PS4 Pro Boost Mode bringt bessere Framerates - Video zeigt Vergleich

Kommen jetzt wieder die Schwanzvergleiche der letzten drei Jahre :)
 
Kannst du hier noch so oft schreiben. Ein Wundergerät wirst du nicht besitzen. Es wird dich nur nicht so stören. Es gibt keine ruhige Vanilla PS4 vor der Revision. Das sind die Gründe warum Firmen sowas überhaupt tun. ;)

Zum One S/pro Thema.
Ms hätte sich doch lächerlich gemacht da was wegen 5 FPS zu kommunizieren. Das ist ja auch kein Vergleich. Die Pro kann FPS verdoppeln und verdreifachen. Das ist doch ne ganz andere Nummer.
 
Das wirst auch nur sehen wenn du en 120hz Monitor hast. Wenn ich bei meinem 5 jahre alten Full HD Fernsehr schwache PC games zocke, sehe bekomme ich trotzdem nur 60FPS, so ist das bei 90 % der fernseher die im Umlauf sind, die zeigen nicht mehr als 60Fps an.

Ich hatte einen Full HD Monitor mit max 75 HZ und konnte trotzdem Doom mit über 150 FPS spielen...ist also Käse was du schreibst :D
Ich würde mal den Vsync ausmachen...dann gehts auch über die 60 FPS ;)

Die PS4 Vanilla/Slim hat immer noch stärkere Hardware verbaut :)

Und das gleiche Geld wird momentan auch nicht verlangt.
Auf Amazon liegt der Preis der Xbox One S(500gb) 20 € über dem der PS4 Slim(500gb).
Bei den 1TB-Varianten sind's 23€ Preisunterschied.

Wäre auch ne Frechheit ne Konsole fürs gleiche Geld ohne UHD Laufwerk zu verlangen...da zieht man eben die 20 € ab...die Sony eben gespart hat...sehr teure Produktionskosten für UHD Laufwerk unso :D

Ich sehe es eher als schlechte Kommunikation :)
Die sollten echt mal aufhören alle zwei Tage die Meinungen zu revidieren.

Mensch...nun lass doch mal MS auch mal flexibel sein :D
Sony hört ja auch ständig auf die Fans und dann kommt und oder verschwindet auch mal so einiges unauffällig :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du hier noch so oft schreiben. Ein Wundergerät wirst du nicht besitzen. Es wird dich nur nicht so stören. Es gibt keine ruhige Vanilla PS4 vor der Revision. Das sind die Gründe warum Firmen sowas überhaupt tun. ;)

Zum One S/pro Thema.
Ms hätte sich doch lächerlich gemacht da was wegen 5 FPS zu kommunizieren. Das ist ja auch kein Vergleich. Die Pro kann FPS verdoppeln und verdreifachen. Das ist doch ne ganz andere Nummer.

Laut Video waren es auch immer im durchschnitt 5-6 FPS ;)
verdoppeln ist "nur" durch den Pro Patch auch noch dabei...aber verdreifachen ? never :D

Was ist denn verschwunden?
Linux ?

Du gehst echt soweit zurück ? :eek2:
Wie wäre es dann noch mit Abwärstkompatibilät die verschwunden ist ? und oder USB anschlüsse/Kartenleser usw ? wie jetzt auch :D
Ist es nicht komisch...das Sony immer alles wegradiert...während MS drauflegt und das auch immer für den selben Preis ?
Am ende liest du dann nur..."brauch ich eh nicht"...weil es den Sonyanern nichts anderes übrig bleibt...als das zu sagen um den selben Preis zu rechtfertigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen Full HD Monitor mit max 75 HZ und konnte trotzdem Doom mit über 150 FPS spielen...ist also Käse was du schreibst :D
Ich würde mal den Vsync ausmachen...dann gehts auch über die 60 FPS ;)

Dir werden zwar 150fps angezeigt, bei deinem 75Hz Monitor werden trotzdem nur max. 75fps dargestellt.
 
Du gehst echt soweit zurück ? :eek2:
Wie wäre es dann noch mit Abwärstkompatibilät die verschwunden ist ? und oder USB anschlüsse/Kartenleser usw ? wie jetzt auch :D
Ist es nicht komisch...das Sony immer alles wegradiert...während MS drauflegt und das auch immer für den selben Preis ?
Am ende liest du dann nur..."brauch ich eh nicht"...weil es den Sonyanern nichts anderes übrig bleibt...als das zu sagen um den selben Preis zu rechtfertigen ;)

Stimmt das ist alles verschwunden ^^
Dafür hatte die 360 vieles am Anfang nicht.
Optischer Ausgang
HDD Laufwerk
WLAN
HDMI

Das hatte die PS3 schon immer.
Und das sind vier Sachen die ich öfters nutze als einen Kartenleser und Linux ^^
 
Ich hatte einen Full HD Monitor mit max 75 HZ und konnte trotzdem Doom mit über 150 FPS spielen...ist also Käse was du schreibst :D
Ich würde mal den Vsync ausmachen...dann gehts auch über die 60 FPS ;)

Du schreibst Käse und nicht er :)
Angezeigt werden dir trotzdem keine 150 fps, wenn dein Monitor das nicht mit macht. Da kann dein Rechner auch drölfhundert fps berechen, wird dir ohne den passenden Monitor nur nix bringen.


Wäre auch ne Frechheit ne Konsole fürs gleiche Geld ohne UHD Laufwerk zu verlangen...da zieht man eben die 20 € ab...die Sony eben gespart hat...sehr teure Produktionskosten für UHD Laufwerk unso :D

Wie willst du das denn beurteilen ohne die genauen Herstellungskosten der beiden Konsolen zu kennen?
Die PS4 hat immer noch stärkere Hardware (30% mehr Tflops) verbaut als die Xbox One S. Vielleicht drückt das ja den Preis nach oben?
Ne Frechheit wäre es nur, wenn Sony bei gleicher starker Hardware den selben Preis verlangen würde.
Genaueres kann von uns eh keiner sagen, weil keiner die genauen Herstellungskosten kennt.


Laut Video waren es auch immer im durchschnitt 5-6 FPS ;)
verdoppeln ist "nur" durch den Pro Patch auch noch dabei
Die FPS variieren je nach Spiel. Bei Rise of the Tomb Raider sind es z.B. nur durchschnittlich 2-3 Frames mehr.
Das Verdoppeln ist nicht nur durch den Pro Patch möglich. Das ist ja auch der Sinn des Boost Modes. Voller Leistung ohne Patch.
Rainbow Six läuft beispielsweise im Boost Mode mit ca 110 fps.
Verdreifachen kann man die FPS auch. Kommt aber, wie immer, auf das Spiel an. Rocket League schafft im Boost-Mode über 200fps.


Wie wäre es dann noch mit Abwärstkompatibilät die verschwunden ist ? und oder USB anschlüsse/Kartenleser usw ? wie jetzt auch :D
Ist es nicht komisch...das Sony immer alles wegradiert...während MS drauflegt und das auch immer für den selben Preis ?

"Verschwunden".
Ist ja nicht so, dass du dir die Konsole gekauft hast und auf einmal die USB-Anschlüsse und die Abwärtskompatibilität weg war :D
Nichts hat dich damals daran gehindert, das ältere Modell zu kaufen.
Verschwunden ist nur der Linux-Support. Dafür wurde Sony aber auch ordentlich verklagt so weit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst Käse und nicht er :)
Angezeigt werden dir trotzdem keine 150 fps, wenn dein Monitor das nicht mit macht. Da kann dein Rechner auch drölfhundert fps berechen, wird dir ohne den passenden Monitor nur nix bringen.




Wie willst du das denn beurteilen ohne die genauen Herstellungskosten der beiden Konsolen zu kennen?
Die PS4 hat immer noch stärkere Hardware (30% mehr Tflops) verbaut als die Xbox One S. Vielleicht drückt das ja den Preis nach oben?
Ne Frechheit wäre es nur, wenn Sony bei gleicher starker Hardware den selben Preis verlangen würde.
Genaueres kann von uns eh keiner sagen, weil keiner die genauen Herstellungskosten kennt.



Die FPS variieren je nach Spiel. Bei Rise of the Tomb Raider sind es z.B. nur durchschnittlich 2-3 Frames mehr.
Das Verdoppeln ist nicht nur durch den Pro Patch möglich. Das ist ja auch der Sinn des Boost Modes. Voller Leistung ohne Patch.
Rainbow Six läuft beispielsweise im Boost Mode mit ca 110 fps.
Verdreifachen kann man die FPS auch. Kommt aber, wie immer, auf das Spiel an. Rocket League schafft im Boost-Mode über 200fps.




"Verschwunden".
Ist ja nicht so, dass du dir die Konsole gekauft hast und auf einmal die USB-Anschlüsse und die Abwärtskompatibilität weg war :D
Nichts hat dich damals daran gehindert, das ältere Modell zu kaufen.
Verschwunden ist nur der Linux-Support. Dafür wurde Sony aber auch ordentlich verklagt so weit ich weiß.

Ja stimme ich dir zu...was die FPS gedönse angeht :)

Also ich will ja nichts sagen...aber bei der PS 4 Vanilla jetzt von der stärkeren Hardware zu reden...ist echt ein Witz.
30 % mehr TFlops und das Ding schafft gerade mal je nach Titel etwas höhere Auflösung und manchmal etwas mehr FPS und manchmal sogar schlechter wie die Box Version ?
PS 2 Spiele laufen noch nicht mal richtig drauf und mittlerweile sogar garnicht :D
Egal...hier eine Tabelle für dich :D

http://scr.wfcdn.de/9366/Materialkosten-Xbox-One-und-Playstation-4-1385567847-0-11.jpg

Also viel mehr sollte eine Slim und Pro auch nicht kosten...wie damals die Vanilla.

Aber was hat mich davon abgehalten...die Day 1 One PS 3 zu kaufen ??
Ach ja...Sony hatte die Produktion eingestellt und zwang mich die neuen Modelle zu kaufen :D
Vielleicht wollte ich ja kein gebrauchtes...mit der Hoffnung...das der Verkäufer gut mit seinen Sachen umgegangen ist ;)
Und ich wollte bestimmt auch keine 200 € mehr bezahlen...um die Features zu nutzen...womit Sony beworben hat und aufeinmal kosten sparen will...aber den Preis nicht anpasst.
Diese Aktion ist und bleibt für mich einfach also abzocke :D
 
In deinem Link geht es doch nicht mal um die One S und die PS4 Slim.
Zudem wird dort Kinect mit einberechnet. Die reinen Herstellungskosten der Konsole sind bei der PS4 Vanilla höher als bei der Vanilla One. Steht da sogar schwarz auf grau :)
Laut deiner Quelle hat Microsoft sogar mehr Gewinn pro verkaufter Konsole eingefahren.


Naja, du hättest auch 1 oder 2 Jahre später eine neue 60-GB-Konsole kaufen können. Da hattest noch die Wahl, ob mit oder ohne AK :)
Wo bitte wurde der Preis nicht angepasst? Das war auch der Grund, warum die 40er überhaupt eingeführt wurde. Die Leute waren nicht bereit 600€ für eine Konsole zu zahlen. Mit dem Release der 40GB-Version ist der Preis sofort gesunken, von 600€ auf 400€, wenn ich mich nicht täusche.
Den Leuten war ein guter Preis anscheinend wichtiger als die AK und Cart-Slots.

"Abzocke" ist das bestimmt nicht, wenn die Konsole bis zur Slim subventioniert wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück