Resident Evil 5: "Kein traditioneller Survival-Horror"

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: "Kein traditioneller Survival-Horror" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: "Kein traditioneller Survival-Horror"
 
Oh weh,....ich höre schon wieder alle jammern... Aber ich freu mich tierisch drauf da ich den vierten Teil sehr sehr geil fand...
 
Ist aber nicht wirklich was neues!
Schon beim ersten Trailer hab ich mir gedacht "Mit Survival Horror ala Resi 1 hat das nicht mehr viel zu tun"!
Also daher wohl eher Survival Action! ;-)
 
Also den Vorgänger fand ich klasse, allerdings hatte er wenig mit Horror zu tun. Wei den auch? Man läuft ja wie Rambo bewaffnet durch die Levels. Aber trotzem war es ein Top Spiel. Horror ist für mich Siren oder Project Zero, aber Resident Evil seit dem vierten Teil wohl nicht mehr. Egal, viel Action, Hammer Grafik, mehr braucht man ja auch nicht.
 
Naja, ist doch seit teil 4 schon so. Aber ehrlich gesagt komme ich eher bei der Hetze wie in teil 4 oder in 5 gesehen in schwitzen, als wenn mir beim öffnen eines Kühlschranks ein Zombie entgegenkommt...gääähn!
 
generell finde ich Panik, und Horror beides sehr gut. Aber RE4 hatte mit dem dauer Panik machen bei mir sehr gepunktet. es war stets fair, und dadurch war es klasse. Wenn man Panik macht, mit unfairen Aktionen, dann steigt auch der Frust. So gut auch alle anderen RE teile waren, aber richtig Horror konnte ja wirklich nur teil 1 aufs bild zaubern. Bei den anderen war man abgehärteter. Auch das Game Cube Remake dazu war nochmal klasse. Mit den Vorhängen die an den Fenstern wehten. Das sorgte nochmal für viel Stimmung mit den blitzen und Gewitter draußen.
Wenn Sie das Spiel also genau so Fair gestallten, dynamisch, und einer halbwegs vernünftigen Steuerung, sehe ich generell keine Probleme.
Ich freu mich.
 
Tja, im Film wird ja auch mittlerweile zwischen "Horror" und "Terror" unterschieden und bei Resi läuft es an sich auf's Selbe 'raus.
 
RE hat für mich seit Teil 4 keinen Schritt vorwärts gemacht, sondern nen mächtigen Schritt zurück was Survival Horror angeht. Man kann nur hoffen das irgendwann wieder RE Spiele kommen wie sie früher waren.
 
Jo, das war auch der vierte Teil schon nicht mehr.

Resident Evil 4 war sehr gut, aber halt kein RE mehr.
 
"Aber ich freu mich tierisch drauf da ich den vierten Teil sehr sehr geil fand... "

Keiner von den Leuten die den vierten, wirklich genialen Teil, geschaffen haben arbeitet noch bei Capcom, deshalb wäre ich mit der Vorfreude auf den fünften etwas vorsichtiger. Die ersten wirklich Gameplay-Videos, nicht die Trailer von Capcom, sahen wenig berauschend aus.
 
Sollte heute nicht die Demo für PS3 und Xbox360, für eine Woche erscheinen ?
 
Also die Demo ist so la la. Grafik hui, Steuerung pfui. Vielleicht kauf ich mir das Spiel als günstigen UK Import ( 33 Pfund/Euro ), aber 70 Tacken für ein verwursteltes Resi ... ne danke.
Die Steuerung nervt halt ungemein, weil man sich beim zielen nicht bewegen kann. Was unheimlich super und durchdacht ist, wenn knapp 20 Zombies auf einen zurennen. Zieht euch die Demo und macht euch ein eigenes Bild.
 
also meiner meinung nach wäre es besser dass die jungs von capcom erst das resident evil 3.5 gemacht hätten und dann vill. den 4er wie wir ihn heute kennen. weil bei resi 3.5... wenn man sich davon die paar gameplayvideos anschaut, die es da halt noch gibt dann denkt man sich einfach nur "meine fresse ich hätte echt lieber des gespielt als diese dumpfe bauernjagt da" ich mein ehrlich: das was im 3.5 abgeht... oder abgehen würde, das kann man ECHTEN HORROR nennen. ich wünschte die hättens fertig gestellt :(
 
also du hast verdammt recht mit der steuerung!!!!!
innovationen im 4. teil waren vorhanden aber wenn man zielt und sich nicht bewegen kann ist das echt schlecht und unrealistisch und das im 5. teil immer noch nicht endert obwohl man behauptet es wird ähnlich wie bei gears of war ist das echt voll fieß!!!
es wäre echt fast vollkommen wenn man gleichzeitig gehen und zielen und schießen könnte!!
 
@seefried

da sagst du was, ich fand die demo abgesehen von der grafik und dem goregehalt recht erbärmlich.

vor allem ist es alles andere als das jahr 2009, wenn man in nem 3rd person shooter (mehr ist RE nicht mehr) nicht mal unterm laufen schiessen kann. vor allem bei einem derartigen feindaufkommen.
die können alle werfen und beissen und wasweisichnoch unterm laufen...
 
Ich finds absolut genial. Fand den 4. schon super und der 5. wird mich kein Stück enttäuschen. Jetzt nur noch die Vollversion ^-^
 
Ich stimme euch zu: Resi 5 weiß nicht so richtig, was es sein will. Das ist ansich gar nicht mal so wild, aber es gibt einfach bessere Alternativen, falls man mehr auf Shooter oder eben mehr auf Horror steht.
 
hab auch gerade zum ersten Mal ein Video von Resident Evil 3.5 gesehen,
und muss ehrlich gestehen, dass mir das Ansehen des 5 Minuten langen Videos mehr Spaß bereitet hat als das Spielen der RE5 Demo.
 
Torian_C&Seefried&vplus

Nur keine Panik.
Die Steuerung in der Demo ist nämlich nicht die entgültige Version .

Man wird nämlich beim fertigen Spiel aus 2 verschiedenen Steuerungsvarianten wählen können.
Darunter auch eine wo man sich bewegen und gleichzeitig zielen kann.

In der Demo ist diese möglichkeit noch nicht enthalten.
 
@Garfield

tatsächlich?
dann müsste ich mein zuvor abgegebenes statement relativieren.

weil dann funktioniert das spiel auch.

ansonsten keine 10 minuten zu gebrauchen.

viele schnelle gegner dürfen halt nicht auf ein (1!) fast unbewegliches "standgeschütz" treffen.
 
Zurück