Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    10.025
    Ich fand aber gerade die Monster haben deutliche Schritte nach vorne gemacht, im Vergleich zu HDR. Aber ich bin auch CGI Fan!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Ih mochte die Uruks aus HdR, also die Vollmasken und “handwerklichen“ Effekte. CGI wirkt steril, sicher Geschmacksache, und bei nem Komplett-CGi störts mich nicht die seh ich auch gern. In Interaktion mit echten Sets/Darstellern fällt es mir halt meist negativ auf
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    10.025
    Ich finde einfach die mechanischen Gesichtsanimation von Puppen sind zu unrealistisch, das sieht man auch beim neue Jurassic Park, die Puppen funktionieren für rudimentäre Sachen, wie ein halbeingeschläferten T-Rex, aber in der Nahaufnahme ist es halt eine Puppe.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Ja bei großen, unmenschlichen Figuren würde Ich dir noch entgegenkommen bei menschenähnlichen Figuren bleib ich bei meiner (subjektiven) Vorliebe für Handgemachtes..zumal Weta jetzt nicht grad Stümper sind

  5. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    10.025
    Weta hat aber auch nicht alles handwerklich gelöst...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Das ist klar, aber hast du mal die Dokus auf den HdR Blurays geschaut? Die haben hunderte Waffen und Rüstungen für Statisten gebaut, von Orkmasken ganz zu schweigen und dadurch wirkten die für mich deutlich “gkaubwürdiger“. Lurz war einiges bedrohlicher als der Albino-SFX im Hobbit

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.408
    Mir gefällt der dreckigere HDR Look auch wesentlich besser als der Look in der Hobbit Trilogie. Das gleiche bei Star Wars - Episode I - 3 kommen einfach nicht an den Look der Modellbauten etc. aus 4-6 ran. 7-8 waren gefühlt eine gute Mischung aus beiden Welten.

    Egal wie, der Witcher muss dreckig und düster wirken.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    10.025
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber hast du mal die Dokus auf den HdR Blurays geschaut? Die haben hunderte Waffen und Rüstungen für Statisten gebaut, von Orkmasken ganz zu schweigen und dadurch wirkten die für mich deutlich “gkaubwürdiger“. Lurz war einiges bedrohlicher als der Albino-SFX im Hobbit
    Hab ich auch gesehen und ich war auch erstaunt drüber, aber ich behaupte mal für Hobbit wurden ähnliche viele Requisiten gebaut.

    Ich fand Lurtz auch bedrohlich usw. aber ich fand im Hobbit wirkten die Bösewichter, weniger menschlich, als in HDR. Deshalb fand ich genau das glaubwürdiger, auch wurde man schon zu HDR Zeiten für Gollum abgefeiert und mit Avatar, Planet der Affen und letztlich Hobbit haben sie das ganze weiter perfektioniert.

    Ansonsten muss ich sagen das ich HDR nicht wirklich düsterer als Hobbits fand.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Nicht unbedingt düsterer von.der Atmo sondern einfach nicht so steril. Ein CGI ist halt einfach ein steriles unreales Objekt und sowas sticht im Zusammenspiel mit realen Objekten/Figuren immer heraus.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.06.2013
    Beiträge
    3.082
    Moment ist das CGI einfach nicht so gut, dass glaubwürdig erscheint. Jedes CGI Monster erkennt man sofort und es sticht einfach heraus. Deswegen würde ich mir auch wünschen, dass man eher mit Kostümen arbeitet und nur im seltenen Ausnahmen auf CGI setzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •