Tomb Raider im Gamezone-Test: Ein nicht nur bildGEWALTIGer Reboot der Serie

Ich kann euch übrigens beruhigen: Die QTEs scheinen am Anfang des Spiels allgegenwärtig und haben mich auch genervt - ist aber nur am Anfang so.
Am Ende werden diese meist nur noch im Nahkampf durch den Spieler aktiviert und mit der Zeit merkt man dann auch, dass man eigentlich alles mit "Y" (360) im richtigen Moment lösen kann.
Leider gibt es zig Möglichkeiten, sich alle Sammelobjekte auf der Karte anzeigen zu lassen, so das es mit der Zeit leider viel zu einfach wird, alles zu finden.
Etwas Hilfe wäre ja in Ordnung (sonst steht man dumm da wie bei den Flaggen im ersten Assassins Creed oder Tauben in GTAIV), aber was hier an Hilfestellung gegeben wird, ist schon echt zu viel. Da KANN man überhaupt nix mehr übersehen - egal wie Tomb Raider unerfahren man ist. Gerade in kleineren Levebereichen könnte man aber problemlos mit etwas suchen alles selbst finden. Schade eigentlich.
Das nimmt am Ende leider einiges von der schönen Erkundung, von der ich gesprochen hab. Spaß macht es mir aber natürlich trotzdem.
Bin damit dann aber wohl am Ende recht schnell durch - was bleibt, sind noch ein paar Erfolge und natürlich Multiplayer, Multiplayer und Multiplayer... :-/
 
Gears habe ich auch nie beendet. Also den zweiten Teil. Irgendwann in Akt 4 hab ich aufgehört, weiß aber eh nicht mehr wie die Kampagne war, mir ist nix im Kopf geblieben. Teil 3 steht hier, habe ich nie gespielt xD außer einmal online. ^^
 
Ich weiß gar nicht ob ich mir den neuen Teil überhaupt gekauft hätte aber mit Gutschein nehme ich es gerne mit. Freu mich erstmal auf forza horizon und TR . Halo 4 hab ich jetzt auch - ebenfalls noch nie gezockt ;)
 
Auch wenn es nicht zum Thema passt, aber aus - nicht nur - meiner Sicht ist "Gears 2" der beste Teil der Reihe. Da können 1 und 2 überhaupt nicht mithalten. Wenn man nur einen Teil spielt, sollte man diesen wählen. Ihn nicht durchzuspielen ist für mich da nicht wirklich verständlich.
 
Auch wenn es nicht zum Thema passt, aber aus - nicht nur - meiner Sicht ist "Gears 2" der beste Teil der Reihe. Da können 1 und 2 überhaupt nicht mithalten. Wenn man nur einen Teil spielt, sollte man diesen wählen. Ihn nicht durchzuspielen ist für mich da nicht wirklich verständlich.

Hä? xD Also Gears steht noch auf meiner Liste. Ich möchte den zweiten Teil noch in der Kampagne durchspielen, aber wieder von vorne. Und auch den dritten möchte ich gerne im Koop spielen.
 
Also ich fasse nochmal zusammen: Teil 2 ist der geilste Teil da kann Teil 1 nicht mithalten, der ist also sogar so geil, dass er besser ist als er selber? :)
 
Matt auch, anders kann ich mir den Beitrag nicht erklären :)
 
Ach kommt schon, ihr wisst doch genau, dass ich mich verschrieben hab und natürlich Teil 1 und 3 gemeint hab.
Solche Kommentare entstehen halt, wenn man nur ne knappe Mittagspause und dabei noch viele andere Dinge im Kopf hat.
Stellt euch halt net dümmer als notwendig!

@JannLee
Sorry, war vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mit "nicht spielen kann ich net nachvollziehen" nur, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, den 2ten anzufangen und dann irgendwo einfach abzubrechen.
Als ich den Teil gespielt hab, hat es mich aufgrund der Präsentation, der Abwechslung (Stichwörter: Wurm, Reaver, Brumak) oder auch der Story (Maria/Tai) so mitgerissen, dass ich nicht mal den Gedanken hätte fassen können, was anderes zu zocken. Das war wie ein Bruckheimer-Film - allerdings wie die von damals, als er noch wirklich gute Actionfilme gemacht hat. Deswegen kann der 3te trotz vielleicht besserer Technik überhaupt nicht mithalten. Es hat gewirkt, als hätten sie im 2ten Teil ihre ganze Munition bereits verschossen.
 
Das Problem ist dass mich Shooter alleine kaum fesseln. Halo 4 habe ich alleine durchgespielt, aber da musste ich mich wirklich zusammen reißen. Ich spiele sowas lieber im Koop durch und als ich mir Gears 2 zugelegt hatte, habe ich kaum jemanden gefunden der es mit mir im Koop spielt. Bzw. es hat dann zeitlich nicht geklappt. Ich habe viele Spiele hier die ich gar nicht oder nur kurz gespielt habe. ^^
 
@Matt:
Ich hab dich schon verstanden, war doch nur Spass und nicht böse gemeint. Nix für Ungut :)
 
Naja, Tomb Raider in Neu: Leichter als vorher, mehr Geballer als vorher, (noch) weniger Hirnschmalz notwendig und sowas fährt Höchstwertungen ein, astreiner CoD-Style würd ich sagen. :D Immer mehr geskriptet (offensichtlich, vielleicht ist es ja durchaus nicht imemr so, auch noch schlecht),Gameplay auf Niveau in der Höhe einer Teppichkante, und dann muss ich in manchen Reviews auch noch "brilliant" lesen, wie lächerlich ist das denn.

Jedem das Seine, aber mir ist dieses total flache Gameplay schon bei AC3 aufgefallen, scheint ja in Mode zu sein.
 
Zurück