Nintendo DS: Weltweit über 96 Mio. mal verkauft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Weltweit über 96 Mio. mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Weltweit über 96 Mio. mal verkauft
 
Wenn ich mir die Spieleauswahl angucke, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum sich das Teil knapp 100 Millionen mal verkauft hat.
 
Swar

Ich überleg mir zur Zeit auch die Anschaffung des DS. Und zwar nur wegen den vielen RPGs die es dafür gibt, und noch angekündigt sind.
 
Der Wii kann man vorwerfen zu wenig Spiele zu haben, dem DS nicht.

Allein die ´Programme´ wie Gehirnjogging, Kochen, Englischtraining findena aufgrund hervorragender Marketingstrategien viele Kunden.

Dazu kommen spiele wie High School Musical (ja, bei den Amis kommt das gut an), die Nintendoklassiker (Mario- und Zeldaspiele sind einfach genial) und viele viele weitere. Die meisten sind eben für Kinder und man bekommt davon nicht so viel mit.
 
Der Wii hat meiner Meinung nach, die bessere Spieleauswahl man muß nur richtig suchen und mit Titeln wie Gehirnjogging, Kochen, Englischtraining, Dogs usw. kann ich persönlich nichts anfangen und der Rest spricht mich auch nicht an.
 
ich denke mal wii und der ds dürften ein ähnlich weites spektrum an spielen aufweisen, ich habe mir nach langem hin und her auch den ds zugelegt und ich weiss nict was ich zuerst spielen soll, es gibt ein haufen guter spiele für das teil (und genau so viele schlechte), bin mal gespannt ob der ds die verkaufszahlen der ps2 knacken kann...
 
Mich würd auch mal interessieren, wieviele der 96 Mio. abgesetzten Geräte ein und das selbe "Herrchen" haben.
Zumindest wenn man sich jedesmal die Warteschlangen anschaut, die aufgrund neuer Farben entstehen, könnt man meinen, dass sich der eine oder andere mit den Teilen die Wände tapeziert =/
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die Spieleauswahl angucke, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum sich das Teil knapp 100 Millionen mal verkauft hat.


-------------------------
Ich behaupte mal dass du in diesem Fall den Wald vor lauter Bäumen nicht siehtst. In Sachen Genre-Vielfalt und Auswahl an sehr guten Spielen mangelt es dem DS nun wirklich nicht
 
Muss Swar da Recht geben.

Kann den Erfolg des Gerätes nicht ganz nachvollziehen.

Den Virtual Boy mal außen vor gelassen, würde der DS bei den Nintendokonsolen bei mir auf dem letzten Rang landen.
 
Der DS hat ein wirklich klasse Portfolio. Ich als RPG- und Adventure-Fan weiß gar nicht mehr, was ich als nächstes spielen soll. Natürlich sieht man erstmal immer nur Kawashima, Nintendogs und Co, weil es massiv beworben wird. Aber wenn man sich näher mit dem DS beschäftigt, findet man Perlen in so ziemlich jedem Genre.
Ich bin momentan z.B. sehr angetan vom Horror-FPS Dementium. Schon erstaunlich, was man für eine gute Atmosphäre auf dem kleinen Teil hinbekommt.
Von daher empfinde ich den Erfolg als durchaus gerechtfertigt. Der DS läuft bei mir häufiger als die Wii.
 
Da sieht man wieder das auch Scheiße sich gut verkauft!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Da sieht man wieder das auch Scheiße sich gut verkauft!

------------------------

Ne, wir reden hier gerade nicht über Sony :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Da sieht man wieder das auch Scheiße sich gut verkauft!

------------------------

Ne, wir reden hier gerade nicht über Sony :D


LoL!!! :D
 
Swar @ 29.01.2009 16:44h -3
Wenn ich mir die Spieleauswahl angucke, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum sich das Teil knapp 100 Millionen mal verkauft hat

Weil du auch hinterm mond lebst!
 
natürlich reden wir nicht über sony, denn scheiße kann man ja wenigstens zum düngen von pflanzen gebrauchen.
 
Tja aber die scheiße verkauft sich aber auch verdammt gut. die PSP-besitzer wären ja froh wenn die wenigstens sowas hätten^^ die Software-perlen der von dem gerät (umsetzungen ala GTA außen vor gelassen) kannste an einer hand abzählen.
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Tja aber die scheiße verkauft sich aber auch verdammt gut.


Ja wenn man auch Kinder und Mädchen als Zielgruppe hat. Ich mein Barby verkauft sich auch gut.
 
Zurück