Bloodborne im Test: Zum Sterben schön

Mir ist das so egal, wie dem Tester... es bleibt aber festzuhalten, dass nicht ich der war, der Bugs und sonstige Probleme nicht beachtet hätte, wie es weiter oben jojo schrieb ;)
 
Ich fand es eigentlich ganz gut wenn man mal Spielen nicht immer eine 8/10 gibt damit alle halbwegs zufrieden sind.
Die Zahl ist eh sinnlos.

Ist doch ok. Btt, gehört hier auch nicht in euren thread. Ich bin der Meinung, wenn es ein Hersteller schafft, dass die Zielgruppe erst gehypt und dann noch, nachweislich, komplett und darüber abliefert, kann man die Seitenhiebe einfach weglassen.
Krass das die so abgeliefert haben und echt alle begeistert sind. Feiert das ding weiter ordentlich ab. :)

Aber wehe wir wichst einer in den PC/FM6 threaf... :D
 
From Software ist halt eine der wenigen Firmen die die Entwicklung der der letzten Jahre komplett ignoriert und ein Spiel abliefern das eine ausgehungerte Zielgruppe anspricht :)
Wie bei FM6 und PC halt ;)
 
LOL, nur weil man die Spiele nicht mag einer Entwicklerschmide den Tod zu wünschen, ist ja echt mal lachhaft.

Vemutlich wurde der Test nicht gelesen. Ds steht oft was von schwer, Tod und Verderben drin. Ein tolles Beispiel auch das Zurückrennen, wenn man glaubt einen Boss vor sich zu haben, nur um die Seelen zu retten.

PS: Der letzte Abschnitt sollte eigentlich eindeutlig machen, dass man viel sterben wird:
"Wir wünschen auf jeden Fall viel Glück im Überlebenskampf, auch wenn kein Glück der Welt den Helden retten wird. Prepare to die! Spiele zum Sterben! Denn der Tod sei euch auch in Bloodborne wieder gewiss und diesen auszutricksen ist die alles entscheidende Herausforderung!"

Und habe ich fair/unfair geschrieben? Vielleicht in den Pro und Contras.

Und die Definition für unfair wären Sachen, die man einfach so gut wie nicht schaffen kann. Quest Mode von Dance Dance Revolution Universe 3 zum Beispiel. Das Timing ist so schlecht dass kein Mensch der Welt das wirklich geschafft hat.

Bloodborne ist fair, weil man alles mit dem Studium des Gegnerverhaltens und dem Ausrüsten des Charakters schaffen kann. Da kommt es nicht auf pures Glück an. Aber manche mögen das halt nicht. So wie ich die ganzen Sportspiele nicht mag und dennoch behaupte ich nicht dass die schlecht sein müssen. Ist halt nicht mein Fall. Den Tests nach sollte ich mir aber ein FIFA, PES oder sonst was kaufen und werde wohl (vielleicht wie 50% der Käufer die auf die tolle 9,x der Wertung geschaut haben) feststellen, dass das Spiel für mich scheiße ist. Denn ich treffe die Tore nie, habe ich nie, weil ich einfach nie kapiere wie man bei den Spielen tut und von Kumpels oder online nur abgezogen werde :D das ist einfach nicht fair! DAS IST JA SOGAR TOTAL UNFAIR, DAS SPIEL!
 
Zuletzt bearbeitet:
From Software hat für sich ne Lücke gefunden, mehr nicht. 99% aller Spiele sind sau leicht und mit Hilfen an jeder Ecke. Die meisten Spieler wollen so was nicht, die lesen so einen Test, probieren es aus und finden es scheiße...

Ehrlich heute kommt an jeder Ecke Savepunkt, die meisten werden es sehr fair (Ironie) finden, wenn sie nach ner Ewigkeit wieder neu anfangen können, weil sie ein Schlag ins Jenseits befördert hat.

Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Absolut jeder der ein Souls Spiel gespielt hat, weiß was einem mit Bloodborne erwartet? Soll From Software jetzt der Fangemeinschaft ein Mittelfinger zeigen weil es der Masse zu schwer ist? Das ist ja wohl ihr Problem.

