Destiny im Test: Ein ewiges Grind- und DLC-Fest

Die Verkaufszahlen machen das Spiel auch nicht besser.Das einzige gute ist, dass wahrscheinlich der zweite Teil besser wird.
 
Eine Sache srört mich extrem gewaltig an dem "Test" denn wie kann es Gameplay und Steuerung 7/10 bekommen??????

Kenne nur ein Spiele welches die gleiche Qualität in Gameplay und Steuerung besitzt und das ist Halo 3.
Wie kann es da nur 7 Punkte geben, nogo.

Zudem würde ich 7/10 Punkte für Destiny spielen da man die komplett Story im Singleplayer gut spielen kann und sehr viel Spaß dran haben kann!!

Ich verstehe gar nicht was ihr mit dem Wort "Hype" meint, denn das existiert für mich nicht da ich nie etwas erwarte von irgendwas sondern nur das dann sehe was wirklich da ist wenn ich es spiele.

Zum Endgame : Kenne KEIN einziges Spiel wo man am ende nicht grinden und farmen muss.
Und bei Destiny überwiegt eindeutig das grinden was ich positiv finde.

Noch ein Punkt der mich extrem stört wie denken manche das sie "gemolken" werden durch Destiny???????
Einmal 59€ und man hat extremen Spielspaß über mind. 50h danch gibts dann noch Story DLCs welche nur 34,99€ kosten und wahrscheinlich ziemlich groß werden.
Da ist Müllfield und Call of Scheiße mit je 3-5 MP Mappacks für 50-60€ absolute abzocke.
Schämt euch wer hier den begriff "melken" benutzt. Lächerlich

Die Steuerung bekommt bei mir bereits durch das völlig übertriebene Auto-Aim abzüge, dass man nicht abstellen kann.

Bezüglich DLCs, es soll nur ein großes AddOn geben, dass 1 Jahr nach dem Spiel erscheint. Bei den anderen, soll es sich um kleinere Erweiterungen handeln.
 
@Pixel

Hype ist das Zauberwort, da geb ich dir recht, aber genau den Punkt, dass der Hype quasi übergross war wird ja auch angesprochen. Destiny hätte sicher ein wesentlich besseres "standing" wenn der Hype nicht so gepusht worden wäre.
 
Da widerspreche ich dir, Mersa.Sehr viele Magazine haben das Spiel ohne diesen Hype Bewertet, (inclusive Gamezone) was ich gut finde . Dementsprechend fallen auch die Bewertungen aus.
 
@Pixel

Hype ist das Zauberwort, da geb ich dir recht, aber genau den Punkt, dass der Hype quasi übergross war wird ja auch angesprochen. Destiny hätte sicher ein wesentlich besseres "standing" wenn der Hype nicht so gepusht worden wäre.

Wer den Hype aufgebaut und warum ?

das Problem ist hier ein ganz anderes warum die Leute angepisst sind ist das light System wo man nicht strategisch vor gehen kann sondern auf den Zufall hoffen das lootsystem ist für den Arsch, das macht niemand Spaß sinnlos Grinden
 
@skarpin

Ich hab nie gesagt dass die Magazine/Tester gehypt waren. Erster Teil des Fazits: Opfer Nr 2 sind die Kunden/Gamern ;)
 
Ich gehöre aber nicht dazu.Bin Hype resistent. Für alle betroffenen, sag ich nur selber Schuld. ;)

Wenn du der Wertung von Gamezone zustimmst(75%) dann bist du alles andere als Hype resistent.

Sage das jetzt wahrscheinlich schon zum 3.mal, kenne FAST keine Games welche annähernd so gut sind wie Destiny in den Letzten 6 Jahren.
Wer jetzt meint ich laber scheiße, bitte, spielt mehr Spiele als ich und holt mehr Gamerscore in AA-AAA Titel als ich und dann kann es sein das ich Scheiße laber wenn derjenige es meint.

(offtopic)Aber immer Leute die etwas behaupten aber keinen einzigen vernünpftigen Hintergrund liefern und dann einen anpöbeln, finde ich lächerlich.
(Ich höre schon "Gamerscore sagen nichts aus, der ist einfach nur scheiße der Typ")
 
Ich lass mich halt durch welche Art von Werbung nicht beeinflussen.Warum auch, wäre ja auch traurig. Und die Wertung gibt das wieder wie ich es auch sehe. Ein absolut unspektakuläres Spiel für mich.Dir scheint es zu gefallen. Geschmacksache halt. Für die Mehrheit ist es mehr eine Enttäuschung als ein Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich halt durch welche Art von Werbung nicht beeinflussen.Warum auch, wäre ja auch traurig....Ein absolut unspektakuläres Spiel für mich.Dir scheint es zu gefallen. Geschmacksache halt. Für die Mehrheit ist es mehr eine Enttäuschung als ein Hit.

Es gibt Werbung für Videospiele?^^ (:

edit: Genau da liegen da liegen viele falsch auch du denn wenn ich sage die Sonne ist gut dann hat das NULL mit Geschmack zu tun.
Bei Essen gibt es Geschmack wo anders aber eigentlich nicht nur alle denken es.

Man kann sagen das Destiny einem nicht gefällt weil man Science-Fiction und Coop hasser ist aus welchen empfindlichen Gründen auch immer.
ABER zu sagen das Destiny schlecht oder Durchschnittlich ist, ist so falsch als ob ich sage "Das Licht ist langsam".
Man kann auch nicht sagen Uncharted ist schlecht oder Bisohock Infinite ist schlecht da ist es Null Geschmacksache.
Die Liste könnte ich noch mit mind. 6 Titel weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage das jetzt wahrscheinlich schon zum 3.mal, kenne FAST keine Games welche annähernd so gut sind wie Destiny in den Letzten 6 Jahren.

Dann hast du die falschen Spiele gespielt :D


Wer jetzt meint ich laber scheiße, bitte, spielt mehr Spiele als ich und holt mehr Gamerscore in AA-AAA Titel als ich und dann kann es sein das ich Scheiße laber wenn derjenige es meint.

Hab in 27 Jahren genug gespielt, um ein Spiel beurteilen zu können ;)


Man kann sagen das Destiny einem nicht gefällt weil man Science-Fiction und Coop hasser ist aus welchen empfindlichen Gründen auch immer.
ABER zu sagen das Destiny schlecht oder Durchschnittlich ist, ist so falsch als ob ich sage "Das Licht ist langsam".

Mir fallen ein dutzen Gründe ein, weshalb ich Destiny nicht mehr als 75% geben würde. Science-Fiction und Coop gehören nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Werbung für Videospiele?^^ (:

edit: Genau da liegen da liegen viele falsch auch du denn wenn ich sage die Sonne ist gut dann hat das NULL mit Geschmack zu tun.
Bei Essen gibt es Geschmack wo anders aber eigentlich nicht nur alle denken es.

Man kann sagen das Destiny einem nicht gefällt weil man Science-Fiction und Coop hasser ist aus welchen empfindlichen Gründen auch immer.
ABER zu sagen das Destiny schlecht oder Durchschnittlich ist, ist so falsch als ob ich sage "Das Licht ist langsam".
Man kann auch nicht sagen Uncharted ist schlecht oder Bisohock Infinite ist schlecht da ist es Null Geschmacksache.
Die Liste könnte ich noch mit mind. 6 Titel weiterführen.
Geht es dir den besser wenn ich sage, Destiny gefällt mir nicht, statt schlecht zu sagen?:D
 
Dann hast du die falschen Spiele gespielt :D

Hab in 27 Jahren genug gespielt, um ein Spiel beurteilen zu können ;)

Mir fallen ein dutzen Gründe ein, weshalb ich Destiny nicht mehr als 75% geben würde. Science-Fiction und Coop gehören nicht dazu.

Es gibt auch Typen die 50 sind und haben fast NUR Battlefield gespielt^^.
Die reine Zeit sagt da wenig und vor 15-20 Jahren kann man das wohl kaum heute noch als Qualitätmarker und Erfahrungsmarker benutzen.
Mein Vater ist 43 und spielt auch schon seit 27 Jahren Videospiele oder so und hat keine Ahnung von Videospielen.

Klar gibt es Gründe warum es nicht über 75% sein könnte aber die Gründe warum über 75% sind deutlich aussagekräftiger und überwiegen die Nachteile fast komplett.

Geht es dir den besser wenn ich sage, Destiny gefällt mir nicht, statt schlecht zu sagen?:D

deutlich^^, den der Gerechtigkeit ist genüge getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Entäuschung auch nur teils, bin das Game grade richtig am absuchten, es macht einfach übertrieben Bock.

Gameplay und Steuerung sind wie zu erwarten perfekt geworden.
Bei Story und repetivem Grinden kann ich die Kritiken verstehen, stört mich pers. aber nicht.

Das es in dem Game zu wenig Content gibt kann ich nicht so wirklich verstehen / bzw. nachvollziehen. Man kann genügend Dinge tun um in der Spielewelt voran zu kommen (Story, Strikes, Patrollie, Beutezüge,wöchentliche/tägliche Herausforderungen, Schmelztiegel und Raids (die aber natürlich nur wenn man high lvl ist)
Ich hab mir den Stream gegeben als ein paar Leute den ersten Raid gezockt haben und das sah zwar übertrieben schwer aus aber dayum der war schon richtig nice.

Das DLCs kommen war von Anfang an klar, von Anfang an hat Bungie ebenfalls gesagt das es keine Microtransaktionen geben wird.
Ich denke da muss man auch einfach mal überlegen, was man da erwarten kann. (wäre free2play aka pay to win geiler gewesen ? wäre ein monatlicher Betrag von x Euro geiler gewesen ??) nein, ich denke die Variante mit den DLCs ist deutlich die bessere, so kann jeder Spieler entscheiden ob er noch Geld in das Game investieren möchte.

Von Anfang an war auch bekannt wieviele Planeten zum Start verfügbar sein werden, scheiss man konnte die sich sogar komplett auf google Earth angucken... btw. Kumples haben gestern im PVP auf dem Merkur gezockt.

Dann noch die KI Geschichte, unzählige Male hab ich gelesen wie schwach doch die KI ist und dann seh ich iwelche noobs auf billigen Schwierigkeitsgraden zocken, pfahahha . Die KI ist sicher nicht genial oder perfekt aber das ist schon wie damals bei Halo, wer den Schwierigkeitsgrad höher stellt hat auch mehr Spass beim Gamen weil dann die Gegner auch deutlich anspruchsvoller werden. Halo hat auf Legendär am meisten gebockt....Bei Destiny ist das auch so... (nur das es kein legendär gibt, sondern lvl 28

Für Solospieler isses allerdings wirklich nichts, das seh ich auch so, hab mal nen Wöchentlichen Strike alleine versucht haha kannste knicken.
Aber bei nem Always on Spiel das sich Shared World Shooter nennt , da Spiel ich auch nicht alleine :D

Meine 2 cents dazu.
 
Großartiger Test ihr zwei, ich kenne ja auch Euren Spielegeschmack und kann Destiny nun wunderbar einordnen.
 
@gyro

Text ist von Sandro...also gekauft ;) Zweitfazit von mir...also genötigt :D
 
Zurück