Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

In den Nischen bist Du vor dem Klepper mit Kutsche relativ sicher - ab und an wurde ich trotzdem getroffen (ggf. ein paar Pixel zu weit von der Wand weg). Nach dem Aushebeln solltest Du natürlich nicht mehr in den Nischen bleiben. Gestern hatte ich auch eine Variante, wo der Kollege den Hebel nicht gezogen hatte und das Pferd hing irgendwann am Abgrund und konnte sich nicht mehr wehren ;-) Bester Tipp: ein paar Handlanger mitnehmen, den Hebel ziehen und die Kollegen die Drecksarbeit machen lassen, die haben ja schließlich nichts zu verlieren.
 
Ursprünglich war es mein Plan, mir direkt nachdem ich Bloodborne durchgespielt habe, mir den Hexer zu besorgen. Komischerweise bekomme ich, je länger ich BB zocke, mehr und mehr Bock auf DS2. xD
Am liebsten würde ich es mir direkt kaufen und die beiden Games parallel spielen.... Mal schauen was das bei Saturn so kostet.
 
Am liebsten würde ich es mir direkt kaufen und die beiden Games parallel spielen.... Mal schauen was das bei Saturn so kostet.


Ist übrigens garnicht leicht die beiden parallel zu zocken.
DS2 spielt sich nach einer BB Session ganz ungewohnt träge bei gleichzeitig flüssigerer Framerate.
Das macht einen ganz schön Wirr. :D
 
XD

Klingt eigentlich ziemlich einleuchtend. Zumindest dürfte die Spielweise für mich recht ähnlich werden, da ich in DS eh nie mit schwerer Rüstung etc unterwegs war und schon immer mehr aufs Ausweichen eingestellt war.
 
Das Schwierige ist eigentlich für mich dass ich als Neuling zuerst die "Bloodborne Routinen" mir angeeignet habe - sprich "ausweichen" und je nachdem mit der Flinte stunnen.....hingegen wars dann wieder zu gewöhnen bei DS2 mich an den Schildgebrauch zu gewöhnen....ohne gehts als Kämpfer in schwerer Rüstung eh nicht.....und dann wieder retour auf "Bloodborne" - da heissts wirklich im Kopf switchen. DS2 ist auch wirklich "träger" dennoch merklich smoother in der Bewegung. Wenn man da wieder mal wechselt dann "ruckelt" BB obwohls schneller ist und auch besser aussieht....man kanns aber sicher parallel zocken weil eigentlich die Mechanik schon recht ident ist. ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt gerade bestellt, was soll eigentlich immer der falsche Geiz? :D

50 Euro inkl Versand finde ich allerdings sehr fair für ein neues Ps4 Spiel, auch wenn es nur eine Neuauflage ist. Über 100 Stunden sind doch locker wieder drin. Bin echt gespannt ob ich ähnlich verwirrt werde wie Tschoebster. ;)
 
@Wutill: richtig so, geiles Spiel, Mega Umfang und spielt sich durch 60fps besser als der Vorgänger.

BinnGesterj in den DLC Bereich hinter dem Eisenschloss eingetreten und muss sagen - hier wird nochmal eine Schippe draufgelegt, was einem da an Feindvolk etc. entgegengesetzt wird. Dafür dropt aber auch massig nützliches Zeug wie z.B. mal eben 8 Drachenknochen in einer versteckten Kiste. Bin kurz vor Level 150 und kann nur empfehlen den Bereich gemächlich im Coop anzugehen.

Hier noch ein Selfie mit Kollegem aus dem DLC Gebiet ;-)
https://xboxdvr.com/gamer/Kire77/screenshot/112429#

@Maximus: Endlich den Klepper besiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Klepper ist down.......hab meinem Kollegen bei dem Dreigespann in der Festung geholfen, dann haben wir seinen und meinen Gaul gleich mitgemacht....war dann eigentlich nur mehr eine Formsache ;). Muss man aber eh aufpassen weil solche Dinge natürlich gleich mal das "Erfolgsgefühl" schmälern das man allein schon anders hätte......dafür hab ich die fette Made allein noch schnell gemacht. :D Was brauch ich denn eigentlich bei der giftigen Schlangenfrau in der Windmühle oben ? Da bin ich ja sofort vergiftet und eigentlich chancenlos.....gibts da einen Ring oder einen Hebel ?!? Da bin ich derzeit noch ein wenig ratlos.....und dazwischen wieder mal auf Bloodborne im Solomodus umgestiegen....grad den Wiedergeborenen geschnetzelt und die Uni und das unsichtbare Dorf von allen Großen befreit.....der war ja fast schon erschrecken simpel ::) Auf alle Fälle ist "paralell BB und DS2" eine tolle Sache :cool:. Gratuliere Wutil zu seiner Entscheidung, die ich selbst nicht bereut habe bis jetzt
 
Beim mittleren Leuchtfeuer die Fackel entzünden und dann rechts das riesige Mühlenrad abfackeln.
PS. Über dem Schangenweib gibts ein verstecktes Leuchtfeuer.
 
