Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Finde die Famitsu Zahlen oft absurd. Grundsätzlich gebe ich eh nichts auf die Zahlenwertungen. Leider bin ich damit in der Minderheit. Wäre schön, wenn man irgendwann mal davon abkehren würde.
 
Die Wertung für Xenoblade Chronicles X wird erst richtig schmackhaft, wenn man sich die "Kritik" anschaut:

to play this enormous world and story you need time and effort

Neeein! Ehrlich? Wie unverschämt ist das denn? Mir fehlen die Worte...
 
Die Wertung für Xenoblade Chronicles X wird erst richtig schmackhaft, wenn man sich die "Kritik" anschaut:

to play this enormous world and story you need time and effort

Neeein! Ehrlich? Wie unverschämt ist das denn? Mir fehlen die Worte...

Naja, so ein Urteil ohne den Kontext abzutun, halte ich für falsch. Denn man kann das durchaus ins positive oder negative interpretieren, je nachdem wie es gemeint ist. Wenn ich mich zB. erstmal mehrere Stunden in ein Spiel reinknien muss bis es richtig Spaß macht, wäre das durchaus ein negativer Aspekt für mich, egal wie das Spiel danach an Fahrt aufnimmt.
 
Naja, so ein Urteil ohne den Kontext abzutun, halte ich für falsch. Denn man kann das durchaus ins positive oder negative interpretieren, je nachdem wie es gemeint ist. Wenn ich mich zB. erstmal mehrere Stunden in ein Spiel reinknien muss bis es richtig Spaß macht, wäre das durchaus ein negativer Aspekt für mich, egal wie das Spiel danach an Fahrt aufnimmt.
Allgemein ja, bei Xenoblade nicht. Was sind schon ein paar Stunden, wenn das ganze Teil 300 Stunden in Anspruch nehmen kann?
 
Schauen wir mal, was Xenoblade demnächst bringen wird. In Anbetracht der Zahlen der Wii- und nun der 3DS-Version erwarte ich da aber auch keine gigantischen Sprünge. :(
 
Aber Tommy,
jetzt versteh ich deine Enttäuschung mit den 34 Famitsu Punkten.
Die suggerieren zumindest, dass es sich bei dem Game um keinen absoluten Must-Have-Titel handelt.
Was sich wiederum auf Hard- und Softwareverkäufe auswirkt.

Auch kann ich keinen wirklichen Hype ausmachen wie seinerzeit bei Blue Dragon.
Meine Prognose lautet: gute Zahlen, aber doch enttäuschend
 
Zu den Zahlen von Xenoblade:

Gute Zahlen sind sicher möglich, aber mehr erwarte ich wie gesagt leider nicht. Interessant wird es, ob die Hardwarezahlen von Xenoblade positiv beeinflusst werden. Zuletzt hat man ja bei manchen Spielen praktisch gar nichts bei den Wii U-Verkäufen bemerkt. Ich hoffe mal, dass Xenoblade da erfolgreicher sein wird.
 
Ich wäre froh, wenn die Wii U-Version so regelmäßig in den Top 50 vorzufinden wäre. ;)
 
Zurück