Der Geschmack ist nun mal unterschiedlich. Ich kann mit Fifa und COD nichts anfangen, trotzdem jammere ich nicht herum, weil mir dies und jenes nicht gefällt. Ich kaufe ein Spiel, dass eher mich anspricht.

Und jeder der sich nicht den Test durchgelesen hat und nur auf die Wertung schaut weil es schneller geht, ist ein Idiot. In jedem Test wird der Schwierigkeitsgrad erwähnt. Wer sich aber nicht richtig informiert, ist halt selbst schuld.
 
9,3!!!!!!!!!! Mehr Ironie und Witz geht gar nicht. LÄCHERLICH. 8,0 wäre schon hoch gegriffen. (Wie verkorkst dieses Gamezone hier ist, lässt mich immer wieder staunen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch jemand der keine Ahnung hat. Aber ich habe natürlich auch ein Tipp für dich zur später Stund: Dann lese dir doch bitte diese "verkorkste" Gamezone nicht durch, okay? :)
 
Man darf, weder als Tester noch als User, niemals den Fehler machen die Beiträge von Lord und norrath *zu* ernst zu nehmen. Das sind eher Satire-Beiträge, die der Ursprung einer mehrjährig angelegten Satire-Kampagne im WWW sind. ;)

Ich möchte auch noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich diesen Kommentar explizit als User verfasse und nicht als Moderator. :)

@Lord: Der Halo MP-Modus funktioniert, aber eben nicht genau so, wie sie sich das gerne gewünscht hätten. Hast du mittlerweile schon mal wieder in den MP-Modus reingeschaut? Nein? Schade! Ich bin schon und man mag es kaum glauben, es läuft. :) Die Problemkerze habe ich angezündet, bevor ich die Treppen nach oben geschwebt bin.

@Psycho: Die Wertung hatte ich mir lange überlegt. Sie war nicht dazu gedacht um "klicks" zu generien, sondern summiert dass, was ich nach der Collection gefühlt habe. Eine echt gute Sammlung, für mich aber nicht der Bringer. Ich bin halt schon zu sehr abgestumpft was Halo angeht, wenn du denn so willst. :)

Schulferien sind schon was tolles, da kann man zu den unmöglichsten Zeiten Beiträge lesen. Juhu. ^^
 
Die Tester sollten einfach immer eine 8/10 vergeben.
Halo MCC 8/10
Bloodborne 8/10
Barbie's Reiterstundev8/10

Schon sind alle zufrieden ;)


Übrigens ein schöner Test.
Ich hätte Grafik und Sound einen Punkt weniger gegeben aber ansonsten stimme ich damit überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bloodborne Test kritisiere ich nicht die Wertung und nicht Gamezone explizit und nichtmal das Spiel. Ich meine nur das den Lesern etwas falsches suggeriert wird. Aber egal... hab da mehrfach nun argumentiert... verstanden hats niemand :(

@Lord: Der Halo MP-Modus funktioniert, aber eben nicht genau so, wie sie sich das gerne gewünscht hätten. Hast du mittlerweile schon mal wieder in den MP-Modus reingeschaut? Nein? Schade! Ich bin schon und man mag es kaum glauben, es läuft. :) Die Problemkerze habe ich angezündet, bevor ich die Treppen nach oben geschwebt bin.

Also erstmal ich möchte dich wirklich nicht monatelang für den Halo Test kritisieren und ich gebe zu das ich über die Stränge bin!

Ansonsten hast du eben die Wertung erhöht, zu einem Zeitpunkt, als der MP praktisch unspielbar war.

Ab und zu spiele ich den Halo 2 und Halo 4 MP. Aber generell spiele ich eher selten MP.
 
Bei dem Bloodborne Test kritisiere ich nicht die Wertung und nicht Gamezone explizit und nichtmal das Spiel. Ich meine nur das den Lesern etwas falsches suggeriert wird. Aber egal... hab da mehrfach nun argumentiert... verstanden hats niemand :(



Also erstmal ich möchte dich wirklich nicht monatelang für den Halo Test kritisieren und ich gebe zu das ich über die Stränge bin!

