Project Natal: Toptitel in Entwicklung & Neue Infos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: Toptitel in Entwicklung & Neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: Toptitel in Entwicklung & Neue Infos
 
Wenn ich mich bewegen will mach ich Sport! Wenn ich zocken will, lehne ich mich zurück und relaxe...ich hoffe MS und Sony übertreiben es nicht mit diesem neuen Trend, der wieder unheimlich viel Casual-Mist mit sich bringen wird. Hauptsache es bringt neue Käuferschichten...nur vergesst bitte nicht die alte Käuferschicht, die euch erst so weit gebracht hat!
 
"“Als Beispiel für Burnout Paradise könnte das Auto zum Beispiel durch Mimiken beschleunigt werden oder man könnte bremsen, indem man seine Hände zurückzieht."

Ich lach mich schlapp, was is denn das für ein Bullshit, reißt einer en Witz alle anderen lachen und deren Auto hält an oder was? Am Kopf (oder anderen Körperteilen ;)) kratzen geht dann auch nimmer, stehst sofort auf der Bremse.
 
Ich geb meinen Vorgängern recht... Wer Zappelphillip spielen will, soll sich ne Nintendo Wii holen!
 
Burnout Paradise kann ich mir gut mit Natal gut vorstellen.(Ein Rennspiel wurde ja im Natal-Video gezeigt). Allerdings hört sich die Ausführung noch sehr gewöhnungsbedürftig an:

Bei der Vorführung konnte man nicht lenken und man musste im Stehen spielen: http://www.eurogamer.de/articles/project-natal-vorschau?page=2


@ Puddy

Das mit dem Kratzen hab ich mir auch schon überlegt - da heißt es dann ganz schnell "Game Over".
 
"...48 Körperpunkte, die eine Vielzahl verschiedenster Bewegungen und Steuerungsmöglichkeiten zulassen."

Wow, das klingt doch mal genau. Wenn das wirklich so gut funktioniert wie auf der E3 gezeigt und man sich denken kann, bei der Beschreibung, wäre es wirklich mal interessant.

Die zusätzliche Power in die Kamera zu packen finde ich eine sehr gute Idee, so bleibt noch genug für Grafik und KI.

4 Leute können erkannt werden, dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Um mit der Wii zu viert zocken zu können braucht es ca 150,-€ (3 x 50), so viel wäre also OK für die Kamera (also für mich und wenn man fair bleiben will), wobei es wohl nicht zu vergleichen ist wenn Natal wie versporchen funktioniert.
 
Ach ja, bei Rally-Games funktioniert Natal auch prima, zum runterschalten einfach den Kopf nach hinten, die Zunge rausstrecken für die Handbremse und gleichzeitig Grinsen zum Gasgeben. Zum Hochschalten entsprechend wieder nach vorne. Headbanging in Perfektion. Da könnte Rock Band in eine ganz neue Dimension vorstoßen, endlich richtig Luftgitarre spielen!
 
Alles kein problem solagen es ermöglicht wird wie versprochen auch mit classic controller zu spielen.

Alles in allem sicher nicht schlecht, zumindest um einiges besser als die Wiimotion von Sony, da muss man Microsoft schon respekt zollen.
 
Die ganzen Unkenrufer vergessen, dass es auch einen Hybrid-Modus gibt bei dem man den Controller unterstützend hinzuzieht. außerdem wird der aufmerksame Leser sicherlich bemerkt haben, dass Kipman gesagt hat, dass der Controller nach wie vor eingesetzt wird und die Entscheidung der Steuerung immer beim Spieler liegt...:)
 
@Goreminister


Nicht ganz^^

Zitat Kipman :
"
Wir werden Spiele haben, die speziell darauf ausgerichtet sind, nur mit Natal zu funktionieren - nicht nur Arcade-Spiele, sondern echte, hardcore, Triple-A-Titel"
 
Stellt sich für mich nur die Frage, um bei Rennspielen zu bleiben, wenn man schon einen (Motion-)Controller in der Hand hält, für was braucht man dann noch Gestensteuerung? Damit man sich beim Grinsen im Rückspiegel betrachten kann? Naja, vielleicht der Konkurrenz den Stinkefinger zeigen.., ;)

Kopfdrehungen lassen sich wohl schlecht umsetzen (auch bei Shootern nicht), da der Bildschirm sich ja physikalisch nicht mitdreht.

Nicht falsch verstehen, ich finde Natal wirklich sehr interessant, aber solch dümmlichen Beispiele reißen mich nicht gerade vom Hocker.
 
"Kopfdrehungen lassen sich wohl schlecht umsetzen (auch bei Shootern nicht), da der Bildschirm sich ja physikalisch nicht mitdreht."

Du kannst doch deinen Kopf bewegen und deine Augen auf einem Punkt (TV) lassen. Funktioniert vielleicht super, weiß man nicht bevor man Natal nicht probiert hat. Könnte intuitiv sein so.

Davon abgesehen glaube ich daran, dass die Entwickler was vernünftiges mit machen werden, viel mehr Freiheit beim Zocken ist eigentlich nicht vorstellbar.
 
Ich finde die Idee sehr interessant. Project Natal scheint viel mehr zu sein als nur eine verbesserte Eye Toy Kamera wie hier von vielen behauptet.

Das könnte nach der Wii wieder für einiges an Bewegung in der Videospielszene sorgen. Und schafft Raum für völig neue Ideen und Konzepte.

Zudem könnte Project Natal auch dazu beitragen das mehr Exklusivtitel für die Box erscheinen. Bei Spielen die komplett auf Natal zugeschnitten sind, und man ohne die Hardware dann garnicht spielen kann, dürfte eine Umsetzung auf eine der beiden anderen Konsolen sehr schwer sein.

Sollte es interessante Spiele für Natal geben, und bei den bisherigen Spiele die Funktionen gut und sinnvol integriert werden, werd ichs mir vielleicht zulegen.

Ich finds halt schade das viele jetzt schon drüber herziehen und meckern, obwohl sies noch nicht einmal ausgetestet haben, und der Öffentlichkeit bisher noch kein wirkliches Spiel gezeigt wurde. Auch solte man jetzt erst einmal die ersten Spiele Ankündigungen abwarten.

Probierts also doch erstmal aus. Danach kann man immer noch drüber herziehen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

"Kopfdrehungen lassen sich wohl schlecht umsetzen (auch bei Shootern nicht), da der Bildschirm sich ja physikalisch nicht mitdreht."


Du kannst doch deinen Kopf bewegen und deine Augen auf einem Punkt (TV) lassen. Funktioniert vielleicht super, weiß man nicht bevor man Natal nicht probiert hat. Könnte intuitiv sein so..


Daran dachte ich auch, aber: Probiers einfach mal aus, gugg auf den Bildschirm und dreh den Kopf, das ist verwirrend, anstrengend und garantiert nicht optimal, deswegen meinte ich ja Kopfdrehung lassen sich _schlecht_ umsetzen. Wer schonmal einen VR-System benutzen durfte, wird mir da (denke ich jedenfalls *g) zustimmen, der Bildschirm sollte da sein, wo man "gerade" (man achte auf die Zweideutigkeit) hinschaut.

Aber du hast natürlich recht, abwarten, was man daraus macht, ist ja auch noch eine ganze Weile hin.
 
Könnte gut für Fitness-Spiele genutzt werden. Meine größte Sorge gilt nur der Tatsache, dass eine Kamera immer Licht braucht, um etwas erkennen zu können und Kontraste.

Microsoft wird bestimmt bald mehr dazu zeigen.

Vielleicht kommt ja schon 2010 oder 2011 das erste Fuchtelspiel für PS360!?

MFG
 
hey ich hab ne frage bei ego shooter spiele (z.b. call of duty 4) kann man die waffe selbst bedienen ok aber wie läuft man
 
Also für zukünftige Spiele finde ich das ganze ja nicht schlecht aber für vorhandene Spiele und dann noch für Spiele wie Burnout Paradise, da frage ich mich dann doch wieder ernsthaft wie das funktionieren soll.

Auf der PS3 kann man das Spiel heute schon auch per Bewegungssensor steuern, die Funktion lässt mich dort aber so derart kalt das ich es bislang nichtmal wirklich angetestet habe.

Und wenn ich mich dann, wie hier ja auch schon erwähnt wurde, mal am Kopf kratzen möchte, will ich nicht direkt in die nächste Mauer krachen. Und so schlau um das zu vermeiden kann die Software hinter Project Natal meiner Meinung nach gar nicht sein.
 
jaypeekay

Du musst dich ja nicht mit beiden Händen kratzen.
 
Ich wart's einfach mal ab, bislang kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen wie das genau alles funktionieren wird. Aber irgendwer bei MS wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ich gehe aber allgemein eher davon aus das eigens dafür programmierte Spiele mehr davon profitieren werden als bereits vorhandene.
 
Zurück