Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

So, gestern mal rund 5 Stunden die One Fassung gespielt und soweit lief alles smooth zumindest konnte ich subjektiv keine Framerateeinbrüche feststellen. Einziger Nachteil der One Fassung, die Gamezone Member sind eher auf der PS4 unterwegs ;-) Generell ist die Optik der 360 Fassung gar nicht mal so viel schlechter, aber das Polishing zusammen mit den ganzen Erweiterungen macht schon ein ordentliches Gesamtpaket.

Davon ab, geiles Spiel, meine Dämonenjägerin ist mit Level 58 endlich im fünften Akt angekommen und danach geht es auf Qual in den Abenteuermodus.
 
Also ich finde im Direktvergleich sieht man nen deutlichen Unterschied. Alles wirkt schärfer und die kleinen Details kommen viel bessér zur Geltung. Gerade bei edn Bannern oder im Pause-Screen wenn man den Charakter sieht. Bei den Zaubereffekten sieht man es auch dank Partikeleffekten. Dem Spass tat das aber in den Lastgen auch keinen Abbruch.
 
So, noch ein Stündchen zocken, bevor Fussball losgeht :)

Zocke auf Qual III-IV je nach Gebiet. Ab Level 60 geht es jetzt etwas besser, da ich meine Rüstung etc wieder verwenden kann.
 
Bei mir lief es heut gar nicht. Auf Profi im Abenteuermodus alle Nase lang drauf gegangen wegen irgendwelchen beschissenen Block-Viechern (dass sind die, die Mauern entstehen lassen) in Kombi mit Verseuchung und Reflektierend...dafür dafür darf jojo sich wenigstens über ein Legendary freuen dass als Geschenk für ihn droppte....das erste mal dass ein Geschenk bei droppt. Wenigstens sind auf Meister doe Kopfgelder des Akt I alle eingesackt.

Eines kapier ich aber nicht. Wie kann bei euch mit Level 60-65 Qual III-IV "angepasst" sein und ich muss bei Profi bereits wirklich kämpfen. Ich geh mal davon aus dass meine Ausrüstung nicht so viel schlechter ist, die meisten Items die ich trage sind im Level +-60 oder "sterbt ihr euch von Gegnergruppe zu Gegnergruppe?

Ach ja hier mal ein aktuelles Bild meiner Zauberin, der Stab ist transmogrifiziert ;)

Anhang anzeigen 1533
 
So, noch ein Stündchen zocken, bevor Fussball losgeht :)

Zocke auf Qual III-IV je nach Gebiet. Ab Level 60 geht es jetzt etwas besser, da ich meine Rüstung etc wieder verwenden kann.

Wie schaffst du das denn ?
Ich habe mit Paragon 9 und Qual1 gerade mal eine ganz gute Performance :)
 
Das ist es was ich meinte. So gehts mir mit Profi und Level knapp 63...ganz ok aber doch mit einigen Toden. Achja, ich hab heut 3-4 Nemesis auf den Weg geschickt...viel Spass damit ;)
 
Ich denke das ist es was Diablo ausmacht :)
Der drang mit anderen Spielern mitzuhalten wenn diese Dinge schaffen die man nicht kann ;)
 
Nee also zumindest für mich nicht. Mein "Reiz" liegt in der immer besseren Ausrüstung, dem Vergleichen dieser mit anderen. Koop-Gekröse und Gedöns. Dazu der begleitende Nerdtalk und Geschwafel über Klassen und Skillungen. Ausserdem find ich das Universum ganz interessant und hab auch alle Romane gelesen
 
Same here, muss nicht mit allen gleichziehen oder übertreffen. Bin da auch eher Oldschool-RPGler, looten und leveln ist meine Leidenschaft, sammeln von Ausrüstung meine Motivation. Sehr gerne auch im Koop, hab aber auch schon festgestellt das da Leute lieber durch das Game hetzen statt alles zu erkunden, das ist gar nicht mein Ding.

Mersa, bin froh das Du da die gleiche Mentalität wie ich hast^^
 
Das ist keine Mentalität ich bin nur zu faul für das Gerenne und da es "Rollenspiele" sind, mit Betonung auf "Rolle spielen" sind meine Charakter auch alle ehr gemütlich ;) Das ist halt Altherren-Invaliden-Gaming der Iso-RPG-Veteranen würde der Andi jetzt sagen

Ich unterscheide i.d.R. zwischen Spiel spielen und farmen. Beim farmen oder wenn ich unbedingt ein Item will renn ich auch durch. Hab ich bei Diablo so gemacht und auch in der Destiny Beta uvm
 
Gibt es bei mir eher selten das ich rushe um ein bestimmtes Item zu kriegen (aus Faulheit), kam aber auch schon vor, z.B. in Borderlands 2 als ich ums verrecken den Unkempt Harold wollte.

Oder die Siegel/Medallien in FFX für die ultimativen Waffen^^
 
Ja das weiss ich noch.... und ich hab den dann im ersten Anlauf auf Lv. 50 gekriegt, remember? ::) Bloss den doofen Harold nie :(
 
Da ist Diablo großzügiger mit Legendaries.....elegante Überleitung btt oder ;)

Bin mal gespannt wie das bei Destiny mit den Legendaries aussieht
 
Also, hab Anfangs direkt auf Qual V-VI gestartet und bin natürlich zig mal draufgegangen, konnte aber bisschen Leveln, denn nicht alle Gegner waren soooo schwer. Später dann hab ich auf 3-4 (römische Zahlen gehen mir auf die Nerven) umgeschaltet und kam etwas besser zurecht, ging aber dann vor allem bei den Elite Gegnern drauf. Jetzt zocke ich auf Qual 1-2, je nach Gebiet und komme gut zurecht.
Könnte natürlich auch daran liegen, das ich von Beginn an Paragon 26 hatte und es deswegen etwas leichter für mich war. Außerdem hab ich von Anfang an meinen Höllenfeuerring ;)

Mittlerweile Level 70 - Paragon 34 und Akt IV abgeschlossen, Diablo besiegt. Jetzt freue ich mich auf Akt V und dann den Abenteuermodus :)

Hab auch paar grüne Pläne und Ringe gefunden.

Diese Überfälle ala PvP sind glaub ich nichts anderes, als die Schlächter von euch, sprich Gegner die euch besiegt haben. Überfallen sie einen selbst, hat man die Möglichkeit sich zu rächen. Schafft man das, bekommt man selbst ein nettes Item sowie ein Geschenk für denjenigen, den man gerächt hat.
 
Ah cool, daher kam also diese hübsche Waffe.
Scheint ja ein ganz spassiges System zu sein.

So ein Schlächter hat mich dann später auch noch besucht. Der hat mich aber geradewegs in einem größeren Kampf überrascht.
Mit zwei Riesenviehchern plus begleitschaft konnte ich es dann aber nicht aufnehmen. ^^


Hab schon zwei dieser Legendarys bekommen, so kanns gerne weiter gehen. :)
 
Zurück