Middle-earth: Shadow of Mordor

Vergeben trotzdem sehr gute Wertungen...
 
http://m.youtube.com/watch?v=0v0dDPSQhaw
Da gibt es mal einen ganz gut gemachten Versionsvergleich - für mich größter sichtbarer Unterschied ist, dass bei einer Version ein A Button verwendet und eingeblendet wird und bei der Anderen ein X.

Angeblich soll die One Version nach Day One Patch ebenfalls in nativen 1080p laufen - ob es so ist, keine Ahnung, auxh nach knapp 8 Spielstunden kann ich nicht sagen ob es 720, 1080 oder irgendwas dazwischen ist. Läuft auf jeden Fall sauber und Kantenflimmern ist auch nahezu nonexistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
A statt X ...voll das NoGo. A besteht aus 3 Strichen und X nur aus 2. Klarer Beweis dass die PS4 Version grafisch schwächer ist und die Hardware weniger Leistung hat.





Ach und wer es nicht gemerkt hat..das wyr eine Fanboy-Persiflage ;)
 
Schön ist, dass vorher in diversen Foren viele Foristen schon den 1080p auf 720p Unterschied der Versionen deutlich gesehen haben ;-) Schade ist nur, dass solche Gerüchte nicht schnell mit Fakten entkräftest worden sind - oder gibts jetzt auch schon Exklusivdeals für Sony oder MS welche Auflösung veröffentlicht werden darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es Fakten gäbe...glaubst du ernsthaft neun Fanboy in Forum XY juckt das? Getreu dem Motto: meine Meinung steht fest, verwirren sie mich bitte nicht mit Fakten :)
 
Gemäß Hausordnung ist Werbung (das gilt auch für private Projekte) vorab mit einem der Admins/Mods abzusprechen. Nächstes mal erfolgt kommentarlos eine Löschung.

Danke
GZ-Mod-Team
 
PS4: 1080p, locked 30fps
XO: 900p, locked 30fps


| PS4 | XB1
Resolution | 1080 | 900
Vegetation | medium | low
Textures | high | high
LOD distance | medium | medium
Shadows | high | medium
AO | high | high

vegetation56j0w.png


Face-Off: Middle-earth: Shadow of Mordor • Eurogamer.net
 
Also der Grafik Unterschied scheint ja riesig zu sein bei dem Bild von Restriker...

Da sollte man wohl doch beim PC bleiben..

Aber was meint ihr Persönlich lohnt sich das Spiel? :)

LG
 
Also ich finde schon das sich das Spiel lohnt, bin jetzt ca 12 Std dran und bis jetzt erkenne ich noch keine Abnutzungserscheinungen. Das Nemesis System motiviert mich ungemein und auch die Perks sind so gut gewählt bzw im Skilltree platziert, das man es nie erwarten kann aufzusteigen um eine noch größere Kampfmaschiene zu werden.

Das Batman-Kampfsystem find ich persönlich super und die Kämpfe wirken ähnlich spektakulär wie in einem der Filme. Teilweise wird es auch richtig hart, wenn geschätzt beinahe 20 Orks auf einen eindreschen und sich dazu noch ein oder sogar 2 Hauptmänner einmischen. Zum reinen Buttonsmasher verkommt es allerdings nie, man muss auch im größten Getümmel den Überblick behalten bzw rechtzeitig ausweichen, sonst geht's schnell zu Ende.

Sterben ist eh recht schmerzvoll, es tut einem richtig weh wenn die vorher gelichteten Reihen der Hauptmänner wieder aufgefüllt werden und manche speziellen Kameraden mächtiger und mächtiger werden...

Für mich ist das Spiel ein gelungener Start in die neue Gen, es ist jetzt bestimmt keine Grafikbombe, aber der Spielspass passt, und das ist ja das Wichtigste. Wenn man noch genügend andere Spiele in der Playlist hat ist es sicher kein Muss, für ausgehungerte Action-Rpg Freunde aber sicher einen Blick wert, auch zum Vollpreis wie ich finde.
 
Also ich hab schon die ersten Macken die mich nerven. Da wären die dauernd auftauchenden Carlagons. die Viecher nerven wie die Sau wenn sie mir nen Hauptmann verscheuchen. Dazu hab ich gestern 4 ,mal den selben Hauptmann getötet...und jedesmal die volle Machtpunktzahl bekommen. Keine Ahnung wieso. die ersten beiden Male dachte ich noch "ok, hast ihn ja nur verhört, evt hat er überlebt" aber die beiden letzten Male hab ich ihn definitiv getötet und auf einmal treff ich ihn 2 Areale weiter wieder???

2 Hauptmänner? Ich bin gestern in die Lager gestolpert auf der Jagd nach einem Ork und auf einmal "enttarnen" sich da 6 Hauptleute...also der Gejagte und 5 neue. :eek2:
 
Alter, 6 Stück sind hart...

Das mit den wiederkehrenden Hauptmännern ist mir persönlich nicht aufgefallen, ich kann es aber ehrlich gesagt auch nicht ausschließen, ich komme ja so schon öfter mal mit den Namen durcheinander.

Mich stört eigentlich nur die etwas zu leere Welt, ein paar versteckte Truhen oder ähnliches wären nicht verkehrt gewesen, und die Tatsache das ich irgendwie nur sehr selten nützliche Runen bekomme. Meistens entlocken mir die dadurch erhaltenen Verbesserungen nur ein müdes Gähnen. Aus derm Grund hab ich auch kaum neue Slots freigekauft und fast alles in die Gesundheit gepumpt. Aktuell spare ich grad auf Mörder-Schwertkampf-Skill, der einem 20 sek lang unendlich viele Hinrichtungen ermöglicht, im richtigen Moment eingesetzt wird das bestimmt ne heftige Schlachtplatte.
 
Ja der ist bei mir auch auf der Must-Have-Liste. Der unsterbliche Boss hiess Otha der Blutige. Fiese Sau. Am Ende hat er 20 Machtpunkte gebracht. Bei dem "Hauptmann-Treffen" hab ich auch 2-3 mal mit dem Leben bezahlt. Zumal ich die Leuchtfeuer-Entzünder nicht rechtzeitig erreichen konnte.
 
Hat das Game eigentlich "harte" Moves oder ist es eher Kindgerecht?

Definiere "hart" ;)
Also bei den Exekutionen fliegt regelmässig ein Orkkopf durch die Gegend. Nach dem Verhören rammt man den Orks das Schwert zwischen die Augen, Orkblut (entsprechend der Filme in schwarz) spritzt auch. Wenn man ein Feuer explodieren lässt rennen brennende Orks schreiend durch die Gegend. Also in etwa wie die Kämpfe bei den HdR-Filmen und, meiner Ansicht nach, nicht kindgerecht aber auch kein Dead Rising

edit
Hier mal ein Video. Bei ca 6 min sieht man eine der Exekutionen. Da geht die Cam kurz in Zeitlupe und zeigt "cineastisch" den Todesstoss

https://www.youtube.com/watch?v=qZAAJb42X80
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück