Lords of the Fallen ( Fakten, Vorfreude, Nerdtalk)

Schade, den stream werde ich nicht schauen können, dennoch danke Mersa für dein Engagement. :)
 
75% der.Shop ist nicht zufällig ne LKW Ladefläche ;)

An die anderen...es wird wohl am So einen weiteren Stream geben...gegen Nachmittag. Aktuele Info dann hier.
 
Ich hab mir jetzt die ersten 40 Minuten vom Stream gegeben und das gezeigte gefällt mir ziemlich gut. Keine Ahnung was die Franzosen da getestet haben. Negativ fiel nur das Tearing auf, was wohl am Stream liegt. Mehr will ich mir vom Spiel erstmal nicht anschauen. Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich`s selber spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das Spiel leg ich mir später sehr wahrscheinlich auch nochmal zu. Ladezeiten könnten aber kürzer sein :D
 
Toller Stream Mersa, das war super!!

Da werd ich morgen gerne nochmal reinschauen, das Game wird aber zugelegt ::)
 
Morgen hab ich leider keine zeit für denn stream aber hab heute die letzten 40 min geschaut und schaut nach nen kauf aus danke mersa :D
 
@Mersa: hatte leider nur die Möglichkeit das ganze tonlos als Nebenbeschäftigung zu verfolgen. Wie ist dein erstes Fazit zum Spielgefühl und generell der Ersteindruck - eher Richtung kaufen oder doch vorsichtig abwarten?
 
Als Dark Souls Fan kann man zugreifen, das Spielgefühl ist wirklich fast 1:1 das selbe. Bislang bin ich auch der Ansicht "Souls made in Germany". Steuerung ist vergleichbar. Schild, leichte und schwere Attacke, Wechsel zu beidhändigen Attacken, backstabbing gibt auch, bislang nie mehr als 2-3 Gegner auf einmal, Bosse gibt auch mit mehrstufigen Fights d.h. nach Verlust von x Energie ändert der Boss sein Angriffsmuster. Klassen Auswahl ist erstmal kleiner, man wählt quasi zwischen leichter, mittlere und schwerer Rüstung, dazu eine von 3 "Zauberschulen". Magier Klasse gibt es in dem Sinn nicht. Fernkampf bislang auch nicht. Erfahrungssystem ähnelt auch Souls-Reihe. Man kann seine XP an Savepoints sichern, entweder als Zauberpunkte um die Zauberschule zu leveln oder als Attribut Punkte um den Charakter zu leveln. Man kann das auch lassen was die Chance auf Drops erhöht und die Ausbeute an XP...mit jedem Gegner steigt ein Multiplikator...beim Tod kann man seine Punkte einsammeln aber diese verfallen mit der Zeit.

Reicht das erstmal an Infos? ;)
 
@Mersa: besten Dank für die Infos. Da DS2 bislang noch immer nicht für Current Gen angekündigt ist, werde ich wohl früher oder später zuschlagen. Jetzt stellt sich noch die Frage ob nach oder vor Sunset Overdrive :-(

Schwerer, leichter oder ungefähr gleichauf mit DS?

Wie sieht es technisch hinsichtlich Framerate u. Tearing aus? Ich gehe mal davon aus, dass es (hoffentlich auf PS4 und One) besser als DS1 auf der Last Gen laufen sollte - mit Grauen erinnere ich mich an Schandstadt (zum einem im Hinblick auf Performance und im Hinblick auf die vielen Tode die ich dort gestorben bin).

Wünsche auch noch gute Besserung. Mal sehen ob ich zum zweiten Stream die Zeit finde.

Am schwersten wird es jetzt sowohl bei SO als auch Lords of The Fallen die Tests abzuwarten und nicht vorher zuzuschlagen ;-) Mit Fantasia steht daneben auch noch ein überraschend guter KINECT Titel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Aspekten ist es einfacher als Dark Souls in anderen "fieser". Ein Punkt wäre zB: wenn backstabben nicht tödlich ist verliert er den eingelickten Gegner, man muss ihn als erneut einlocken.
Technisch ist es ok. Stimmung passt, leichtes tearing trotz Patch, Kamera in engen Gängen bissl zickig. Zum Überbrücken bis Dragon Age und Bloodborne ist es optimal.

Das leveling mit der Wahl zwischen Sichern der XP oder Risiko und dafür Chance auf höhere Belohnung gefällt mir gut. Es gibt ordentlich Loot, 3 Rüstungssets nach ca 2h. Viele Abzweigungen zum erkunden du wieder auf die Hauptroute führen. Geheimnisse für Entdecker...passt soweit
 
Ich glaub zuschlagen werde ich auf jeden Fall (allein schon um die deutschen Entwickler und neue IP zu unterstützen). Abzweigungen und Geheimnisse und das XP System klingen auch gut. Jetzt geht es nur noch um den Zeitpunkt - vielleicht hilf ja abwarten auch im Bezug auf ein weiteren Performancepatch ;-)
 
Zurück