Ghostbusters: Händler ignorieren Exklusivdeal

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: Händler ignorieren Exklusivdeal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: Händler ignorieren Exklusivdeal
 
Tja, Globalisierung gilt nur für bestimmte, große Unternehmen.
Der Endverbraucher soll davon nichts haben und muss im Gegensatz zu besagten großen Unternehmen auch noch Zoll abdrücken. Dabei wäre Zoll gerade bei großen Unternehmen in einer globalisierten Welt ein wirkungsvolles Mittel gegen Dumpinglöhne im Ausland (dafür wurde die "Zoll-Gebühr" ja damals auch erfunden).

Es gibt für alles sehr gute Lösungen, nur werden sie absichtlich umgangen. Wie immer ist das aber alles nur Zufall...
 
Was ist denn daran bitte illegal? Es wätre illegal, sie als "deutsche versionen" zu verkaufen. So lange sie als "Import" ausgezeichnet wurden, kann Atari sich drehen und wenden, da ist nix herauszuholen. jaja, liebe leute von Atari, das nennt sich "Freie Marktwirtschaft"
 
Das kann nicht illegal sein.
Sonst dürfte man ja auch bei uns überhaupt keine Importspiele mehr kaufen.

Und wieso hat Atari damit bitte schön ein Problem?
Die sind doch sowieso nicht mehr der Publisher in Europa.
Denen kann das daher eigentlich herzlich egal sein.
 
Für den Deal haben sie sicher ein paar Euro von Sony bekommen, und denen wird das wahrscheinlich nicht egal sein.

Warum das Illegal sein soll, versteh ich auch nicht. Das man das Spiel nicht von Europa fernhalten kann, bis es offiziell hier erscheint, war doch klar. In was für einer Welt leben denn Sony und Atari.

So langsam bekomme ich das Gefühl, ich bin ein Schwerverbrecher. Dabei spiele ich doch nur Videospiele und zahle pünktlich meine Steuern...
 
Max_Power

Atari hat doch schon die Kohle dafür bekommen.
Wen dann müsste sich doch Sony darüber aufregen, und nicht Atari.
 
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Verträge. Ansonsten wäre es ja merkwürdig, dass der riesiege Metro-Konzern so schnell einknickt. Die können Sony und Atari im Prinzip auch mächtig unter Druck setzen.
 
DataBase

Ja aber man will es sich ja mit Sony nicht verscherzen, falls Media Markt mal irgendwelche Aktionen mit Sony Artikeln in Planung hat.
 
Hallo

Atari hat Recht wenn Sie sagen das das Spiel zu verkaufen Illegal sei.
Als Privatperson darfste dir Importspiele Importieren ist nicht verboten. Aber als Gewerbehändler wie MM oder Saturn, darfste das nicht. Und somit ist das Illegal und kann bestraft werden. Wenn Sie jetzt jemand dafür Anzeigt.
 
Naja also illegal ist das nicht, zumindest nicht in Deutschland und deshalb bekommt man es auch hier.
 
Ich finde ja schon eine Zeitexklusivität an sich recht ätzend, aber eine regionale zeitexklusivität ist ja wohl der Oberhammer. Total lächerlich sowas. Das war ein Griff ins Klo Sony. Wenn schon exklusiv, dann bitte ganz oder gar nicht. Der Rest ist einfach nur Quatsch und Kundenunfreundlich.
 
oja baba und was will dann Ms immer mit ihrem zeitexklusiven driss? Die dürfen zeitexklusive games haben , nur Sony nicht oder was ?

Seit überhaupt fro das Sony als Publisher reingesprungen ist , hätte ja mal das tolle Ms dem Projekt helfen können ...
 
Das war ja absehbar. Mich würde mal interessieren, wie es hier in Deutschland aussieht. Ich hab jedenfalls noch in keinem Media Markt oder Saturn eine 360-Version gesehen.
 
Ich hab mir jedenfalls auch die 360er importiert anstatt mir die minderwertige PS3-Version zu geben!
 
@FairnissPUR

ich finde Zeitexklusivität total unnötig - egal ob von Sony oder MS. Sony hat es mit der regionalen Zeitexklusivität nur auf die Spitze getrieben. Wie kann man als "Global Player" überhaupt auf so eine dumme Idee kommen???

@Schmaada

Waahnsinn. "Minderwertige PS3-Version" Du bist echt der Haammer.

;-)
 
FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

oja baba und was will dann Ms immer mit ihrem zeitexklusiven driss? Die dürfen zeitexklusive games haben , nur Sony nicht oder was ?


Seit überhaupt fro das Sony als Publisher reingesprungen ist , hätte ja mal das tolle Ms dem Projekt helfen können ...

Du verwechselst da etwas. Enchanted Arms zum Beispiel war Zeit-Exklusiv, weil man sich bei From Software erst nach Fertigstellung der 360-Version an die PS3-Fassung gesetzt hat.

Und was Eternal Sonata und Tales of Vesperia angeht, kann es oft mit einer verzögerten Entwicklung oder eben Deals zusammen hängen. Nur musst du bedenken, dass das dann weltweit der Fall ist, bzw. die verspätete Version auch erst später in Entwicklung geht.

Ghostbusters ist ja von Beginn an als reiner Multiplattformer angekündigt worden, während Titel wie Lost Planet zuerst Zeitexklusiv waren und Anfangs nie die Rede von anderen Versionen war.

Die Publishingrechte von Ghostbusters wären zudem - wäre Sony nicht eingesprungen - aller Wahrscheinlichkeit nach an Namco Bandai gegangen, da diese die Europa-Geschäfte von Atari übernehmen. Die anderen Versionen kommen schließlich später im Jhar und das wahrscheinlich über Namco Bandai. Sony ist da also nicht wie der strahlende Ritter in die Bresche gesprungen sondern hat lediglich versucht sich einen Titel Zeit-Exklusiv zu sichern, um die eigene Plattform zu pushen. Und daran ist in der Tat nichts verwerfliches, so funktioniert nun mal der Markt. Peinlich ist es nur, dass es eben ausschließlich in Europa so ist und die PS3-Fassung merkbar schwächer als das 360-Pendant ist.
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:
Waahnsinn. "Minderwertige PS3-Version" Du bist echt der Haammer.

Wie willst du sie sonst nennen?
 
@Schmadda

Ich würde sie schlicht und einfach "beschissen" nennen.
 
Ich denke schon das es illegal ist, sich über den Exklusivvertrag einfach hinwegzusetzen.

So toll ist das Spiel aber imho eh nich, als das es sowas bräuchte... man kanns in ca. 5 Stunden durchzocken und ist spielerisch und storymäßig au nur Durchschnitt.
 
ihr habt mich jetzt mit der "minderwertigen" und "beschissenen" ps3 version ganz neugierig gemacht. muss mir gleich in reviews die unterschiede durchlesen.

hab eigentlich gedacht, die zeiten wären passè. und die versionen auf augenhöhe.
 
Zurück