Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Dragon Quest Builders – Erstes Gameplay Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sieht trotz allem garnicht mal schlecht aus.
 
Square wird immer besser ;)

Vier FF Remakes/Portierungen und irgendwann kommt FF15 das eigentlich auch für die Last Gen erscheinen sollte.
Heftiger Output momentan von denen :D
 
Na ja...gut Ding will weile haben. Hoffentlich bleibt es auch bei einer PS3 Version. Wollte eigentlich nicht zwingend noch eine PS4 kaufen....
 
FF XII interessiert mich zwar nicht so, aber ich behalte es mal im Auge. Grundsätzlich habe ich nichts gegen mehr RPGs. :)
 
Ich denke hier ist der richtige Thread für solche Dinge.

Wer liebt wie ich die Yakuza Serie??? :)

Für jene unter Euch hat Sega America eine nette Interview Reihe am laufen zu Yakuza 5.
Die Reihe wird 3 Teile umfassen und ist mit dem Haupt-Schöpfer Toshihiro Nagoshi (der damals auch stark in Shenmue involviert war) und dem Producer Masayoshi Yokoyama.

Die beiden erzählen von Erfahrungen in Hostessen Clubs, und stellen unter anderem fest das es auch im Westen eine kleine Fanbase der Yakuza Reihe gibt was für sie auch Sinn macht.
Und das die Serie (nicht überraschend) speziell auf Erwachsene japanische Spieler zugeschnitten ist.

Momentan sind Teil 1&2 draußen. More to come....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was ich an Yakuza faszinierend finde:
es gibt ja sehr viele Teile, aber die Storys der Hauptreihe
ist einfach unsagbar gut.
Jeder Teil für sich einfach großartig.

Ich hab ja auch letztens Yakuza Zero gespielt,
zur Story kann ich nix sagen,
aber das 80er Setting wurde echt nice umgesetzt.
 
Was ich an Yakuza faszinierend finde:
es gibt ja sehr viele Teile, aber die Storys der Hauptreihe
ist einfach unsagbar gut.
Jeder Teil für sich einfach großartig.

Ich hab ja auch letztens Yakuza Zero gespielt,
zur Story kann ich nix sagen,
aber das 80er Setting wurde echt nice umgesetzt.

Kann man sich die ursprünglichen Teile auf der PS2 eigentlich noch geben? Habe noch keins gespielt, aber immer mal wieder bock mir mal einen Teil zu besorgen.
 
Was ich an Yakuza faszinierend finde:
es gibt ja sehr viele Teile, aber die Storys der Hauptreihe
ist einfach unsagbar gut.
Jeder Teil für sich einfach großartig.

Ich hab ja auch letztens Yakuza Zero gespielt,
zur Story kann ich nix sagen,
aber das 80er Setting wurde echt nice umgesetzt.

Yakuza Zero habe ich leider nicht.... :(
Aber das gibt es ja zum Glück für PS3....das könnte ich mir noch holen.
Im Moment warte ich auf Teil 5 als englische Version. Die Retail JP Fassung habe ich ja schon lang.

Da hast du vollkommen Recht!
Die Storys sind immer spannend, witzig, dramatisch. Es ist alles vorhanden.
Alleine auch diese Liebe zum Detail bei den Nebenquests (wenn man die so nennen kann). Es gibt glaube in keinem Video-Game so coole Nebenquests die derart viel Charme und auch teils Witz versprühen als in Yakuza.
Und was manchmal kritisiert wird, (das wiederholte Szenario in Kamurocho) finde ich immer wieder toll. Es wurde ja auch trotzdem immer wieder versucht die Stadt zu erweitern und besser darzustellen.
Vor allem fühlt man sich bei dieser Serie fast wie Kazuma selbst...als wenn man Heim kommt in eine gut bekannte Gegend.
Auch die Figuren sind so tief und gut eingeführt worden das man sie fast wie existierende Menschen für voll nimmt. Alleine Kazuma ist ein echt cooler Charakter den man immer wieder gerne sieht.
Das ist die Stärke japanischer Entwickler...darauf sollten sie wieder viel mehr setzen. das war auch mal die Essenz japanischer RPG's . Tolle Charaktere, tolle Storys....da treten auch technische Sachen in den Hintergrund.
Wobei Yakuza für mich toll aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück