The Last Guardian: 16 Minuten aus dem Spiel im neuen Video

Ja, als Ergänzung, da viele hier atemberaubende Wissenslücken aufweisen. Einige hier wissen nichtmal, wie man Google benutzt...
 
Allerdings gehst du auch nicht wirklich auf die Antworten der Anderen ein. Niemand bestreitet, dass Sony und MS bei der PS360 Verluste bei der Subventionierung der Hardware gemacht haben. Selbiges steht auch in deinen Links.

Allerdings weiß man nicht, wie viel Geld man dann wieder mit der Software reingeholt hat, denn wie selbst in deinen Link korrekt steht, ist der Verlust bei der Subventionierung der Hardware eingeplant und die Hersteller hoffen über die Softwareverkäufe Geld reinzuholen, welche die Subventionen nicht nur decken, sondern am Ende auch wieder Gewinne einfahren.

Was man also bräuchte, um Gewinne oder Verlust der PS360 zu beurteilen, wäre eine Bilanz über die gesamten Jahre, die sowohl alle Verluste durch die Subventionen der Hardware, die Entwicklungskosten der Software als auch alle Einnahmen durch die Softwareverkäufe und Lizenzen beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das seh hat nur jemand den Herstellpreis gegen den Verkaufspreis gefengerechnet ^^

Ich bezweifel mal das ein Analyst die echten Preise für solch ein Produkt herausfindet :D

Nebenbei verdient man noch an Software, Lizenzen und Zubehör.

Hätte Sony Milliarden an Verlusten eingefahren, hätten die die Sparte bestimmt verkauft wie ihren PC Bereich.
Da wurde aber immer gesagt das die PlayStation Sparte sogar die erfolgreichste ust.
 
Allerdings gehst du auch nicht wirklich auf die Antworten der Anderen ein. Niemand bestreitet, dass Sony und MS bei der PS360 Verluste bei der Subventionierung der Hardware gemacht haben. Selbiges steht auch in deinen Links.

Weil ich das Affentheater schon zig mal hier erlebt hab, hier groß zu disktutieren bringt einem gar nichts.
 
Sag ich ja, aber es finden sich bestimmt genug Fans für das Spiel
 
Ein Preview nachdem man nur eine halbe Stunde gespielt hat, finde ich alles andere als aussagekräftig.
 
Viele Test basieren auf 2-3 Stunden Spielerfahrung. Halte sowas auch nicht für aussagekräftig.
 
Die Spielepresse ist der größte Witz überhaupt, die meisten kopieren doch nur noch Pressetexte, richten sich nach dem Geld. Auch wenn man mitbekommt, was für Leute Tests schreiben... ne danke. Sobald der Spieleredakteur nicht mehr weiter weiß holt er sein magisches Schutzschild raus und sagt "ist halt subjektiv" und damit darf ihn gefälligst niemand mehr antasten.

Das ist das gute an Socialmedia, man sieht diese Leute jetzt und kann nur noch lachen/weinen... aber so kann man das alles besser einordnen, also hat es was gutes. Ich meine die kokettieren förmlich ihre Unwissenheit...

Mir tun allerdings die Spieler und Spieleentwickler leid, die ersteren werden nicht richtig informiert (verlieren ihre Zeit/Geld) und die zweiteren verlieren ihre Jobs bzw. sogar ihre Existens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spielepresse ist der größte Witz überhaupt, die meisten kopieren doch nur noch Pressetexte, richten sich nach dem Geld. Auch wenn man mitbekommt, was für Leute Tests schreiben... ne danke. Sobald der Spieleredakteur nicht mehr weiter weiß holt er sein magisches Schutzschild raus und sagt "ist halt subjektiv" und damit darf ihn gefälligst niemand mehr antasten.

Das ist das gute an Socialmedia, man sieht diese Leute jetzt und kann nur noch lachen/weinen... aber so kann man das alles besser einordnen, also hat es was gutes. Ich meine die kokettieren förmlich ihre Unwissenheit...

Mir tun allerdings die Spieler und Spieleentwickler leid, die ersteren werden nicht richtig informiert (verlieren ihre Zeit/Geld) und die zweiteren verlieren ihre Jobs bzw. sogar ihre Existens.

Jepp, wenn ich immer auf die ganzen Affenmagazine gehört hätte, so hätte ich so viele schöne Stunden mit so vielen Spielen verpasst, die laut der Magazin der totaler Müll sind.
 
Zurück