Hi ich hab mal ne Frage..ist diese Edition von Dark Souls2 jetzt wirklich so viel schwieriger als die Ps3 Version ? Und wie ist der SW Grad im Gegensatz zu Bloodborne? Haette echt bock auf den Titel aber bloodborne fand ich jetzt genau richtig fuer mich. Demon Souls war mir schon wieder zu uebel da ich da auch nicht die Zeit hab 100 Versuche pro Boss reinzuhauen.
 
Ich kenne zwar nur das "neue" DS2 - das ist im direkten Verleich zu BB aber schon ein Stück "knackiger"....auch deutlich komplexer - wobei die Bosse teils sogar Parallelen haben....ja, eigentlich beide spielbar wobei der Einstieg natürlich bei beiden schwierig ist bis man mal ohne zu sterben zum nächsten Leuchtfeuer durchkommt. Würds dir aber trotzdem empfehlen :p
 
@jojo: Mit Koop Kollegen wird der Schwierigkeitsgrad um einiges entschärft und man kann sich immer gegenseitig durch die Gebiete guiden. Persönlich fand ich DS1 schwieriger. Für mich bislang der beste Titel in diesem Jahr (habe leider keine PS4 mit Bloodbourne) und lohnt sich auf jeden Fall.

Generell gilt, der Einstieg und die Lernkurve sind relativ brutal. Hat man aber den Bogen raus ist es immer machbar. Wichtig ist eben, dass man mit Bedacht vorgeht und nicht kopflos durch die Welt rennt. Selbst mit Level 150 kommen immer noch Standardgegner im Rudel die einen durchaus das Leben schwer bzw. nehmen können. Auch gilt, nicht jeder NPC der in der Gegend rumläuft oder steht muss getötet werden. Im Gegenteil, man kann sich Sidequests und Items verbauen wenn man irrtümlich freundlich gesinntes Personal tötet - gerade der Skorpionmann wirkt als ob man ihn töten müsste, kann man auch aber erst nachdem man seine Quest erledigt hat, dann gibt es noch einen guten Ring ;-)
 
Es ist schon nochmal ein stück weit schwieriger als das Originalspiel. Die neuen Gegner sind zumeist schon da platziert wo sie dir maximal auf den Sack gehen können. ^^

Aber auch technisch sind die neuen Versionen ganz dufte. :)


Hab gestern mal wieder ein bissl gespielt, und bis zur Eisenfeste vor gekommen.

Diese Kopflosen Gegner zuvor in der Irdenspitze gingen mir ja früher schon auf den Sack und nun stehn gefühlt drei mal so viele herum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch gerade in der Eisenfeste angekommen......kann man da eigentlich relativ bedenkenlos reingehen, bzw ist da ein Leuchtfeuer ? Bin dann umgedreht nachdem ein Finstergeist angriff und ich nicht alle Seelen verlieren wollte :nut: Mir geht prinzipiell alles auf den Sack was mit "Gift" zu tun hat....diese kopflosen *#§$% waren aber immer die größte Pest am Arsch in der Gegend, neben Gift hatte man auch schnell eine Blutung an der Backe :knockout:
 
@Maxi.
Na klar, oben angekommen gibt es gleich links vor der großen Brücke eine kleine Treppe runter zum Leuchtfeuer.

Vorsicht, die Feuerplatten daneben machen aber schneller Aua als man denken würde. ^^

Jap, die kopflosen sind heute noch welche meiner "lieblingsgegner" hab mich sehr gefreut noch mehr von denen zu sehen. :D
 
Ich überlege derzeit ob ich mir nicht lieber die DLCs für meine 360 Version hole. Dann müsste ich nicht komplett von vorne beginnen. Was meint ihr ?
 
@ Maxi

Besorg dir mal diese Ringe, die den Seelenverlust beim Ableben verhindern. Da gibt es mehrere von und sie lassen sich bequem und kostengünstig beim Schmied reparieren.

Ich fand es immer recht beruhigend, davon welche in der Hinterhand zu haben, vor allem wenn man mit reichlich Seelen durch unbekanntes Gebiet spaziert.

Nimmt natürlich viel Spannung aus dem Spiel, was mir aber, wie gesagt, teilweise sehr gelegen kam.

@ Seba

Auf jeden Fall die One/Ps4 Fassung, würde ich zumindest vorschlagen. Die höhere Framerate soll sich ja doch ziemlich bemerkbar machen.

Und zum Thema von vorne beginnen : Ich weiß ja das du am liebsten als Krieger spielst, aber vielleicht entscheidest du dich ja echt mal für nen Dex-Build oder sogar einen Magier? Das Spiel spielt sich dadurch ne ganze Ecke anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seba
Scholar of the first sin!!!

@ maxi
Es gibt noch ein verstecktes Leuchtfeuer nach dem optionalen Boss rechts,
aber der ist etwas knackig, den würd ich erst später angehen.

Der erste Bereich vom Eisenschloss ist gefühlt durch die 60FPS viel schwieriger geworden.
Und die Bogenschützen nerven unfassbar.
Das Eisenschloss eignet auch gut zum Leveln.


@ jojo
die Bosse in Demon's Souls sind durch den Thief's Ring die einfachsten der ganzen Reihe.
Aber die in DS2 sind eigentlich bis auf die optionalen auch keine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück