Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Îch verwende da nebst Muskatnuss noch eine Geheimzutat die es einfach noch leckerer macht... Paprikagewürz, musst Du mal probieren.

Für die Hütte dachte ich eher an einen Kartoffelsalat, den hab ich auch super drauf ;)
 
Da macht meine Mama den Besten. Wie machst du ihn? Essig/Öl oder Mayo mit oder ohne Gurke usw da gibt ja zig lokale Versionen
 
Ja das ist eher die "nördliche" Version. Der Schwäbische ist aus dünnen Kartoffelscheiben, dazu fein gehackte Zwiebeln, je nach Geschmack Speckwürfelchen, Dressing aus Essig/Öl und etwas Fleischbrühe, frische Petersilie dazu und kalt servieren
 
Nene, solches Zeugs wie Gurken und Speckwürfel haben in meinem nix verloren^^

Den mach ich mit etwas Essig, Öl, Mayo und Brühe, dazu frischen Schnittlauch.
 
Dein Pech ;)

Aber dann können wir uns ja drauf einigen das Du Muttis Kartoffelsalat mitbringst, ich meinen Tomaten-Paprikasalat mit Kapern, der hat auch keine Mayo, noch nicht mal Öl dran und ist superlecker^^
 
Ich mag meinen Kartoffelsalat am liebsten auch mit Essig und Öl, dazu Gürkchen, Radieschen, ein paar Zwiebeln, Kräuter und das alles warm.

Beste.
 
Nope^^

Bei uns ist die Mayo-Version mit Fleischwurstwürfeln und sauren Gurken etabliert. Hab mir meinen selber zusammengebaut :praise:
 
Na da gratuliere ich, immer toll wenn man was Leckeres selber kreiert hat :)
 
Redet mal über Rindfleisch oder so... hab gerade dringlichen Bock auf warmen Kartoffelsalat^^
 
So kenne ich es auch mit Fleischwurst und Co und mal ganz ehrlich, jede Mutti macht es doch am besten beim Kartfoffelsalat ^^
 
Meerrettich? Eines der wenigen Dinge die ich absolut nicht mag.

Bei mir nochmal eine Erdbeerschnitte als Nachtisch
 
Ist lecker, vor allem wenn die Frau es in Soße Verarbeitet ;)
Wollte eigentlich bestellen, doch wurde es doch zu spät....
 
Zurück