Microsoft: Zweifelt PSN-Zahlen an

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Zweifelt PSN-Zahlen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Zweifelt PSN-Zahlen an
 
"20Mio registrierte Benutzer" sagt doch alles, registrierte =/ aktive user

da ich selbst 3 inaktive accounts habe und in europa sicher noch etliche andere auch, gehe ich mal von grob 12-15mio aktiven accounts aus
 
Generell sollte man solche "offiziellen" Zahlen von Seiten der Hersteller nicht für bare Münze nehmen. Das Ganze ist nur Marketing-/PR-Gesülze bzw. -"Propaganda"
...unabhängig von welcher Seite es kommt.

Diese verbalen Schlagabtausche mit anschließenden Grabenkämpfen wären ja auch lustig, wenn das Drumherum häufig nicht so traurig ausfallen würde.

Immer getreu dem Motto: Wer hat den Längsten... äh... ich meine natürlich die meisten Nutzer/Verkäufe/Downloads/Exklusiv-Titel/Fanboys... ;P
 
Zitat Hammel: ""20Mio registrierte Benutzer" sagt doch alles, registrierte =/ aktive user".

Eben nicht!
 
Konsole am Netz => zack registriert. Aktiv nutze ich da noch lange nichts. Davon mal ab das vieles PR ist halte ich 20 Mio. registrierte Benutzer als aktive User zu bezeichnen als Schwachsinn. Wer hat den Längsten :D...passt da irgendwie schon, aber ich denke das Xbox Live dem PSN in sachen Inhalt und aktiven Nutzern um längen überlegen ist.
 
Verstehe ich da was falsch, oder soll das PSN der PS3 damit ernsthaft mehr Nutzer haben, als XBL? Das glaubt Sony doch selbst nicht?
 
@ Scift und Galathor

Ich besitze beide Konsolen und finde beide Stores etwa gleichgut, den PSN aber ein bisschen besser strukturiert. Meine Meinung. Dennoch scheint mir eure Nachricht etwas nach Fanboy-Gebrabbel zu schmecken.
 
Eh, ich habe auch beide Konsolen und mir geht es gar nicht um die Qualität der beiden Netzwerke. ;)
 
RealSwizZ hat folgendes geschrieben:
@ Scift und Galathor
Ich besitze beide Konsolen und finde beide Stores etwa gleichgut, den PSN aber ein bisschen besser strukturiert. Meine Meinung. Dennoch scheint mir eure Nachricht etwas nach Fanboy-Gebrabbel zu schmecken.


OMG, LoL, der PSN Store gut strukturiert, das ist der Witz des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts!
 
Ich habe auch beide Online Systeme und würde niemals für PSN geld bezahlen. Die wo beide Systeme benutzen sollten wissen wieso.
 
Zumal sich auch PSP-Besitzer einen PSN-Account erstellen können, ist die Zahl von 20 Millionen registrierten Accounts durchaus realistisch. Um aktive Nutzer handelt es sich dabei allerdings mit Sicherheit nicht.
 
Dafür ist auch psn umsonst vieti ...

Ich denke viele Xboxler haben auch 2 Konten , besonders alle aus Deutschland(einen Ösi account oder so. (nur nicht so extrem wie halt bei psn )

Habe bei der ps3 2 und bei der xbox hatte ich auch 2 damals , weil ich unbedingt an demos von dead rising usw drankommen wollte !

Nebenbei bezweifel ich das die 28 Millionen verkauften Konsolen alle aktive teilnehmen ^^(rrod)
 
das schrieb ich schon mal, das ich glaube das die 20 mio nahe liegen,denn:
1. KOSTENLOS
2. hat fast jeder ein i net zugang als warum nicht mal online gehen?
3. greift das mit dem 2. und 3. account so gut wie nur für deutsche, da die ausländischen psn, nicht so kastriert werden durch den jugendschutz!

also kommt das gut hin, ich tippe auf reale 18 mio.!

und noch was, was soll so schlecht an psn sein?
die meisten urteilen bevor sie überhaupt damit zutun haben!
ich kann online zocken und das kostenlos, was will man mehr?
 
meteor006

Sorry, aber ich hab beides, und finde PSN deutlich schlechter als Live.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

RealSwizZ hat folgendes geschrieben:
@ Scift und Galathor
Ich besitze beide Konsolen und finde beide Stores etwa gleichgut, den PSN aber ein bisschen besser strukturiert. Meine Meinung. Dennoch scheint mir eure Nachricht etwas nach Fanboy-Gebrabbel zu schmecken.


OMG, LoL, der PSN Store gut strukturiert, das ist der Witz des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts!


Ich sagte ja, meine Meinung. Ich habe bisher auch weniger Geld in den Store der Xbox als in den der Ps3 gesteckt. Auch deswegen, weil ich das Gold Abo einfach eine Frechheit finde.
 
GarfieldausHN @:
warum ?
kannst du nicht online zocken?
musst du auch bezahlen?
kannst nix downloaden?
keine mails schreiben?
kein video chat?
sprach chet?
was den, noch ES IST KOSTENLOS!!!
und davon abgesehen die kernfunktion beider ist das online zocken, also was ist schlechter?
 
Bei Xbox-Live ist es so, das Accounts zusammen gefasst werden. Mir ist zwar klar das man für einen Ösi-Account andere Daten angibt, aber glaubt mir, MS weiß trotzdem das da eine Person dahinter steckt.

Bei den 20 Millionen denke ich auch eher das Accounts gerechnet werden, da bei ca. 20 Millionen verkauften Konsolen mit Sicherheit nicht alle Online sind. Hab die News auf einer englischen Seite gelesen und da haben schon genug User dargelegt wieso das nicht klappt, da es immer noch viele Haushalte gibt wo kein Breitband vorhanden bzw. gar kein Internet verfügbar ist und die dennoch eine PS3 zu Hause stehen haben. Oder eben eine 360. Die Zahlen Xbox Live betreffend sind deutlich realistischer als die, die Sony eben herausgegeben hat.
 
meteor006

Hier ein paar Punkte:

-Der Chat ist schlechter
-Ich find die Menüführung deutlich unübersichtlicher
-Keine Prepaid Karten Unterstützung
-Keine Inhalte ab 18 in D
-Man kann sich nicht in der Lobby treffen bevor man ein Spiel sucht
-Man kann keine anderen Spieler einladen
 
JannLee @: ok ich glaube dir, nun sag hat dir ms alles dar gelegt, oder wie soll ich das verstehen?
oder anders rum, hat sony dir alles dargelegt oder wie soll ich das verstehen?

das alles sind doch nur fanboy träume, glauben ist nicht gleich wissen!

ich glauben sony eben so wenig wie ms!

andere glauben nur was sie lesen wollen und ihnen gut tut!

vllt. sollte man mal etwas hinterfragen und nich mit einer naiven kindlichen art diskutieren nur um sich selber recht zu geben!
 
Zurück