Hilfe zu Dark Souls

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

wer von euch hat das Game bereits gespielt und könnte mir hierzu ein paar Hilfestellungen geben?
Habe gestern mit dem Spiel begonnen. Das Tutorial war ja noch ganz gut zu meistern, aber danach kam ich nicht mehr von der Stelle. Egal in welche Richtung ich ging, die Gegner sind kaum zu besiegen. Ich glaube allein gestern habe ich hundert mal dieselbe Stelle angegangen mit verschiedenen Vorgehensweisen und es trotzdem nicht geschafft. Gegen die Geister hab ich ohne diesen Stein eh kaum eine Chance, da ich sie nicht verletzte, aber die Skelette sind da kaum einfacher. Wenn ich da mal von 3 umzingelt bin, dann gute Nacht. Das Ausweichen ist ja auch nicht des Weisheits letzter Schluss, wenn ich genau in den Schwerthieb des dritten Skeletts reinrenne, da kein Platz vrohanden ist. Schild hilft da auch nicht viel, wenn der Gegner so feste auf mich einschlägt, dass ich irgendwann zurückgeworfen werden und meine Deckung verliere.
Würde daher mal gerne ein paar Tipps haben, wie ich am Besten vorzugehen habe. Andere Tipps-Seiten sind viel zu allgemein gehalten.

Besonders interessant wäre für mich zuwissen, ob die ultrastarken Gegner mitleveln oder kann man sie mit einem höheren Level besser besiegen? Will nicht Stunden und Tage zum aufleveln vrschwenden, wenn mir das kaum bis gar nix bringt. Und wenn ich aufleveln soll, wo mach ich das am Besten gleich zu Beginn? Sind die Ruinen von Neu-Londo wirklich nur das einzige Gebiet wo ich Seelen fange? Mehr als 300 bekomm ich da ja gar nicht. Für einen Levelaufstieg (bin bei lvl. 3) benötige ich ja aber schon mehr als 600. Muss ich tatsächlich immer wieder an die Feuerstelle zurückkehren, damit die "Hüllen" respawnen? Das würde ja schon allein bedeuten ich müsste das mindestens zehnmal a 10min. wiederholen, damit ich ein paar Levels aufsteige um evtl. ein Gebiet weiterzukommen - falls es denn überhaupt reicht....
 
Vom Lagerfeuer aus gesehen am nordöstlichen Levelrand gibt es eine steinerne Treppe die zu einer Art altem Aquädukt führt, dort sind die Gegner, welche du vorerst bekämpfen solltest. Und dort ist es auch, was du erkunden solltest. ;)
 
Als erstes vorweg: Von Neu Londo kannst Du noch eine ganze Weile die Finger lassen, da siehst Du anfangs kein Land.

Als erstes solltest Du dich über die grosse Brücke auf den Weg zur Burg machen, da hast Du anfangs die besten Chancen. Aber gewöhn dich dran, auch auf höherem Level verzeiht das Spiel kaum Fehler. Die Gegner leveln aber nicht mit, wenn Du bereits bewältigte Gebiete erneut betrittst ist es viel einfacher.

Der Schild ist in dem Spiel absolute Notwendigkeit, ohne hast Du kaum Chancen. Es hilft wenig zu versuchen möglichst viele Gegner in einem Rutsch zu erledigen, Du musst versuchen diese zu trennen, z.B. nur so nah an eine Gruppe rangehen damit dich nur einer entdeckt und dich verfolgt wenn Du dich etwas zurükziehst und dann angreifst.

Was ich Dir dringend empfehle zu üben ist das parieren mit dem Schild (L2 bzw LT), da kannst Du umgehend angreifen und verursachst viel mehr Schaden. Wenn Du das richtige Timing hast gelingt dir sogar eine Riposte, und die verursacht massiv Schaden.

Wichtig bei der Riposte: Nach dem Parieren den Schildbutton NICHT gedrückt halten sonst funktioniert es nicht! Ich habe das erst spät im Spiel begriffen.

Das gleiche mit dem Schild gilt auch wenn Du dich an einen Gegner anschleichst und von hinten attakierst, das Backstabbing verursacht ebenfalls massiv Schaden.

Ansonsten gilt halt der Grundsatz: Nicht übermütig werden und wirklich JEDEN Schritt wohlüberlegt machen.

DS hat nicht umsonst den Beinamen Spiel der tausend Tode... ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

MfG
joeking
 
Es ist rein technisch gesehen möglich, dass du in der von Skeletten bevölkerte Gegend überleben kannst, wenn du eine stumpfe Waffe hast, am besten einen Morgenstern, denn der zertrümmert die Skelette bei jedem Treffer und verschafft dir so ein kleines Zeitfenster. Allerdings bekommst du von den Klappergestellen kaum Seelen und der Schaden, den sie bei einem Treffer anrichten, ist verheerend. Also geh' lieber nach Schwarzweisz's Hinweis vor und halte dich an den genannten Pfad. Auch dort wirst du auf heftigen Widerstand treffen, aber die Gegner sterben dort wenigstens schnell.
 
Danke mal vorerst für eure Antworten.

Da hat's noch ein Gebiet? Wieso ist mir das entgangen... ?
Zuerst bin ich eigtl. gleich runtergelaufen, war für mich der erste offensichtliche Weg. Als ich aber dann auf die Geister stiess, und dreimal versagt habe, erkundetete ich mal die Umgebung. Bin dann auf den Kleriker gestossen und war schon oben beim Raben, aber nicht im Nest. Danach fand ich den Friedhof und dachte, dass ist jetzt der Weg. Aber eben, nach dem zehnten Versagen habe ich das Game dann ausgemacht. Da ich gelesen hatte, dass das Spiel bockschwer ist, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es leichtere Gebiete gibt. Muss ich mir merken zukünftig, zuerst alles mal zu untersuchen und nicht gleich den ersten Weg zu nehmen.

Das mit dem Parieren klappt noch sehr selten bei mir. Auch die "Listattacke" von hinten gelingt mir nicht immer. Mein Char schlägt dann einfach, statt diesen Angriff auszuführen.

Aber hinterlassen denn besiegte Gegner keine Seelen? Die Skelette und Geister tun dies zumindest nicht. Oder ist das nach dem Zufallsprinzip?

EDIT: Hab einige Waffen gefunden, meistens Zweihänder, nur steht wenn ich diese ausrüste, dass ich die Waffe mit meinen Werten nicht in vollem Umfang benutzen kann. Daher renne ich mit der Axt aus dem Tutorial durch die Gegend noch.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:


Aber eben, nach dem zehnten Versagen habe ich das Game dann ausgemacht.


Feigling :D .

Bin halt nicht so stress- und frustresistend ;)
Mal schauen, ob ich das Game überhaupt durchziehen kann, oder wie Ninja Gaiden irgendwann weglege....
 
Anders als "Ninja Gaiden" ist "Dark Souls" problemlos machbar. NG habe ich zwar durchgespielt, hatte danach aber keinen Bock mehr auf die dämliche Reflexschieberei. DS zocke ich immer mal wieder, bin jetzt im 5. Durchlauf New Game Plus. Mit Geduld und der richtigen Taktik (und v.A. einem zielstrebigen Aufbau von Charakter und Ausrüstung) ist jede Stelle zu knacken. Und im Notfall - einfach online spielen und dir ein paar Gehilfen anfordern ;) .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Und im Notfall - einfach online spielen und dir ein paar Gehilfen anfordern ;) .

Bin (leider) nur Silber, fällt das leider also flach. Bin auf mich allein gestellt ;)
 
Dann wünsche ich dir bei einem bestimmten Boss schon mal viel Spaß :D . Dennoch, auch im Offline-Modus kannste dir an bestimmten Stellen (Vor den meisten Bossfights) Hilfe holen - es gibt nämlich auch Bots, die sich während der Kämpfe erstaunlich gut halten und zumindest als Ablenkungsmanöver mehr als dienlich sind. Manche schlagen sogar härter zu, als du es zu dem Zeitpunkt hinkriegen würdest.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Dann wünsche ich dir bei einem bestimmten Boss schon mal viel Spaß :D . Dennoch, auch im Offline-Modus kannste dir an bestimmten Stellen (Vor den meisten Bossfights) Hilfe holen - es gibt nämlich auch Bots, die sich während der Kämpfe erstaunlich gut halten und zumindest als Ablenkungsmanöver mehr als dienlich sind. Manche schlagen sogar härter zu, als du es zu dem Zeitpunkt hinkriegen würdest.

öhm... was sind denn Bots? NPC's die mir zur Seite stehen?
 
Bingolf. Nenne sie halt Bots, weil sie im Grunde als Ersatz für Online-Mitspieler dienen.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Bingolf. Nenne sie halt Bots, weil sie im Grunde als Ersatz für Online-Mitspieler dienen.

Bist du in der IT-Branche? ^^
Ich kenne den Begriff nur in Zusammenhang von irgendwelchen Hilfsprogrammen/Tools.
Aber gut zu wissen, muss ich diese suchen und anheuern oder kann ich sie nicht übersehen?
 
Haha, der Begriff "Bot" wird schon seit Ewigkeiten als Begriff für KI-gesteuerte Akteure in Multiplayerspielen verwendet :D . Und nein, ich bin nicht in der IT-Branche, auch wenn ich sehr wohl weiß, was ein Bot ist :) .

Was die helfenden NPCs betrifft, man muss zuallererst mal in menschlicher Form unterwegs sein. Dann findet man an bestimmten Stellen (meist direkt vor bestimmten Bossarenen) weiße oder gelbe Runen auf dem Boden, ähnlich der orangenen Symbole, die Hinweise enthalten. Wenn du die aktivierst, dann kommt dir der jeweilige NPC im Kampf gegen den Boss zur Hilfe.

Kleiner hämischer Hinweis noch, da du offline spielst: Später im Spiel gibt es eine Stelle, wo du
über einen Abgrund laufen musst, der von mehreren unsichtbaren Brücken überspannt wird
. Viel Spaß schon mal an der Stelle, denn da wirst du alleine wahrscheinlich öfters draufgehen, als bei allen anderen happigen Stellen im Spiel zusammen :devil: .
 
Okay, okay... obwohl ich ein jahrelanger Gamer bin, kenn ich den Begriff nicht. Zumindest eben nicht in diesem Zusammenhang :praise:
Allerdings habe ich auch erst vor kurzem erfahren, dass man nun "Buff's" erlernt und keine Zaubersprüche mehr... oder wo genau lag hier der Unterschied :nut:
Ach egal, werde scheinbar zu alt für sowas.

Dieser NG+ Modus ist so ne Art höherer Schwieirgkeitsgrad oder wie muss ich mir das eigtl. vorstellen? Hab gelesen dass man je öfter es durchspielt ein + hinzukommt....
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Da hat's noch ein Gebiet? Wieso ist mir das entgangen... ?

Zuerst bin ich eigtl. gleich runtergelaufen, war für mich der erste offensichtliche Weg.
Das Spiel hat mehrere Wege, du musst nicht immer durch das selbe Level gehen.
Es ist halt kein Shooter, sondern eine mehr oder weniger offene Welt, du wirst später auch merken, dass du immer mehr wege öffnest, die vorher schon da waren.
Beispielsweise gibt es in der Burg viele Wege, die man aber erst nach und nach öffnet.
Soweit ich das in Errinerung habe, geht man auch erst runter zu den geistern, mit level 44, da man sonst zu wenig gutes Zeug(items, waffen, erfahrung usw.) hat.

Bot würde ich nicht sagen, ein Bot übernimmt ja die rolle eines Menschlichen Spielers, wärend ein NPC ein nichtspieler Charakter ist, was wohl eher zutrifft.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Bot würde ich nicht sagen, ein Bot übernimmt ja die rolle eines Menschlichen Spielers, wärend ein NPC ein nichtspieler Charakter ist, was wohl eher zutrifft.

Und genau das tun die weißen Phantome an dieser Stelle auch.

@No-Limits: Jupp, das NG+ startet automatisch, sobald du das Spiel durch hast und mit jedem Mal wird das Ganze etwas schwerer, aber da du deine Ausrüstung und Stats ja beibehältst, ist es nicht weiter problematisch, flott weiterzukommen. Ach ja, "Buffs" sind passive Zauber, die die Charakterwerte des jeweiligen Spielers oder seiner Kameraden temporär erhöhen erhöhen oder deren Eigenschaften sonstwie verändern. Offensive Zauber heißen nach wie vor "Spells" (Scheiß-Anglizismen) :) .
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Ach egal, werde scheinbar zu alt für sowas.

Das geht nicht bloss Dir so, ich versteh manchmal kaum was meine Nichten und Neffen so von sich geben; geschweige denn die Geheimzeichen in den SMS....

http://www.smilie-harvester.de/smilies/Krank/banged.gif

Dafür würden die Jungspunde einen Terminus wie: LOAD"ROADRUNNER",8 wohl für einen MOD-Befehl halten, und bei Floppydisk nach Musik-CD's suchen.. ;)

BtT: Die weissen Phantome zu aktivieren empfehle ich auf jeden Fall, vor allem wenn Du offline spielst. Und besser keinen auslassen, sonst
tauchen gewisse Helfer beim übernächsten Boss nicht mehr auf, die beleidigten Leberwürste.. :bigsmile:
 
Also ich danke mal ganz herzlich für eure hilfreichen Tipps und Erklärungen.
Falls ich irgendwann mal wieder nicht weiterkommen sollte in dem Spiel, werde ich hier sicherlich mich nochmals zu Wort melden.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
Und genau das tun die weißen Phantome an dieser Stelle auch.
Dachte du meinst die roten Phantome/weißen Helfer wie beatrice.
An genau welcher Stelle meinst du den welche Phantome?
Diese Phantome werden sonst von Menschen gesteuert ja?
Oder werden diese immer vom Computer gesteuert?
Den Phantome wie Beatrice oder der Knight sind NPCs und keine Bots :P
 
Zurück