gamezone-shops (münchen) völlig überflüssig.

@klatsch etc.
normalerweise antworte ich gar nich auf solche möchtegern kiddies die hier mit beleidigungen rumwerfen nur weil sie vor einem monitor sitzen. ich habe den thread aber gestartet drum nehm ich auch stellung dazu.

ich bin zwar kein bwl student mir ist aber voellig klar, dass so ein laden kosten verursacht. das hat aber gar nix mit meiner kritik zu tun.
alles was ich behaupte ist, dass computer/videospiele - läden überflüssig werden. nach und nach gehen sie ein. die leute kaufen ihre games etc. anderswo.

oder warum spriessen auf einmal so viele low price i-shops aus dem netz? wie zB die Spielegrotte.

ich behaupte ausserdem dass zu euch nur noch die newbies oder eben die, die das geld dazu haben. DENN, wenn ich es haette wuerde ich mir auch nicht die muehe machen bei ebay etwas zu kaufen oder 2 tage auf das game zu warten (versand).

dieses problem ist doch kein persönliches, weshalb ich mich wunder, dass alle auf mir rumhacken. dieses problem bekommen sicherlich alle videospiele läden zu spüren.

bei der gz finde ich es einfach extrem. denn es gibt auch andere RL SHOPs die 1. umbauten anbieten. 2. besseren ankauf/verkauf haben (bei weniger umsatz pro game) 3. keine artikel ueber der uvp verkaufen.
sorry aber genau diese punkte machen euch noch überfluessiger als andere läden, denn es spielt eben keine rolle mehr, ob ich mal kurz zum stachus shoppen gehe oder zu euch.

oder nennt uns doch mal vorteile?
 
@Ipumuk:

Ich finde nicht, dass die Gamezone-Shops überflüssig sind. Zum einen bieten die großen Kaufhäuser von jedem System nur die Top20 an, bei Gamezone hingegen ist das Angebot viel breiter gefächert, und wer sonst bietet Gebrauchtartikel vom Atari VCS bis zur Xbox an? Oder wo kannst Du deine gebrauchten Spiele und Konsolen einfach hinbringen und mit Geld in der Tasche wieder ´rausgehen?

Auch Deine Argumentation der aussterbenden Läden ist falsch, Gamezone hat ein neues Geschäft am Hauptbahnhof eröffnet. Ebenso stimmt es nicht, dass "so viele" neue Online-Shops eröffnen, das Gegenteil ist der Fall, die E-Business Branche verzeichnet ziemlich viele Pleiten.

:bigsmile: Pitlobster
 
Ich liebe meinen PS2 Shop da gibt es alles was Sony je für diese Konsole rausgebracht hat:) .Natürlich ist auch hier eine Grosszahl von der ersten PS dabei. Und der Laden ist zwar nicht sehr gross aber auf die Qualität kommt es an und dieser Laden steht schon seit 5 Jahren!(früher nur PS1) Es kommt auf die Präsentation an finde ich
 
Besonders wenn ein Moderator den Anschein erwecken will, dass er für den Gamezone Laden eine Antwort gibt, ist das natürlich ärgerlich.

Tut mir leid, daran hab ich beim posten überhaupt nicht gedacht.
Insgesamt bin ich gestern wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, darum bitte ich euch, das ganze einfach zu vergessen.

Nochmal ausführlich:
Ich wusste nicht, das es inzwischen Gold-card member gibt, da es nicht mehr zu Sprache kam.
Ich spreche vor allendingen nicht für Gamezone, sondern für mich als 0815 Kunde.
Gamezone tauscht gebrauchtspiele bei eindeutigem Defekt um.

Ein dickes SORRY meinerseits.
 
Zu dem tehma Gamzone Läden in münchen kann ich nur eins sagen die verkäufer kennen sich echt aus,bei uns hat in der schillerstr ein neuer aufgemacht.Und was soll ich sagen der kannte sich aus konnte mir über die spiele das sagen was ich wissen wollte,und was ist heute nicht teuer,und die spiele waren noch nie bilig oder so.Und kommt es so teuer vor weil viele mus sagen ich auch noch in dm rechen.Und wenn man nicht soviel zahlen will dann mus man halt warten bis das spiel was man möchte billiger ist.mus ja nicht immer das neuste sein das ist meine meinung.Was auch viele machen sie kommen bei einen spiel nich weiter und schon rufen sie nach einen cheat,sollen sich doch mal etwas bemühen das sie es so auch schaffen.Weil zum cheaten sind die spiele nun doch zu teuer,aber ich finde die laden von GameZone ok und die verkäufer auch.Und ich mus echt sagen wenn sich einer nicht auskennt dem sage ich es auch ins gesicht finde das sollte jeder machen.
 
Bin froh, dass es diese Läden nicht mehr gibt, ich war damals 14 und die Verkäufer waren sehr sehr unfreundlich zu mir. Ich war für meinen Teil den Verkäufer gegenüber immer freundlich , ich weiß noch als Mortal Kombat 3 raus kam, der ganze Laden war voller Leute, in jeder Ecke waren drei Tv Geräte aufeinander gestellt, auf diesen Tv-Geräten lief Mortal Kombat 3. Als ich fragte, ob ich ein bestimmtes Game probieren könnte, sagte der Verkäufer zu mir , ob ich 100 Mark hätte, als ich nein sagte, da sagte er ganz frech, Nö. Sie blickten einen nicht mal an, wenn man eine Frage hatte, sie spielten 99% der Zeit an Playstation oder Super Nintendo, ohne sich um die Kunden zu kümmern. Ich hatte noch nie so faule, unmotivierte Leute bei der Arbeit zugesehen, echt heftig, als ob die gezwungen werden dort zu arbeiten.Die Typen haben es verdient untergegangen zu sein ( Karma ).
 
:D

Das erinnert mich an meinen Gamesladen. Der hat Mitte der 90er eröffnet und da gabs nur einen Verkäufer. Der sah aus wie der Comicbuchladenbesitzer bei den Simpsons nur in jung. Der hat ständig mit seinen Freunden da gezockt und wenn man was kaufen wollte, musste man warten, bis er 'game over' ging.
 
In jedem Laden, in dem solche Typen arbeiten soll untergehen. Der Laden hat meiner Meinung genug Gewinn gemacht. Solange bis ebay und Amazon groß wurden, haben die Läden groß abkassiert. Hochmut kommt vor dem Fall (kein Mitleid mit dem Laden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem das Geilste: Er ist seit Ende 2013 registriert UND DAS sind seine zwei Beiträge hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Menschen brauchen halt etwas Zeit um die richtigen Worte zu finden.
Wie erklärt man sonst manchen Retro Test hier ;)
 
aber ganz ehrlich, wohl gefühlt hab ich mich dort auch nicht
 
Zurück