Seite 1 von 13 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht19Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598

    Windows 8.1. -> Windows 10

    Frage: Ich habe Windows 8.1. auf meinem Laptop - ja, bevor das gehate losgeht, ich komm damit gut klar xD - jetzt bietet MS ja ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 an. Keine Testversion, sondern das vollwertige Windows 10. Bin aber grad noch unschlüssig, ob ich es machen soll oder nicht. Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, da es ja ne kostenlose Aufwertung ist und ich auch niemand bin, der jetzt den Laptop für besonders außergewöhnliche Dinge nutzt. ^^

    Aber habe mir trotzdem gedacht, ich hole mal ein paar Meinungen ein hier, sofern es sie gibt. ^^
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    naja Windows 10 sieht ja recht schick aus. Hab selbst Windows 8.1 und werde beizeiten wechseln... wenns schon kostenlos ist...


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Ja, ist ja nur für ne begrenzte Zeit anscheinend.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.387
    Das mit der begrenzten Zeit hatte ich eben nicht verstanden... habs dann aber nicht mehr weiterverfolgt, da ich privat Win 7 habe und dies auch vorerst behalte.
    Win 10 soll ja auch für Win 7 besitzer "kostenlos" sein...

    Nur eben die Frage: Muss ich mich bis zu einer bestimmten Zeit entscheiden, ob ich es kostenlos aber für immer upgrade oder ist Win10 nur bis zu einem gewissen Zeitraum dann kostenlos?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.416
    So wie ich das verstehe ist Windows 10 für Windows 7- / Windows 8 (8.1)-Benutzer kostenfrei; ohne zeitliche Begrenzung.

    Ich habe heute morgen auch überlegt ob ich mich anmelden soll und habe es getan. Zumal Windows 10 keine höheren Anforderungen an die Software hat. Sprich: Wenn Win7 / Win8 auf dem Rechner läuft, dann läuft auch Win10.
    aktuell aktuell:
    - Baja: Edge of Control HD (PS4)
    - FIFA 18 (PS4)
    - GTA V (PS4)
    - Prey (PS4)
    - Pure Chess (PS4)
    - Worms W.M.D (PS4)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Win10 ist immer kostenlos, wenn du dieses Upgrade wahrnimmst. Die Möglichkeit des kostenloses Upgrades ist nur zeitlich begrenzt.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.416
    Na, dann ist ja alles klar. ;-)
    aktuell aktuell:
    - Baja: Edge of Control HD (PS4)
    - FIFA 18 (PS4)
    - GTA V (PS4)
    - Prey (PS4)
    - Pure Chess (PS4)
    - Worms W.M.D (PS4)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    7.705
    Nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Mach es einfach Alex. Ich warte schon sehensüchtig auf Win 10. Optisch macht es einen sehr guten und modernen Eindruck. Der neue Browser MS Edge scheint auch sehr interessant zu sein und das wichtigste, es kostet im ersten Jahr nix. Also lieber jetzt upgraden, als in einem Jahr 100 Euro für ne Win 10 Lizenz hinzublättern.
    https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw


    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Ich habe es mittlerweile auch gemacht. Im schlimmsten Fall einfach auf Werkseinstellungen zurück und über den Store wieder Win 8 holen. War ja beim Laptopkauf mit dabei. Da ich eh nur im web surfe mit dem Teil und meine E-Mails checke, sollte das alles kein Problem sein.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    27.02.2014
    Beiträge
    745
    Ich habe hier die beta schon länger am laufen. Generell muss ich sagen das Win 10 wirklich super läuft und ich normalerweise sofort switchen würde.
    ABER! und das ist ein großes Aber, Microsoft hat sich immer noch nicht dazu ausgelassen ob es nach einem Jahr Installation dann doch Geld kostet und was noch viel wichtiger ist,
    wird mein Windows 8.1 beziehungsweise Win 7 Key durch die Aktivierung mit Windows 10 dann ungültig für die Windowsversion wo der Key vorgesehen war, also 8.1 oder 7
    Und als Letztes, ist die Windows 10 Lizenz dann an die Hardware gebunden?
    Bekomme ich auf mein Windows 8.1 Pro auch ein Windows 10 Pro oder nur eine Home Version?
    Das sollte man auf jeden Fall erst einmal berücksichtigen, bevor es nachher böse Überraschungen gibt.

    So lange ich darüber nicht 100% sicher Auskunft habe, werde ich nicht zu Windows 10 wechseln, ganz gleich wie gut das System ist!
    Geändert von ARCdefender (02.06.2015 um 11:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •