Seite 1 von 41 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598

    Rotes Gesicht Mass Effect: Andromeda - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

    Bis das neue Mass Effect erscheint, vergeht noch gut ein Jahr, aber man kann ja schon mal das passende Thema eröffnen.

    Bald ist auch N7-Day. Vielleicht gibt es ja - auch wenn sie sagen, dass sie keine große Ankündigung zu Andromeda haben - eine kleine Meldung oder so. ^^

    N7 Day is Almost Here!

    mass_effect_andromeda_e3_trailer_2.jpg

    Bisher bekannte Details via PCGames Hardware:
    http://www.pcgameshardware.de/Mass-E...ailer-1163218/
    Geändert von JannLee (03.11.2015 um 09:26 Uhr)
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.686
    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht ob ich mich darauf freuen soll. Bioware ist mir nach der Ea Übernahme etwas zu casual geworden. Früher die Rollenspiel Giganten heute würde ich sie eher als eher langweiligen Entwickler einstufen.

    Man vergleiche einfach mal die Spiele vor der Übernahme

    Baldurs gate
    Jade Empire
    Kotor
    Dragon age origins
    Mass effect 1

    Danach

    Dragon age 2 und Inquisition
    Mass effect 2-3

    Ich denke das neue me wird sich auch da einsiedlen.

    Solider deckungsshooter mit einer halbwegs soliden Story. Wird Spaß machen aber ich werde in paar Jahren wahrscheinlich nicht nostalgisch auf den Teil zurück blicken und es abfeiern.
    Garfield1980 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Ich fand auch die Fortsetzungen von Dragon Age und Mass Effect grandios. Vor allem den dritten ME-Teil (abgesehen vom erst vermurksten Ende aber da kann EA nix für, Casey Hudson fucked up ^^)

    Und nach Dragon Age 2 war Inquisition doch ein gewaltiger Schritt nach vorne. Wobei es bei DA2 nur am Leveldesign gehapert hat. Die Geschichte(n) und die Charaktere fand ich toll.

    Ich habe keine zu hohen Erwartungen, bin aber gespannt, wie Andromeda wird und ob sie vielleicht doch ein paar Bekannte auftauchen lassen. Spielt zwar in einer fernen Zukunft, aber mir würde es gefallen, wenn vielleicht noch jemand zu sehen wäre. Liara zum Beispiel. Die Alte kann ja eh 1000 Jahre alt werden und in Mass Effecdt ist anfang 100.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.686
    Sorry aber verglichen mit den Games die man vor der ea Übernahme entwickelt hat ist me 3 und dragon age einfach nur mittelkost.

    Inquisition ist abseits der Story schnarch langweilig. Die Bindung an die Charaktere war in dragon age 2 definitiv besser da geb ich dir sogar recht.

    Was die mass effect Teile angeht wird jeder seine eigene Meinung haben. Für mich wurde das ganze von einem genialen rpg shooter zu einem langwierigen nur noch shooter umgewandelt (gameplay technisch) das die Story unterhalten hat steht ausser frage.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Stimmt, da hat jeder seine Meinung. Ich spiel ja ME1 zwischendurch auf der One momentan und ich finde gerade jetzt fällt auf, wie grausig die Shooter-Mechanik ist, im Vergleich zu den Nachfolgern. Die wurde in allen Belangen verbessert, was Steuerung, Genauigkeit und Gefühl angeht.

    Im Prinzip wurde nur das verteilen vieler Attributspunkte beim Level-Up wegrationalisiert. Aber ME1 hat natürlich so etwas wie Kultstatus. Es ist einfach der Anfang der Reihe, ein Roh-Diamant quasi.

    Hier gibt es auch eine nette Faktensammlung von PCGames Hardware:
    Mass Effect Andromeda FAQ: Alle Fakten zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware [September]
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    leider keine News zum Neuen Masseffekt am Samstag zum N7 Day
    N7 Day is Almost Here!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.602
    Bei DA3 haben die vieles wieder richtig gemacht.
    Jade Empire war auch noch gut.

    Insgesamt hat es Bioware schon noch drauf aberdie ME Serie juckt mich nicht die Bohne

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Zitat Zitat von echodeck Beitrag anzeigen
    leider keine News zum Neuen Masseffekt am Samstag zum N7 Day
    N7 Day is Almost Here!
    Hab ich im Eingangspost auch gepostet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht trotzdem eine Kleinigkeit gibt oder zumindest etwas anderes, cooles.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Hab ich im Eingangspost auch gepostet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht trotzdem eine Kleinigkeit gibt oder zumindest etwas anderes, cooles.
    Sorry glatt übersehen, ich hoffe ja auch noch auf Häppchen, finde das Projekt sehr intressant, gerade in Hinblick wie Bioware sich in die current gen behauptet, nachdem CD Projekt ja die Latte mit Witcher3 ziemlich hoch gelegt hat und Dragon Age 3 für mich kein echtes PS4/Xbone Projekt war

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Ja? Für mich schon. ^^ 200+ Stunden hab ich schon drin zugebracht inkl. aller Add-Ons. Ein dritter Durchgang läuft, den leg ich immer nach Lust und Laune mal ein. ^^

    Aber ich bin auch gespannt, was sie aus Andromeda machen, wenn die alte Generation - zu recht - wegfällt.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •