Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Du hast Origins noch nicht gespielt?:eek2: OIDA! Nach ME3 weißt du ja, was du zu tun hast. Oh man, ich hab grad Brustschmerzen. :knockout:

Und wann soll ich Two Worlds II, Folklore, GTA 5, MGS 4, Resistance 2, Uncharted 2, Darksiders, Tomb Raider, Killzone 2, Lords of Fallen spielen....
soviele Spiele sowenig Zeit :-(
 
Two Worlds 2 kannst die sparen. Folklore sagt mir nix. GTA, MGS und Resistance nicht mein Fall. Uncharted wird gestrichen, Tomb Raider ist ok, aber kann warten. Killzone brauchst nicht und Lords of the Fallen hat Zeit. Ich diktiere:

Dragon Age Orirings + Add On, Tomb Raider, Lords of the Fallen, Uncharted 2, Metal Gear Solid 4, GTA 5, Resistance 2, Darksiders, Two Worlds 2, Killzone 2.

Ist doch total simpel. :)
 
Weiss auch nicht, irgendwie sind die RPG's immer gigantische Zeitfresser bei mir.
Zuletzt gute 200h an Kingdoms of Amalur gesessen. Bin halt auch jemand, der gerne jeden Winkel erkunden möchte (ja gar muss) :P

Aber deine aufstellung versuch ich mal so zu übernehmen....
 
Du versuchst? Meine Maus kommt dem Sperren-Button gefährlich nahe... :D ;) Also so viel wirst in DA Origins nicht verbringen. Ich bin da auch sehr gründlich durch. Mit Add-On geb ich dir ca. 100h. :) Ich hab für das Hauptspiel ungefähr 60 gebraucht und für das Add-On 20. :)
 
Versuchen daher, weil ich eigtl. alle Games auf der xbox abschliessen möchte und diese wegpacken kann, um dann die PS3 vom Wohnzimmer in mein Spielzimmer zu schieben. Ich hab die PS3 sträflich vernachlässigt... und rate mal wo Origins läuft? Genau auf der PS3. Und seit Neujahr kam jetzt auch noch die PS4 hinzu.

Aber jetzt als erstes mal ME 3 durchzocken. Hoffe nur dass die Story mir besser im Gedächtnis bleibt wie Teil 2 ^^
Bitte keine Spoiler hier. Hab es geschafft nichts davon hier mitzulesen. Weiss nur, dass viele vom Schluss extrem enttäuscht waren. Hab aber vorsichtshalber mal das alternative Ende schon auf die Festplatte geladen. :D
 
Ich mochte Miranda schon ^^ die war etwas bitchy, sowas mag ich. Deswegen gefällt mir auch Vivienne bzw. mochte ich Morrigan und Isabela sehr.

Jacob hab ich auch fast nie mitgenommen. Der war ein Looser. :D

In Mass Effect 3 hatte ich meistens Liara dabei und die dritte Person habe ich öfter durchgewechselt. Ich fand es schön, dass der Cast in ME3 nicht mehr ganz so groß war wie in Teil 2. Ich finde bei der Anzahl dürfen sie generell wieder zurückdrehen. Bei Dragon Age reichen zwei Charaktere pro Klasse (macht dann 6 Companions) und bei ME müssen es meiner Meinung nach auch nicht mehr sein. Die Charaktere dann lieber besser ausarbeiten. In ME2 haben sie es, meiner Meinung nach, mit den bis zu 13 Mitgliedern etwas übertrieben.

Morrigan und Isabella waren spitze. :)

In ME 2 mochte ich die Rekrutierunsmissionen schon sehr gerne, aber man hätte sie nicht unbedingt alle als Partymitglieder haben müssen.

@No-Limits
Wie fandest du Amalur?
Ich habe es geliebt, bin selten so in die Welt eingetaucht wie hier. :)
 
Kein Problem! Ich versuche nicht zu spoilern. Shepard bekämpft die Reaper. Oh shit! Sorry. :(
 
Es gab aber durchaus auch Gamer die nicht vom Ende enttäuscht waren, vielleicht gehört der Limits ja dazu. :)
 
@No-Limits
Wie fandest du Amalur?
Ich habe es geliebt, bin selten so in die Welt eingetaucht wie hier. :)


Bis etwa zur Hälfte Klasse, irgendwann zogen sich die Missionen relativ in die Länge. Weil sie sich auch im Grunde genommen wiederholten. Die Gegnervielfalt hätte sicherlich auch mehr sein können. Hab trotzdem wirklich alle Aufträge erledigt bekommen. Und die Welt war einfach riesig!! Habe allein in den Hauptstädten wie Rathir, Adessa meistens mehrere Tage bis Wochen gebraucht um alles zu erforschen und zu absolvieren. Auch die Belagerung hätte ich mir irgendwie imposanter vorgestellt von Mel Senshir. Aber ich habe selten so qualtiativ hochstehende Dialoge und Konversationen erlebt in einem Spiel. Das hat mich immer wieder gepackt.
 
Das Ende war dann relativ schnell vorrüber und der Endgegner war ein Witz.
Und praktisch nur ein Zwischenboss, diese Punkte sind mir negativ in Erinnerung geblieben, ansonsten ist es eins meiner Lieblings Games auf der 360. :)
 
Das Ende war dann relativ schnell vorrüber und der Endgegner war ein Witz.
Und praktisch nur ein Zwischenboss, diese Punkte sind mir negativ in Erinnerung geblieben, ansonsten ist es eins meiner Lieblings Games auf der 360. :)

Ich fand allgemein das Spiel relativ einfach. Habs daher gleich auf schwer gezockt...
Aber die Welt ist schon sehr stimmig gestaltet und den Grafikstil fand ich klasse.
Mag es wenn Fantasy-Games ein bisschen farbig sind, ohne dabei aber wirklich niedlich zu wirken ala Mario oder Zelda.
 
Stimmt, besonders schwer war`s nicht. Mir gefiel das umschalten von Magie zu den Waffen ungemein gut.
Ich hab mir überlegt ob ich irgendwann noch mal einen Durchgang starten werde. DLC gibt`s auch, und sollen das Hauptspiel gut ergänzen hab ich mal gelesen.
 
Two Worlds 2 kannst die sparen.

Hm, anscheinend denken viele so. Two Worlds 2 ist leider insgesamt nicht so beliebt, habe ich das Gefühl. Ich finde es ist insgesamt ein super Spiel geworden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich. :)

@ No-Limits
Schön, dass es noch welche gibt, die Kindoms of Amalur spielen. Hatte damit auch ne Menge Spaß.
 
Es sei dir verziehen. Besonders diese asiatische Stadt mit der passenden Musik empfand ich bei TW 2 als persönliches Highlight. :) Habe dort mehrere Stunden verbracht ohne Main- oder Sidequests zu starten.

Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich bisher noch keinen DA-Teil gezockt habe. Habe aber alle Teile bereits bei mir liegen und werde diese zu gegebener Zeit nachholen. ;)
 
Boah, ich vergesse mich gleich. :D Losgehen, Dragon Age Origins Ultimate und Dragon Age 2 für Xbox 360 kaufen und Hausaufgaben machen! :D
 
Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich bisher noch keinen DA-Teil gezockt habe. Habe aber alle Teile bereits bei mir liegen und werde diese zu gegebener Zeit nachholen. ;)

Bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin der das auf seiner To-Do-Liste hat...
Ist die Story eigtl. eine aufbauende Trilogie ähnlich eben Mass Effect oder komplett voneinander losgelöst?

Mir ist auch noch eingefallen, dass Skyrim ebenfalls darauf wartet von mir gespielt zu werden..
Der Stapel wird irgendwie grösser, statt weniger ^^
 
Bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin der das auf seiner To-Do-Liste hat...
Ist die Story eigtl. eine aufbauende Trilogie ähnlich eben Mass Effect oder komplett voneinander losgelöst?

Mir ist auch noch eingefallen, dass Skyrim ebenfalls darauf wartet von mir gespielt zu werden..
Der Stapel wird irgendwie grösser, statt weniger ^^

Sykrim muss ich auch noch nachholen, habe ich bestimmt schon 4 Jahre im Regal stehen, Oblivion muss ich ebenfalls noch zocken. :D

Rollenspiele spare ich mir gerne etwas auf, quasi nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss".
 
Zurück