Seite 1 von 137 1231151101 ...
"Gefällt mir"-Übersicht539Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    9.592

    Der Hip Hop Thread

    So, damit die ganzen Metalheads im Musik-Thread nicht ständig das Kotzen kriegen eröffne ich hier mal nen Hip Hop Thread...Nen paar Leute scheinen ja ab und zu mal ganz gerne nen bisschen Rapmusik zu hören und vllt kriegen wir ja ne schöne Anzahl an guten Tracks und netten Diskussionen zustande....Oder dieser Thread geht kläglich unter, wir werden sehen. xD

    Ich persönlich höre eigentlich zu 90% nur Hip Hop, aber lange nicht alles was so released wird...Ich weiss auch das Rapmusik ein Genre ist indem sich unglaublich viele Trottel und Poser rumtreiben und viele Sachen einfach lächerlich sind...Ich wäre trotzdem froh wenn Standard-Hater-Posts hier nicht vorkommen würden, keiner soll zum Hip Hop bekehrt werden aber ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen müssen...Insgeheim hoffe ich natürlich das ab und zu auch jemand anderes ausser Chriz und mir hier postet. xD

    Ich hab grad in das Step Brother Album reingehört und das geht wirklich wunderbar klar....Evidence und ALC kennen sich halt jahrelang und das hört man auch. Das Micwork der beiden ist nichts das einen ausrasten lassen würde...Das war aber zu erwarten, man kennt seine Pappenheimer ja....Die Produktionen sind allerdings unglaublich tight und machen Lust auf mehr...

    Hier mal der Opener

    Step Brothers -- More Wins (Prod By Alchemist) [Jan 2014 HD] - YouTube






    Geändert von Wutill (16.02.2014 um 10:33 Uhr)
    Chriz84, Dirty Pretty Thing und JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.777
    Also, dann machen wir es einfach so: wer mit HipHop nix anfangen kann postet hier nicht. Getrolle oder Gebashe wird kommentarlos gelöscht.
    Chriz84 und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  3. #3

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich werde diesen Thread so mit Spits und Punchlines zu knallen, dass alles zu spät ist!
    Chriz84 und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    alter sack
    Gast
    Schöner Thread, könnte man auch mit anderen Musik Genres machen wenn Interesse besteht.
    Hier werde ich halt nicht sooo präsent sein da ich eigentlich nur Eminem und Sean Paul sehr gern höre. Aber von den beiden bin ich aber ein riesen Fan.
    Chriz84 und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    9.592
    Sauber Dirty! Das wollt ich hören...Ich freu mich schon auf ein paar übertriebene, schmutzige Parts xD

    @ Alter Sack

    Also mit Eminem hätten wir doch schonmal Gesprächsstoff für mehrere Seiten :-)

    Der hat schon nen paar richtig, richtig geile Sachen gemacht...Die neueren Releases kenn ich jetzt nicht allzu gut, aber ich erinnere mich immer wieder gerne an die Klassiker...Mein persönlicher Favorit:

    Eminem - My Fault Lyrics - YouTube

    Der Text ist echt der Wahnsinn xD
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    My Fault von Em ist der reinste Wahnsinn.....oh man ich liebe Die Slim Shady LP....das ist bis heute eines meiner liebsten Alben....!

    Role Model ist auch sehr geil

    Welche Line sich immer noch geil anhört:

    I'm not a player just a ill rhyme sayer
    That'll spray an Aerosol can up at the ozone layer (psssssssh)



    Hat jemand neben mir schon die Marshall Mathers LP 2???

    Nach dem ersten Durchlauf war ich etwas ernüchtert....aber da müssen noch ein zwei kommen für ein finales Urteil...die Tracks die Rick Rubin produziert hat sind sehr geil geworden....der Song mit Rihanna ist auch dufte.
    Geändert von Chriz84 (16.02.2014 um 11:10 Uhr)
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    9.592
    Die Slim Shady Lp ist echt ein Klassiker...My Name is hatte mich damals eigentlich gar nicht so sehr beeindruckt aber von dem Album wurde ich weggeblasen. Das haben wir echt rauf und runter gehört....Man ist das lange her. xD

    Die MM Lp2 hab ich noch gar nicht gehört, ausser den Sachen die einem im Radio oder bei Facebook über den Weg laufen...Sollte ich langsam mal nachholen...Welchen Track empfiehlst du?

  8. #8
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Ich hab sogar die limited 2CD Version von der Slim Shady LP....damals noch 39,99 DM ;D

    Empfehlen kann ich (ohne wie gesagt das Album komplett abschließend bewerten zu wollen):

    Definitv- "Berzerk" - richtig gut / "Rapgod" / "Love Game feat. Kendrick Lamar"


    Berzerk live bei der BBC: http://www.youtube.com/watch?v=7ITot0ej4nw


    auch immer wieder geil..Eminem geht bei BBC Freestyle ab - http://www.youtube.com/watch?v=KwyOfqbP8JU
    Geändert von Chriz84 (16.02.2014 um 12:37 Uhr)

  9. #9

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Von Eminem besitze ich kein Album. Als 'my name ist' rauskam, fand ich den Song endnerfig.
    Also jetzt nicht, dass ich das Radio ausgemacht hab, aber den Musikkanal im TV habe
    ich schon geändert. Daher nie die Notwendigkeit gesehen, mir das ganze Album zu geben.

    Auch 'the real slim shady' ging nicht in mein Ohr.

    An 'Stan' find ich auch heute noch am besten die Savasline in dem Lied 'das Urteil'
    mein größtmöglicher Fan - mein persönlicher Stan
    Auch hat der Song zum Durchbruch von Dido beigetragen, die ebenfalls weniger gut finde.

    'without me' war dann der erste Song von Eminem, der mir gut gefallen hat. Hab das Album aber
    trotzdem nicht angehört, da zur Zeit bei mir nur Nu- und Alternativemetal lief.
    Jetzt mach ich mich wohl unbeliebt Es ist auch heute noch mein Fav. von Eminem

    Bis 2009 ging er dann komplett an mir vorbei, wusste dass es eine Film gab, aber naja das
    hab ich ignoriert. Dann wurde ich mir 'not afraid' Musikwünschen bombadiert, das Lied mag
    ich ebenfalls wenig. 'love the way you lie' hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Von der aktuellen Platte, von der ich viele gute Sachen gehört hab, gefällt mir Berzerk am besten.
    'monster hingegen find ich überschätzt.

    Zusammenfassend: Der Eminem und ich kommen nicht mehr zusammen.
    Geändert von Dirty Pretty Thing (16.02.2014 um 13:03 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Na ja ich sags mal so....richtig unbeliebt machen kannst du dich so nicht

    Erstens kennst du dann ohne die Alben alle gehört zu haben zu wenig Sachen um eine volle Bewertung abgeben zu können....und müsste ich Em nach seinen Singles bewerten (die ja bei jedem großen auf Massenwirksamkeit getrimmt sind) dann würde er auch bei mir schlechter wegkommen.

    Denn...die absoluten lieblings-tracks die ich habe sind allesamt (okay bis auf Berzerk, Role Model und Just don't give a fuck) alles reine Album Tracks.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •