Star Fox Zero: Der Fuchs landet spielerisch im schwarzen Loch

Nachdem ich nun die ersten drei Missionen gespielt habe, kann ichdie harsche Kritik auch nicht mehr verstehen.

Die Steuerung fällt eindeutig in die Kategorie einfach zu lernen, schwierig zu meistern.
Die Grafik taugt nicht viel, richtig und über den Walker bin ich auch nicht richtig glücklich (vor allem auch weil in s.einen Abschnitten die Grafik bei weitem am schlechtesten ist)

Ich kann das Spiel noch nicht abschließend beurteilen,aber wenn man nun jedes Spiel massiv abwerten will, weil man braucht um die Steuerung zu lernen...und es dauert imo nichtmal lange.
Schon nach der Trainingsmission hatte ich die meisten Kniffe drin.

Sicher, wenn auf dem Schirm viel lost ist, wird es nicht immer einfach.
Vor allem darf ich nicht vergessen immer wieder mal auf das Pad zu sehen.
Dauerhaft muss man das übrigens auch nicht tun, man kann auch locker auf dem TV zielen, zumindest im Normalfall.

Sicher wird das Spiel keine Wertung jenseits der 90% verdient haben, es ist eine kleine Homage an frühere Shoot em up Zeiten und durchaus gelungen.

Aber was ich nicht begreife:
Wieso gibt es im Spiel kaum Sprachausgabe?
Meistens sehe ich nur die Untertitel.
Das ergibt keinen Sinn finde ich.
 
Hast du den Ton deines gamepad zufällig ausgeschaltet?
Dreh Volumen mal auf. Wenns nicht geht stimmt was mit deinen Pad nicht.

Die Sprachausgabe aka Funkverkehr kommt von da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen elementaren Unterschied zwischen Spielen, die einen hohen Schwierigkeitsgrad aber eine nahezu perfekte Steuerung haben (Dark Souls 1-3, Diddy Kong Racing, Lylat Wars (wenn man jedes Secret erreichen will)) und Spielen, die den Schwierigkeitsrad über eine verkorkste Steuerung unnötig erhöhen (Star Fox Zero). Ich kenne einige Hardcore-Spieler, die Star Fox lieben und die Lernkurve nicht nur in Kauf nehmen, sondern das Spiel sogar aufgrund selbiger und der damit verbundenen Distanzierungsmöglichkeit zu Casual-Spielern, die an dieser Lernkurve scheitern, toll finden. Die finden es sogar super, dass ihnen dieser Knüppel zwischen die Beine geworfen wird, der, selbst wenn man ihn beherrscht, einfach Meilen hinter funktionierenden klassischen Steuerungskonzepten bleibt (Stichwort Fadenkreuz zentrieren). Das sei ihnen gegönnt, damit habe ich kein Problem. Ich kenne aber auch jemanden, der Lylat Wars bis zu Modulschmelze gespielt, alle Secrets freigeschaltet und das Spiel mit "perfekten" Abschüssen X-Mal beendet hatte und von Star Fox Zero einfach nur frustriert und enttäuscht ist. Ich finde eher, dass dies ein schlechter Witz seitens Nintendo ist. Das Spiel erwartet, dass man es mit drei Analogsticks auf zwei Bildschirmen spielt, ohne wirklich einen Vorteil zu Star Fox 64 zu bieten, welches immersiver war und auf dem man ebenso präzise schießen konnte.

Zu deiner ehrenrettung der Chef von dem Laden ist ja nicht umsonst nach dem Release zurück getreten
 
Zurück