NPD: Xbox One im Oktober vor PS4 in den USA

Ich stimme dem Bericht nicht ganz zu, da ein nicht zu verachtender Faktor auch das allgemeine Image der Konsole ist und anders als bei uns hier, kursieren in vielen Köpfen der breiten Masse noch völlig veraltete Informationen herum. Dazu kommt, dass der Black Friday in den letzten Jahren immens an Bedeutung gewonnen hat und sicherlich nicht wenig Kunden mit einem Kauf bis dahin gewartet haben. Ich finde, dass die Konsole im Oktober gut performt hat, auch auf dem US-Markt. Natürlich kann man die Zahlen nicht von der Hand weisen, keine Frage, aber ich würde Halo die Zugkraft nicht absprechen, schließlich gab es einen deutlichen Anstieg der Konsolenverkäufe.

Selbst wenn Halo im Endeffekt etwas Zugkraft verloren hat, es hat noch genug und ergänzend dazu, hat MS eine Reihe von exklusiven Titeln, die eine Zugkraft haben, wenn es um Konsolenverkäufe geht, da tut es auch nicht weh, wenn dafür eine Reihe etwas Federn lässt. :)
 
Mit Uncharted 4, God of War 4, Ratched and Clank, GT, Street Fighter 5, Shenmue 3, Shadow of the Beast, unterstützt Sony auch alte IP´s .

Ist richtig, sind aber alle noch nicht da Garf und da will ich erst mal die Wertungen abwarten. Also wäre es jetzt für mich Blödsinn sich zum jetzigem Zeitpunkt eine PS4 zu kaufen
 

BULLSHIT!!!!!
Was laberst du da für eine Scheisse, man sieht eher das du zu alt für die One, Halo, Call of Duty und Co. bist, am besten gehst du lieber Bild lesen, hast du mehr von xD
Hast überhaupt keine Ahnung, Killzone kann nie mals an irgendein Halo Teil das Wasser reichen
haha, und Driveclub das beste Acrade Rennspiel, schonmal was von Forza Horizon gehört?
Und Tomb raider brutaler als der Vorgänger, was schiebst du für Filme???
 
BULLSHIT!!!!!
Was laberst du da für eine Scheisse, man sieht eher das du zu alt für die One, Halo, Call of Duty und Co. bist, am besten gehst du lieber Bild lesen, hast du mehr von xD
Hast überhaupt keine Ahnung, Killzone kann nie mals an irgendein Halo Teil das Wasser reichen
haha, und Driveclub das beste Acrade Rennspiel, schonmal was von Forza Horizon gehört?
Und Tomb raider brutaler als der Vorgänger, was schiebst du für Filme???

Das mit Halo und Killzone bezog er lediglich auf die Grafik und da kann man sich durchaus drüber streiten, welches besser aussieht.

Zu Rennspielen äußere ich mich lieber nicht :D

Rise of the Tomb Raider finde ich auch nicht brutaler als den Vorgänger und ich hab schon einige Stunden hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass sie mit Halo, Gears und Forza gut aufgestellt sind. Die Herausforderung liegt darin, die Marken frisch zu halten.

Crackdown gibt es ja auch noch und bei Quantum Break muss man mal abwarten, wie letztendlich wird.
Ein Problem sehe ich bei Microsoft vor allem im RPG-Bereich. Fable wurde über die Jahre leider demontiert und nun fehlt ihnen ein starkes RPG, um alle "großen" Bereiche abzudecken. Schade eigentlich, denn mit einem Namen wie Lost Odyssey hätten sie schon mal etwas im Schrank liegen, dass einige Spieler zum Aufhorchen bringen würde. :/
 
MS muss auf jeden Fall mind. zwei neue Franchises neben Halo und Gears aufbauen. Hier geht es zwar vorrangig um Halo, aber MS benötigt dringend neue Marken.

Crackdown wird nach so vielen Jahren ohne endlich wiederbelebt. Ansonsten Recore, Quantum Break, Scalebound. Und nächstes Jahr werden die wieder einige ankündigen. Und dann gibts noch die kleineren wie Below und dieses andere Arcade-Game dessen Name mir jetzt nicht einfällt.
 
Crackdown wird nach so vielen Jahren ohne endlich wiederbelebt. Ansonsten Recore, Quantum Break, Scalebound. Und nächstes Jahr werden die wieder einige ankündigen. Und dann gibts noch die kleineren wie Below und dieses andere Arcade-Game dessen Name mir jetzt nicht einfällt.


Ich warte immer noch auf Inside :( War einer meiner Most Wanted für dieses Jahr und sollte eigentlich Anfang 2015 erscheinen. Einen neuen Termin gibt es nicht und seit Juni hat man überhaupt nichts mehr gehört.
 
Crackdown wird nach so vielen Jahren ohne endlich wiederbelebt. Ansonsten Recore, Quantum Break, Scalebound. Und nächstes Jahr werden die wieder einige ankündigen. Und dann gibts noch die kleineren wie Below und dieses andere Arcade-Game dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

Da muss aber auf jeden Fall mehr kommen. Mit Halo & Gears 47891 erreicht man keine neuen Leute
 
Zurück