungewöhnlich präzise Steuerung, der absolut geile Soundtrack. Selten bei einem Spiel so eine Gänsehaut bekommen und das Setting/die Story an sich hat mir auch zugesagt. Und seit Halo 1 bin ich bekennender Coop-Fan ;-)
 
s010010

Es gab noch mehr bahnbrechende Shooter außer Half Life.
Zudem führte Halo einige neue Elemente im Shooter Genre ein, die es so vorher noch nicht gab, oder damals eher seltenheitswert hatten.
Ganz davon abgesehen das Halo dem Shooter Genre auf Konsolen zum endgültigen durchbruch verhalf.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen was seit 3 Tagen mit den Halo 3 Spielern los ist? Bei 50 Prozent der Games im MP, beendet die Häflte meines Teams innerhalb der 1 Minute bereits das Spiel. Bin deswegen schon 3 Können gesunken, weil ich es dann im Match immer mit 3 Gegnern auf einmal zu tun hatte. Das fängt langsam an zu nerven.
 
Also sorry Jungs aber Halo 1 und 2 waren ganz nett. Der große Vorteil war dass, das Gameplay perfekt gebalanced aber DAS wars auch schon. In Sachen Design und Atmossphäre hat damalige Generation schon einiges besseres gesehen. Ich find Halo hat weder ne tolle Story- noch nen besonders cooles Charakterdesign noch sonst irgendwas besonderes. Da fand ich ja Alien Resurrection auf der PS one atmosphärischer.


Wo sie fett gepunktet haben war der Multiplayer.
Wie gesagt alles ganze nett- aber alles andere als Bahnbrechend.

Bahnbrechend sind Spiele gewesen- wie MGS, GTA3, Final Fantasy 7, Zelda. Halo in einem Atemzug mit denen zu nennen wäre realitätsfremd^^

Ich find es gar nicht so arg viel besser als Killzone auf der PS2.

@Butch Das hatte natürlich Multiplayer! Guckst du hier:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22362

Ich hab Killzone weniger gezockt als Halo 2 und trotzdem von der Atmosphäre und den Höhepunkten in der Präsentation fand ich das bissle was ich gezockt hab viel unterhaltsamer.

Was alle Welt an Halo so besonders findet werde ich nie nachvollziehen können.

Nur weils mal nen Shooter war der Sauber programmiert wurde oder wie??
Da gabs trotzdem tausend bessere. Vielleicht nicht auf Konsole okay- na und? Ist es deswegen schon revolutionär?

Es ist sicher nen fettes Game. Aber vor allem fett gehyped.
 
eleven59pm

Halo führte einige neue Elemente im Shooter Genre ein, die mittlerweile zum Standart gehören, und das Genre bereicherten.

Wie Farhzeug, Flugzeuge, weitläufige Areale,regenerierende Lebensanzeige, Haftgranaten, Etc.

Zudem setzte Halo 1 damals neue Masstäbe im Ego Shooter Bereich, in Punkten wie Inszenierung, Pad Steuerung, Story (was damals eh noch selten bei einem Ego Shooter war) und Sound.

Die KI gehörte damals auch mit zum besten. Neu war hier das die Gegner eine Rangordnung hatten, und dies von der KI berücksichtig wurde.

Halo verhalf auch dem Ego Shooter Genre auf Konsolen endlich zum grossen Durchbruch.

Killzone dagegen bot keinerlei neue Elemente. War aber dennoch ein sehr gutes Spiel.

PS: Alien Resurrection ist kein Ego Shooter.
 
@eleven59pm

Mhhh da is mir wohl der MP von Killzone abhanden gekommen... Fakt ist aber das die Onlinefähigkeit der PS2 ungleich schwächer war als die der Xbox.

Trotzdem, Granaten ohne Waffenwechsel zu werfen, regenerierende Schilde, einen Helden der einfach nur cool is( nix gegen Simon Templar aber der Master Chief is einfach nur wesentlich cooler) und ne Story, die zugegebenermaßen nich jedermanns sache ist, die perfekt in Szene gesetzt ist/war.

Alle anderen punkte sind schon von Garfield genannt worden.

Und ich fände es nicht überheblich Halo mit den anderen Titeln in einem Atemzug zu nennen...
 
GarfieldausHN schrieb:

Woher weißt du das Infinity Ward auch mal was anderes machen will?

______________________________________________

http://www.fourzerotwo.com/2008/07/03/the-future-of-infinity-ward/

Denkst du wirklich so kreative Entwickler wollen wie "Sklaven" jahrelang nur eine Fortsetzung nach der anderen abliefern ?

Vermutlich auch einer der Gründe warum Bungie Microsoft verlassen hat.
 
@Garfield

Hmmmm. Okay man muß zugeben das die Sache mit den Fahrzeugen natürlich ein großer Vorteil war, weil es das Gameplay sehr aufgepeppt hat. Auch die Sache mit der Energieanzeige ist natürlich ein Element was seine Spuren im Genre hinterlassen hat.

Okay- wäre ich damals Xbox Besitzer gewesen und hätte das volle Programm von Anfang an mitgemacht hät es mich wohl etwas mehr geflashed. Mag sein das es ein besonderes Erlebnis war.

Denoch manche Punkte will ich nicht gelten lassen. Ich fand schon Medal of honor 1 und 2 sehr gute und mit Pad spielbare Shooter. Auch Duke Nukem war mit Pad exzellent Spielbar. Und Alien Resrrection auch- es ist ein Ego Shooter^^ Ich bestize es. Man kann es sogar mit Maus spielen. Und auf dem N64 war mit Turok auch ein sehr fetter Egoshooter seiner Zeit am Start^^ -Oder kennt hier jemand Disruptor?

Ich finde es einfach eine Legende das erst Halo die Shooter für Konsole Salonfähig gemacht haben. Es ist nur so, das der PC-Mainstream Shooter vielleicht erst seit Halo auf Konsole ernst genommen hat- aber wenn man jetzt nur die Spiele betrachtet hat Halo doch nichts besonderes gemacht mit der Steuerung^^

Die Präsentation ist sicher gelungen. Ich möchte auch jedem seine Subjektive Meinung zugestehen. Wenn es viele geflashed hat und manche sogar ne Gänzehaut bekamen- ist das ihr gutes recht.

Ich seh trotzdem nicht ein das Halo in irgendeiner weise ne bsondere Story hat- auch nicht für einen Shooter.^^ Gut präsentiert- tolles Gameplay, einige innovative Elemente, fette KI- toller Mulitplayer. Das ist alles technisch sehr gut- aber für mich reicht es da nicht zum Kultstatus.

Was ich an Halo gut fand und mich neidisch machte, war tatsächlich der Multiplayer Co-Op. Es war verdammt cool wenn man in ne Basis reinging, der eine da lang der andere dort lang- oder gerade bei den Fahrzeugabschnitten- einer gefahren ist und der andere geballert hat- gerade bei Halo 2- das war natürlich riesen Spielspaß. Aber ich weiß nicht- es war für mich prinzipiel trozdem dasselbe Gefühl wie Contra 3 auf Supernintendo- nur eben in 3d und zeitgemäß. Aber ich fand nicht das der Teamworkaspekt wirklich einen so starken bleibenden Eindruck hinterlassen hat- das es in irgend ner Weise über einem andern Spiel mit Co-op Funktion steht. Im gegenteil, ich finde da gabs in der Geschichte der Videospiele schon mindestens genauso gutes Zeug^^

Ich meine hat euch das Spiel wirklich emotional an das geschehen gebunden? Die wirklich bahnbrechenden Spiele sind für mich die- die Welten erschaffen haben, die mich wirklich so eingefangen haben, das sie mich auch noch über das SPiel hinaus beschäftigt haben, aus denen ich irgendeine besondere Erfahrung mitgenommen habe.

Wenn Halo für viele hier aber genau das war, naja dann akzeptier das halt^^

EDIT: Nur BTW. das Minus war nicht von mir^^ ich vergeb keine Minusse^^ (Es sei denn man dizzt Kojima)
 
Zurück