Ach wirklich???
Ich hab überhaupt nicht gemerkt das du den H:MCC Test kritisiert hast :D
 
Ich versteh schon, was du meinst, du hättest gerne das Bloodborne Review von Schmadda gelesen. ;)

Reicht es nicht wenn ich sage das ich es für absoluten Sondermüll halte? Wie kann man so einen Schund programmieren? Man hätte was sinnvolles in der vertanen Zeit anfangen können, z.B. das Gesicht in eine Kreissäge stecken oder ähnliches. :D
 
@lord es ist doch Quatsch dass den Spielern ein anderes Spiel suggeriert wird. Dann müssten ja quasi alle Tests zeigen, was bloodborne nicht ist. Und das wäre doch dann sehr unwahrscheinlich. Ich kann dir nur empfehlen es mal anzuzocken und dann kannst du dir eine Meinung bilden.
 
@ Lord

Ich habe dich schon verstanden. Du bist der Meinung, die Tests würden suggerieren, dass das Spiel fair wäre und die überwiegende Mehrheit der Spieler dadurch getäuscht würde, weil das Spiel in Wahrheit unfair ist.

Ich bin aber der Meinung, dass das Spiel nicht unfair ist, ( ich rede vom Hauptspiel, in dem Dungeon war ich nicht lang) solange man bereit ist, etwas Zeit zu investieren und sich ein wenig reinzuarbeiten, zu leveln, farmen und etwas zu experimentieren.

Nochmals: Fordernd, schwer, zeitintensiv ist es 100 prozentig.... Unfair allerdings nicht.

Langsam habe ich das Gefühl, du möchtest das Spiel einfach nur mies machen.
 
Reicht es nicht wenn ich sage das ich es für absoluten Sondermüll halte? Wie kann man so einen Schund programmieren? Man hätte was sinnvolles in der vertanen Zeit anfangen können, z.B. das Gesicht in eine Kreissäge stecken oder ähnliches. :D

Leider sind deine Kommentare hier der einzige Sondermüll ;)
 
@ Lord

Ich habe dich schon verstanden. Du bist der Meinung, die Tests würden suggerieren, dass das Spiel fair wäre und die überwiegende Mehrheit der Spieler dadurch getäuscht würde, weil das Spiel in Wahrheit unfair ist.

Ich bin aber der Meinung, dass das Spiel nicht unfair ist, ( ich rede vom Hauptspiel, in dem Dungeon war ich nicht lang) solange man bereit ist, etwas Zeit zu investieren und sich ein wenig reinzuarbeiten, zu leveln, farmen und etwas zu experimentieren.

Nochmals: Fordernd, schwer, zeitintensiv ist es 100 prozentig.... Unfair allerdings nicht.

Langsam habe ich das Gefühl, du möchtest das Spiel einfach nur mies machen.

Find ich gut das du es verstanden hast!

Guck du hast das Gefühl ich möchte das Spiel schlecht machen und du bist der Meinung es wäre nicht unfair.

Ich sag viele die es spielen werden es unfair finden. Ich z.B. finde es nicht fair, stundenlang zu spielen und dann auf Null zurückgesetzt zu werden. Das machte damals in Spielhallen Sinn, da es darum ging, den Leuten das Geld möglichst schnell abzunehmen. In meinen Augen ist das künstliche Erhöhung der Spielzeit bzw. noch schlechter gemachtes Backtracking, wie man es aus diversen OWs kennt.

Ansonsten es geht mir nicht darum das Spiel schlecht zu machen, dass Spiel ist wie es eben ist. Mit Lords of the Fallen bin ich für sowas auch ein bisschen offener geworden.
 
Aber warum sollte denn stundenlanger Fortschritt plötzlich verschwinden und auf Null zurück gesetzt werden? Wenn man genug Seelen zusammen hat, ( was eigentlich recht schnell geht ) steht es doch jedem frei das Bonfire aufzusuchen und die Seelen in Level-Ups zu investieren. Du musst dich doch nicht mit nem Haufen Seelen in einen Bosskampf stürzen. Wenn man zu leichtsinnig ist, passiert es schnell das man seine, hart erkämpften Seelen verliert. Das ist doch dann aber deine eigene Schuld, weil du entweder zu gierig oder zu bequem warst...
 
Zurück