Nintendo: Die bestverkauften Spiele in Zahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Die bestverkauften Spiele in Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Die bestverkauften Spiele in Zahlen
 
Wii Sports: 45.7 Millionen
Wii Play: 22.9 Millionen
Wii Fit: 18.2 Millionen
Mario Kart Wii: 15.4 Millionen

ich find die zahlen richtig heftig, andere studios freuen sich schon wie ein schneekönig wenn sie 3-4 mio. verkaufen können.
utopische zahlen :-)
 
45.7 Mio Wii Sports Spieler fuchteln sich nen Tennisarm und bleiben trotzdem fett, weil sie sich nicht wirklich bewegen! :D
 
Wieviel Prozent der Wii Spieler haben die Spiele gekauft? Hier die Umrechnung:

1. Top-Verkaufte Wii-Spiele (seit Veröffentlichung):

1. Wii Sports: 91,4%
2. Wii Play: 45,8%
3. Wii Fit: 36,4%
4. Mario Kart Wii: 30,8%
5. Super Smash Bros Brawl: 16,8%
6. Super Mario Galaxy: 16%
7. Mario Party 8: 13,4%
8. Link’s Crossbow Training: 7,5%
9. Animal Crossing: Let’s Go to the City: 7,5%
10. Wii Music: 5,3%

Jeder Dritte hat Wii Fit und Mario Kart Wii, jeder Sechste hat Super Mario Galaxy und SSBB.
Das sind deutlich besserer Verhältnisse zum Nintendo DS. Aber kein Wunder der DS hat sich ja schon mehr als doppelt so oft, wie die Wii verkauft.

MFG

McDaniel-77
 
Mario Kart Wii ist mit seinen 15,4 Millionen ne Wucht und einfach nur Wahnsinn.
Die ersten drei Plätze ignoriere ich mal einfach. Wii Sports (oft im Bundle), Wii Play (Wiimote-Bundle) und Wii Fit (Matte) sind nicht wirklich reine Spiele.
 
Fehlt da nicht Zelda, dachte das hat sich ca. 5 Millionen mal verkauft. Oder zählen sie es nicht mit weil es ein GC-Port ist?

Ansonsten starke Zahlen. Wie viel sie wohl mit den einzelnen Titeln verdient haben?:)
 
The Legend of Zelda: Twilight Princess 5.28mio verkaufte einheiten


bei den zahlen denk ich mir auch nur: WHOS THE NUMBER ONE????
 
Womit endgültig bewiesen ist das man:

Wasser in Wein verwandeln kann
und Scheiße in Gold!
Genauso wie das Schweine tatsächlich fliegen können.

Glückwunsch an Nintendo. Ich finde es immer wieder beachtlich wie man mit eigentlich total lahmarschigen Ideen sich eine goldene Nase verdienen kann.
 
Diese Liste ist nicht nur verdammt beeindruckend, sondern zeigt auch dass 3rd Party Hersteller bei der Wii aussen vorbleiben.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Diese Liste ist nicht nur verdammt beeindruckend, sondern zeigt auch dass 3rd Party Hersteller bei der Wii aussen vorbleiben.

----------------------------

Wieso?

Welche Spiele auf den anderen beiden Konsolen konnten sich denn schon 5 Millionen mal, oder öfter, verkaufen?

Insgesamt 5 Stück ;)

Abseits dieser Zahl, gleicht sich das alles schon wieder an.
Es gibt sehr viele Spiele von den 3rds, die sich sehr gut verkauften, vergleichbar mit denen auf den anderen beiden Konsolen.
 
Ich weiss ja nicht, ob in anderen Ländern auch Wii Sports automatisch bei der Wii beiliegt. Wenn ja, gehört das für mich nicht als "Spiel" in eine Verkaufsliste. Oder würdet ihr für 249€ WiiSports kaufen ^^ ?
Ebenso ist WiiPlay auch nur eine Beilage einer Wii-Mote und als ich damals bei Release mir ne 2. WiiMote gegönnt hatte, war ja wohl klar dass ich mir für 10 Öcken mehr das "Bundle" WiiPlay+WiiMote kaufen würde.

Naja, nichts desto trotz sehen selbst die anderen Zahlen heftig aus. Allerdings wäre es mir wesentlich lieber gewesen, Zelda und Metroid Prime hätten diese Zahlen. Das ist nämlich dann wieder ne Bestätigung für Nintendo und 3. Hersteller, dass man nicht unbedingt eine tolle Story, viel Arbeit in Steuerung (die butterweichen 60fps lass ich jetzt mal weg... *gg*) und Atmosphäre setzen muss, um erfolgreich zu sein.
Das ist so der einzige Kritikpunkt von mir, geniale Spiele wie diese bekommen dadurch immer weniger Anerkennung und landen irgendwann im Niemandsland. Nur der Name selbst wird dann noch vermarktet, wenns mal schlecht läuft....
 
Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich bei der Liste nur um Nintendo-eigene Titel handelt, Dritthersteller bleiben außen vor.

Ansonsten müssten in der Liste noch einige andere Games, auftauchen, wie Lego Star Wars, Guitar Hero, zwei Sonic Games, Resi4 usw.

Komischerweise scheinen da auch ein paar Games zu fehlen, Metroid 3 hat sich über 1,5 Millionen mal verkauft, Zelda TP fehlt auch...
 
Jup, habe vor ein paar Tagen gelesen, dass es mittlerweile über 50 Wii-Spiele gibt, die mind. die Mio.-Grenze geknackt haben. Und da sind sicherlich einige Titel dabei, die nicht aus dem Hause Nintendo stammen.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Jup, habe vor ein paar Tagen gelesen, dass es mittlerweile über 50 Wii-Spiele gibt, die mind. die Mio.-Grenze geknackt haben. Und da sind sicherlich einige Titel dabei, die nicht aus dem Hause Nintendo stammen.

------------------------------

31 Stück insgesamt.
 
@ Cap

Ja, 31 Spiele von den 3rds haben die Million geschafft.
 
Wäre Mario Galaxy ein weniger abgefahrenes Spiel mit klassisscherem Gameplay, dann wäre da auch mehr drin gewesen. Das war auch das erste Mario-Spiel in meinem Leben, das ich so richtig kacke fand.
 
@dorgard

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich und die meisten anderen Käufer finden es genial und gerade deswegen so gut, weil es nicht nur klassisch ist, sondern auch neue Ideen bietet.
 
Ich fand MG so klassisch wie es nur ging, wesentlich "konventioneller" als z.B. Sunshine.

Außerdem:
Über 8 Millionen verkaufte Spiele :D
Was gibt es da zu meckern?
Und das Spiel verkauft sich immer noch.
 
Mario Galaxy ist wirklich eins der TOP Spiele der letzten Jahre. Dieser Teil kommt ja fast dem Mario 64 gleich. Klasse Spiel mit genialer Steuerung.
 
Zurück