Printmedien: Spielemagazine mit rückläufigen Zahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Printmedien: Spielemagazine mit rückläufigen Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Printmedien: Spielemagazine mit rückläufigen Zahlen
 
ich hab die PCGames im abo. is immer ganz nett als klolektüre, ausserdem find ich die redaktion sympathisch und die leserbriefe sind auch sehr unterhaltsam ;)
 
Ich kauf mir jeden Monat die X3 =) hab da früher gearbeitet und finde das Magazin auch heute noch ganz gut.

Allerdings schade dass die Zahlen so rückläufig sind.
 
@JannLee
du hast dich in der Quellenangabe rumgetrieben. Du sollst keine Seite neben Gamezone haben. ;)
 
Nunja, in Zeiten des Internets finde ich es nur logisch das die Zahlen der Printmedien schlecht sind.
Selbst Tages"zeitungen" lese ich mitlerweile nurnoch online.

Musikmagazine wie die Groove oder die DE:BUG beispielsweise kaufe ich mir dennoch regelmäßig am Kiosk. Auch die GEE flattert bei mir noch gelegentlich ins Haus, da dies meiner Meinung nach das einzige Magazin ist hinter dem Köpfe stehen die wissen was sie da schreiben. - Davon mal ganz abgesehen das die Jungs kein klassisches Wertungssystem mit Noten oder Punkten haben, was mir ungemein zusagt.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf den Schichtdients. Denn dafür sind Magazine wie geschaffen! ^^
 
Gamepro hat nur so eine niedrige Auflage? Naja, egal, ich finde das ist das YPS-Heft unter den Spielemags.
 
Die GEE und die M!Games werden,trotz täglichen Vorbeischauens bei Gamezone,weiter jeden Monat gekauft. Ich finde es einfach auch nett,Papier zwischen den Pfoten zu haben, zu blättern. Ich finde es weitaus angenehmer in einer Zeitschrift zu lesen , als mich durch Seiten zu srollen und zu klicken.
Und die GEE ist überhaupt etwas ganz besonderes, sie sorgt u.a dafür das man sich als Erwachsener nicht mehr für sein Hobby schämen muss und verbindet Videospiele mit Kunst und Kultur. Großartig!
 
Computer Bild Spiele: 284.076

Wer kauft sich eigentlich diesen Müll ?
 
Schade, dass die Auflagszahlen der Printmedien so rückgängig sind - für mich hatten Zeitschriften mit der Thematik Games (Sega-Magazin, Playzone, Xbox-Magazin und heute eben GamePro...) eigentlich schon immer einen hohen Stellenwert. Klar ist heute durch das Internet alles sehr PC-bezogen, aber ich bin auch mal froh, mich auf den Balkon mit einer GamePro und ohne den manchmal auch lästigen Flimmerkasten, sprich Rechner, zu verziehen.
Aber natürlich: Grundsätzlich gibt es nichts besseres als Gamezone *g* ;-).
 
In Zeiten des Internets braucht es keine Printmedien für Videospiele mehr. Plattformen wie GZ, 4Players & Co. sind wesentlich aktueller vor allem im Vergleich zu Zeitschriften die nur einmal im Monat erscheinen.
 
@swar
ComputerBildSpiele ist tatsächlich mehr peinlich als informativ, die meisten kaufen es wohl wegen der recht guten Vollversionen.
 
Ja vom Indernet hab ich auch schon mal gehört.

Die ComputerBild kauf ich mir auch nur, wenn wirklich mal ne vernünftige Vollversion drin ist. Aber wenn, dann stolpere ich nur darüber.
 
über kurz oder lang werden die alle verschwinden, schon alleine weil die meisten Verlage mittlerweile sich gegenseitig im eigenden Haus mit ON/Offline Medien konkurenz machen und da ist Online sicherlich die aktraktivere Methode, kein Drucken, kein Vertrieb zum Endverbraucher. Die Werbeeinnahmen kommen trotzdem noch .....
 
Ich seh das zwiespältig. Einerseits bin ich ein grosser Fan von echten, nach Druckerei riechenden Magazinen zum blättern, die mir gebündelt und nicht tröpfchenweise News, Reviews und Specials bieten - auf der anderen Seite nervt der Einheitsbrei mich doch recht gewaltig. Diese typische "Gamer-Ästhetik" mit irgendwelchen Cyborgs, Riesenwummen oder dem rosa Japan-Zeug schreckt mich immer mehr ab.
Ich lass Mags nicht wegen dem Internet liegen, sondern wegene eben diesem Stil ... ich kanns nimmer sehen.
 
Also ich lese hauptsächlich auf Online Magazinen nach was ich wissen will, natürlich auch in mehreren neben Gamezone :P
Aber AB UND AN kaufe ich mir schon die PC Action (finde die Jungs und Mädels da sehr symphatisch, netter Musik-, Games- und Filmgeschmack und fast jede Seite hat irgendwelche geil dämlichen Flachwitze zu bieten nach dem Motto "So schlecht dat et schon wieder witzig is") oder die PC Games/Gamestar. Letztere beiden eher wegen den Vollversionen. Aber kommt halt auch recht selten vor, da ich alle Inhalte im Web für umsonst bekomme, sogar viele was auf den Datenträgern enthalten ist. Im Endeffekt gebe ich zu, dass es für mich kein Weltuntergang wäre, wenn es keine Printmedien im Videospielbereich mehr gibt, ICH müsste dann halt nur ab und an auf ´ne Klolektüre verzichten...
 
Klar, dass die meisten Magazine in Zeiten des Internets mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen haben. Bleibt nur die Möglichkeit, sich qualitativ von der Konkurrenz abzusetzen. Wer nur Infos bietet, die man im Netz umsonst hinterhergeworfen bekommt ohne erkennbaren Mehrwert, dürfte auf lange Sicht kaum eine Chance haben.

Ich selbst beziehe die meisten Infos auch aus dem Netz, schmöker aber auch gerne mal unterwegs und da kommt mir was gedrucktes entgegen. Hole mir daher bis jetzt alle 2 Monate das Wii Magazin, die immer einen guten Test-und Infoumfang bieten, gerade auch bei Retro-Spielen und bei den Wertungen auch meist nicht zu sehr ausscheren.

Aber ´ne Bravo ScreenFun o.ä. würde ich höchstens geschenkt nehmen.
 
Zurück