Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch das Problem, wenn man dann auch vielen Monaten oder Jahren ne Einstellung sucht, dann sucht man sich doch tot. Hinzu kommt, dass die Konsole mittlerweile viele Features hat, die einem doch unbekannt sind.

So kann man jetzt z.B. in den Controller Einstellungen gehen und dort eingeben, das er immer den vertikalen Stick vertauschen soll. Das hab ich durch reinen Zufall gefunden...
    Klar kann das mal passieren das man mal suchen muss. Aber deswegen hinkt auch etwas der Vergleich mit dem 360 Dashboard. Da gab es auch noch nicht so viele Funktionen. Und in der aktuellen Gen gehe ich noch mit das es vielleicht auf der PS4 etwas besser gelöst. Aber die Switch kann man da nun nicht als Maßstab nehmen. Die hat schlichtweg kaum Funktionen. Ist klar das das da übersichtlicher ist

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

Ja, stimmt schon, aber so oft? Wenn die einmal im Jahr, wie damals bei der 360 nen größeres Update haben, ist da ja okay. Aber mir kommt bei der One so vor, als ob die monatlich dabei sind und so wirkt das Dashboard auf mich wie eine Dauerbaustelle.

Generell es sind TB an Download nötig, um die Konsole und ihre Software aktuell zu halten, also mich stört es generell.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Aber deswegen hinkt auch etwas der Vergleich mit dem 360 Dashboard. Da gab es auch noch nicht so viele Funktionen.
    Welche Funktionen? Das was man braucht hatte die 360 schon Day1, alles andere kam mit NXE dazu
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welche Funktionen? Das was man braucht hatte die 360 schon Day1, alles andere kam mit NXE dazu
    Habe das alles nicht mehr im Kopf. Aber vermute mal das es auf der One mehr Feineinstellungen gibt. Ob man was braucht oder nicht hängt von jedem selber ab. Aber es ist nunmal da.

Erfahrener Benutzer
    Ja, stimmt schon, aber so oft? Wenn die einmal im Jahr, wie damals bei der 360 nen größeres Update haben, ist da ja okay. Aber mir kommt bei der One so vor, als ob die monatlich dabei sind und so wirkt das Dashboard auf mich wie eine Dauerbaustelle.

Generell es sind TB an Download nötig, um die Konsole und ihre Software aktuell zu halten, also mich stört es generell.
    Das NXE Update kam im November 2016. Die Überarbeitete Version davon im Oktober 2017. Die Updates dazwischen sind nur kleinere Änderungen bzw Stabilitäts Updates.

Erfahrener Benutzer
    Du vermutest also. Damit hast mich aber überzeugt
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

Erfahrener Benutzer

Das NXE Update kam im November 2016. Die Überarbeitete Version davon im Oktober 2017. Die Updates dazwischen sind nur kleinere Änderungen bzw Stabilitäts Updates.
    Keine Ahnung, was du da meinst aber, das Menü hat sich wesentlich öfter verändert, nicht immer komplett, aber im Details viel zu oft, vor kurzem mit der XBOX One X doch schon wieder.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du vermutest also. Damit hast mich aber überzeugt
    Konnte man z. B. bei 360 auch schon den vertikalen Stick vertauschen? Oder lass es Einstellungen zu Cortana sein. Gab's auf der 360 auch noch nicht. Oder Streaming Einstellungen zu Mixer. Gab es auf der 360 auch noch nicht. Oder Game DVR Einstellungen.... Wenn man das alles zusammen nimmt hat man schon einige Einstellungsreiter mehr.
    Geändert von Iceman8312 (07.01.2018 um 19:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Keine Ahnung, was du da meinst aber, das Menü hat sich wesentlich öfter verändert, nicht immer komplett, aber im Details viel zu oft, vor kurzem mit der XBOX One X doch schon wieder.
    Ich bin wie gesagt nicht jede Woche in den Einstellungen. Das was ich regelmäßig benutze, ändert sich nicht bei jedem Update.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Konnte man z. B. bei 360 auch schon den vertikalen Stick vertauschen? Oder lass es Einstellungen zu Cortana sein. Gab's auf der 360 auch noch nicht. Oder Streaming Einstellungen zu Mixer. Gab es auf der 360 auch noch nicht. Wenn man das alles zusammen nimmt hat man schon einige Einstellungsreiter mehr.
    Man konnte das sehr wohl einstellen, auch wie man die Schulter Tasten nutzen will. Es waren Voreinstellung für gewisse Genres im System integriert.

Was ist Cortana? Bringt das was in Games? Und bitte, was hat Streaming mit Gaming zu tun?
    Keep calm and play

Lesezeichen