Duke Nukem Forever: 71 Aufgaben übrig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: 71 Aufgaben übrig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: 71 Aufgaben übrig
 
Da sie 2002 nochmal bei 0 angefangen sind kann man sich eigentlich ausrechnen dass das Spiel schon noch dieses Jahr erscheinen könnte.
 
Gääääääääääääääääääääääääähhnnnnnnnn. Das Spiel ist die absolute Lachnummer. Wenn das Spiel nicht vor Innovationen strotz, sondern ein Standardshooter nach DOOM 3 Prinzip wird, dann würde ich es aufgrund der langen Entwicklundszeit von sage und schreibe bisher 12 Jahren für einen 3 D Shooter schon nicht kaufen. Naja vielleicht, wenn es mal für 10 Euro als Low Budget Version rauskommt. Allein der dreimalige Engine Wechsel ist schon ein Witz, aber kein Wunder bei dieser Entwicklungszeit. Wenn sie jetzt noch ca. 2 Jahre weiterentwickeln bis sie ihre übrigen tollen Meilensteine abgearbeitet haben, na dann steht schon der nächste Engine Wechsel an und sie müssen wieder von vorne anfangen. Ein Ineffizienteres und inkompetenteres Entwicklerteam ist mir noch nicht untergekommen. Einfach lächerlich die Typen! Den Hype ist das Spiel nicht wert, sondern nur die Entwicklungszeit und dieses inkompetente Team.
 
@Scherpi
Na Du scheinst ja vom Fach zu sein dass Du so gut beurteilen kannst was die Entwickler drauf haben und was nicht.
Ich finde es durchaus positiv dass sie die "goldene" Duke Lizenz nicht mit billigen Jahresupdates ausschlachten und versuchen ein besonderes Spiel herzustellen.
Ich für meinen Teil werde es auf jedenfall kaufen und sicher auch meine Freude damit haben.
 
Also nächstes Jahr im August müsste, das nach meinen Berechnungen fertig sein *GGG*
 
Hieß es nicht erst kürzlich, dass der Duke eingestellt wurde oder war das doch ein Aprilscherz?
 
@valor 23

So ein Blödsinn, vom Fach! Nimm mal deine rosarote Duke Brille ab, Junge. Jeder weiß wohl das 12 Jahre Entwicklungszeit und 3 Enginewechsel für einen 3D Shooter nicht gerade für ein kompetentes Entwicklerteam sprechen können! Andere schaffen, wirklich gute Spiele in 1/3 der Zeit fertig zu stellen siehe Crysis und Call of Duty. Und was Innovationen angeht, ist bisher noch nichts an mein Ohr gedrungen, was es in anderen Games nicht schon gab, was ein Rechtferigung für eine etwas längere Entwicklungszeit, die Betonung liegt auf "etwas", gewesen wäre. Das wird ein besseres Doom , wenn überhaupt und mehr nicht!
 
Ja Ja wir wissen ja inzwischen das Forever ein Running Gag ist.
 
ich glaub, wenn ich heute anfange duke nukem forever zu entwicklen, bin ich noch vor den entwicklern selbst damit fertig

gz..einfach nur gz
 
Perferkt! - Ich habe selten so eine geniale Marketingmaßnahme erlebt... Gesetzt dem Fall das DNF irgendwann mal erscheinen wird kann das Spiel jede x-beliebige Qualität haben, denn es wird soweiso von jedem und jeder gekauft werden. - Und wenn es nur darum geht ein Spiel im Regal stehen zu haben was xy Jahre für die Entwicklung gebraucht hat. - Das Spiel ist Kult ohne jemals veröffentlicht worden zu sein.

In diesem Sinne: Duke Nukem Forever wird doch soweiso nur als DLC kommen! ^^ 0o
 
@Scherpi
Sorry, aber ich finde es etwas anmaßend etwas zu beurteilen wovon weder Du noch sonst irgendwer ausserhalb des Entwicklerteams ne Ahnung haben können.
Abgerechnet wird erst wenn das Spiel fertig ist,
alles andere ist doch nur blödes gebashe.
Keiner zwingt Dich das Spiel zu kaufen oder Dich dafür zu interessieren, aber da Du diese News gelesen hast und auch noch Deinen Senf dazu geben musstest scheinst Du ja doch irgendein Interesse an dem Spiel zu haben, oder wolltest Du doch eben nur bashen um überhaupt was zu schreiben ? Junge.....
 
@valor 23
Das ist halt meine Meinung, deinen Senf muß man hier auch ertragen. Es freut mich für dich und deine rosa Brille! Schon arm, wenn man keine Meinung außer seiner eigenen gelten lassen kann! Aber in diesem Sinne kann man sich jede weitere Diskussion mit dir ersparen. Außerdem benötige ich wohl kaum deine Erlaubnis um meine Meinung hier preiszugeben. Wenn du die nackten Tatsachen dieser Spieleentwicklung nicht vertragen kann, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deiner rosa Brille oder schließ dich im Keller ein. Ich denke damit ist die Diskussion mit dir wohl erschöpft und ich kann mich wieder wichtigeren Dinge widmen, wie die Dachpfannen auf Nachbars Haus zu zählen.
 
Naja, irgendwann wirds wohl auch mal erscheinen. Ich würde aber nicht in nächster Zeit damit rechnen.

Mit dem Release von Prey hatte wohl auch keiner mehr gerechnet. Allerdings merkt man Prey die lange Entwicklungszeit nicht an. Eher im Gegenteil, wenn man das Spiel zockt, hat man den Eindruck, dass die Entwickler ruhig mehr Zeit für das Feintuning gebraucht hätten.

Von Duke Nukem Forever erwarte ich keinerlei Innovationen. Ich denke es wird eher ein sehr traditioneller Shooter mit einigermaßen zeitgemäßer Grafik. Ein Blockbuster erwarte ich aber nun wirklich nicht.

Die paar Videos die man in den letzten 12 Jahren sehen konnte, haben bei mir nie einen Wow-Effekt hinterlassen.
 
gab es die news nicht gestern schon mal, oder hier im forum???? öde!
 
Eben, Prey hatte auch seine 10 Jahre gedauert, mit nem Nachfolger ist wohl frühestens 2016 zu rechnen^^

Erwarten tu ich mir vom Duke auch nichts, was es nicht schon gab, wenns kommt, dann kommts, wenn nicht kann man wohl mittlerweile auch damit leben.
 
Scherpi hat ganz klar recht mit dem was er sagt!

Es ist einfach nur lächerlich wie lange jetzt schon am Duke entwickelt wird.

Nehmt doch mal Half Life 2 als Beispiel, dass hat schon 6 Jahre gedauert was schon extrem lange ist, aber dafür war es seinerzeit auch die Messlatte was dass Shooter-Genre angeht.

Glaube kaum dass der Duke genauso Maßstäbe setzten wird wie damals Half Life 2.

Frage mich eh wie die die Entwicklungskosten wieder reinbekommen wollen, muss ja immens teuer gewesen sein.
 
Hihi....ich finds mal wieder lustig...
...DUKE NUKEM FOREVER News sind doch immer spaßig und mehr als unterhaltsam
Scheiss egal ob das Spiel nun erscheint oder nicht...
 
Wenn man 1997 mit ca. 850 Aufgaben angefangen hat und jetzt noch 71 vor sich hat, sind das in 12 Jahren rund 780 gelöste Aufgaben. Macht im Schnitt 65 Aufgaben pro Jahr. Somit dauert es also nochmals über ein Jahr, bis DNF fertiggestellt ist :D.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spiel jemals in den Regalen stehen wird.
 
"Naja, irgendwann wirds wohl auch mal erscheinen. Ich würde aber nicht in nächster Zeit damit rechnen.

Mit dem Release von Prey hatte wohl auch keiner mehr gerechnet. Allerdings merkt man Prey die lange Entwicklungszeit nicht an. Eher im Gegenteil, wenn man das Spiel zockt, hat man den Eindruck, dass die Entwickler ruhig mehr Zeit für das Feintuning gebraucht hätten.

Von Duke Nukem Forever erwarte ich keinerlei Innovationen. Ich denke es wird eher ein sehr traditioneller Shooter mit einigermaßen zeitgemäßer Grafik. Ein Blockbuster erwarte ich aber nun wirklich nicht.

Die paar Videos die man in den letzten 12 Jahren sehen konnte, haben bei mir nie einen Wow-Effekt hinterlassen."

Ganz genau mein Reden. Und genau das is der Witz bei der Sache: Wie soll der Duke auch vor Innovationen strotzen. Es wird höchstens ein mit Action vollbepackter Shooter mit B-Movie Story und Kultpotential aufgrund seiner ewigen Entwicklungszeit. Ich werde es mir auch kaufen, alleine weil ich es schon seit Anbeginn der Entwicklung haben wollte, aber ich finde die Infos die rausgegeben werden incl. der Entwicklungszeit einfach nur noch lächerlich, vor allem wenn ich den Duke (mit allen Grafik-/Story-/Gameplayelementen die da wohl kommen mögen) vergleiche mit aktuellen Shootern die WEIT weniger an Entwicklungszeit gebraucht haben...da kann der Duke keine große Schnitte haben, nur weil er der Duke is. Nach so langer Entwicklungszeit muss es doch für die Entwickler frustrierend sein im Hinterkopf zu haben, dass das Game hinter so vielen bereits erschienenen Games zurückbleiben wird (is natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber wer glaubt bitte, dass das Spiel 100% erhaschen wird oder 10/10)...na ja, der Duke is ja schon immer ein Streitthema gewesen, wird sich auch nix dran ändern...
 
Zurück