Fallout: New Vegas: Ersteindrücke

Ich habe es schon am release Tag gespielt, mittlerweile aber echt wieder Lust bekommen.
Was ich nur schade finde, es ist sau leicht, genau wie Fallout 3.
Ich verstehe nicht, wieso Bethesda diese Spiele immer so leicht macht.
Was mir an Fallout 3 sowie Fallout new vegas überhaupt nicht gefallen hat, war die einöde und das lahme design der städte.
Sicher es ist fallout, aber ich habe KEINE EINZIGE Stadt im Kopf, wo ich sage: "ja die is geil".
Das ist bei Fallout 1 und 2 völlig anders, ich errinere mich an bunkerstadt, modoc, klamath oder wie das hieß, diese ghulstadt necropolis, dieses schiff, diese irgendwie chinesische san francisco, ich weiß nicht warum, aber irgendwie wirkte das chinesisch.
Lange ists her.
Ein remake wäre richtig geil.

Dafür finde ich die Quests garnicht so schlimm oder schlecht, sicher an die aus fallout 1 und 2 kommt kein spiel ran, meiner Meinung.
Aber auch die quests aus Fallout 3 und new vegas waren interessant, wie man da meckern kann, ist mir ein Rätsel...

Die Welten finde ich aber etwas zu leer, da hätte man was machen können.
 
Mach gerade meine ersten Schritte durch die Mojave Wüste und les mich so durch den Thread, und was muss ich da im letzten Beitrag vom Nitro lesen, zu leicht. Für Rollenspiel Profis mag das ja durchaus zutreffen, aber für Anfänger so wie unsereins ist das ganze schon ziemlich fordernd. Darum meine Frage an euch RPG Profis, auf was sollte ich achten, bzw. was könnte mir den Einstieg und auch in weiterer Folge das Weiterkommen erleichtern. Alleine dieser Peep Boy :bigsmile: bereitet mir schon alleine etwas Kopfzerbrechen. Zumindest unnötig kompliziert. In letzter Zeit habe ich so Spiele wie Dead Island gespielt, also so Games mit Rollenspielelementen. Reinrassige Shooter langweilen mich immer mehr, siehe zuletzt Gears 3.

Also wenn ihr mal ein paar Tipp`s für mich hättet wär das hochanständig von euch. :)
 
ich hab mir jetzt die Ultimate Edition :xb360: zugelegt und bisher knapp 9 Stunden in der Wüste verbracht. Als erstes fällt mir auf, dass man sich im Gegenteil zum Vorgänger teilweise richtig anbiedern muss um an Quests zu kommen.

Und irgendwie kommts mir auch ein bisserl leichter vor, bei Fallout 3 hatte ich grundsätzlich Probleme mit Ausrüstung und Kronkorken, was mich gerade am Anfang ziemlich genervt hat. Das ist bei New Vegas nicht so.

Naja, und ein wenig schade, offenbar hab ich mir die ein- oder andere Quest versaut als ich die Pulverbanditen aus Goodsprings verjagt habe. Ich musste zur JVA und war gezwungen dort jeden abzuknallen :(

Egal, jetzt wird erstmal Raketentreibstoff besorgt.

Leider ist aber auch die Ultimate Edition nicht frei von Fehlern, zwei Freezes und mittlerweile immer wieder kurze Ruckler, schade.
 
Sorry fürs rauskramen....aber weiß einer von euch,ob man in der USK-Variante auch englisch als Sprache auswählen kann oder braucht man dafür wieder die PEGI?


Greetz

Cap
 
Ich hab das Spiel zwar nicht aber hast du schon auf ogdb.de nachgeschaut?
 
Sorry fürs rauskramen....aber weiß einer von euch,ob man in der USK-Variante auch englisch als Sprache auswählen kann oder braucht man dafür wieder die PEGI?


Greetz

Cap
Das kommt darauf an auf welcher Plattform du es spielst. Beim PC in Verbindung mit Steam kann man fast jedes Spiel auf English stellen. Bei den Konsolen weiß ich nicht ob das da geht.
 
Ich hab das Spiel zwar nicht aber hast du schon auf ogdb.de nachgeschaut?

Hab ich grad,hilft aber ned weiter,bei den Normalfassungen ungeprüft und nur bei der Ultimate Europa steht ,das auf Sprachen geprüft ist und die ist englisch.

Ich brauch also trotzdem einen User,der das Spiel momentan besitzt,auf deutsch,und mir das beantworten kann.

@DanielM
XBox 360,wie man meiner Signatur vielleicht entnehmen kann. ;)


Greetz

Cap
 
Ich schmeiss mal rein...5min ;)
(Glaube aber nicht dabei -_-)

EDIT: ne keine EnglischeSprachausgabe(bei Skyrim kann man Sie downloaden, hier aber noch nicht der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JayJo
Hast du deine Konsole mal auf englisch gestellt zum Testen?
 
Nein...da könnte Er noch Glück haben ;)
5min...dann ist das auch gecheckt :D

EDIT: selbes Spiel, Sprache u Menüs immer noch Deutsch -_-
 
FRAGE: die GotY - Edition ist doch mittlerweile UNCUT in DE oder???
 
Jepp,die Complete Edition ist ungeschnitten,wenn man der OGDB vertrauen darf.


Greetz

Cap
 
Nun, zumindest die PEGI auf der PS3 bietet auch nur deutsche Synchro, hab'a auch mal eingelegt
 
Danke für die Antwort...werds mir die Tage mal bestellen...Skyrim langweilt mich mittlerweile...da könnt ich ne SündigeTour nach Vegas gebrauchen(und mit der GotY-Edition hab ich nicht nur die DLCs auf Disk, Nein die kosten insgesamt auch noch weniger :D :D :D)
 
Will ich aber ned,wollt ich schon bei Fallout 3 ned....vorallem wenn mich im englischen so illustre Namen wie Liam Neeson,Malcolm McDowell und Ron Perlman volltexten.

Außerdem klingt "Wasteland" viel besser als "Ödland".


Greetz

Cap
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen für den PC die Bombe gekauft, mit allen Fallout Spielen außer dem vierten. Jetzt hab ich gelesen, dass die Ultimate Edition von New Vegas ungeschnitten ist, die normale Version nicht.

in meiner Lib steht nichts von Ultimate, aber alle DLC werden als installiert angezeigt. Die Shopseite unterscheidet zwischen Ultimate und Standart Version. Ich bin verwirrt. Ich brauche Hilfe. Ich will es nicht geschnitten spielen. Fallout 3 konnte ich problemlos patchen. New Vegas auch?
 
Zurück