Seite 6 von 8 ... 45678
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.872
    Schade das keine weiteren Kolosse hinzugekommen sind.
    Gab ja ursprünglich mal 24 Kolosse von denen einige es nicht ins adlige Spiel geschafft haben.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.759
    Ja, das wäre wirklich cool gewesen.

    Hab jetzt meinen zweiten Durchlauf begonnen. Diesmal auf schwer.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.759
    OMG! Wer hat diese verf***te Steuerung verbrochen???!

    Ganz ehrlich, wie schwer ist es heutzutage ein Spiel zu entwickeln, bei dem das Verschieben von zwei Holzkisten und das Werfen einen Fasses nicht in eine total nervige Tortur ausarten?

    Ich hab sicher 10 Minuten gebraucht 2 Kisten nebeneinander zu schieben und ein Fass darauf zu werfen, Dank der total verkackten Steuerung. Nicht nur das der Junge nicht in der Lage ist eine Kiste 2cm geradeaus zu schieben, nein es wird auch ständig zwischen Schieben und auf die Kiste springen per Zufall gewechselt.

    Die Krönung finde ich nun allerdings in einem dämlichen Wasserbecken vor.

    Spoiler:
    Ich musste hierzu bereits den Blick in eine Komplettlösung werfen, da man im Spiel keinerlei Hinweise bekommt, wie es weiter gehen soll.

    Zuerst musste ich mit einem Bug kämpfen, in welchem Trico auf dem Wasser laufen konnte wie ein Wasserläufer und nicht in der Lage war zu tauchen. Er stand tatsächlich AUF dem Wasser, als sei es fester Boden, während ich zwischen seinen Beinen schwimmen konnte... Also musste ich vom letzten Kontrollpunkt neu laden, dann war der Bug weg.

    Es hat locker 15 Minuten gebraucht bis Trice endlich mit meinem SC durch den ersten Tunnel getaucht ist. Nun bin ich in einer zweiten Höhle und auch hier muss man wieder mit ihm zusammen tauchen.

    Aber ich bekomme es nicht geschissen, dass er auch nur Ansatzweise begreift, dass er tauchen soll. Ich zeige nach rechts, er geht nach schwimmt nach links oder er reagiert überhaupt nicht. Halbe Stunde ist locker um und ich hänge immer noch in der scheiß Höhle fest, während er immer wieder aus dem Wasser klettert und sich umguckt... Hab auch schon gelesen, wie es funktionieren soll, aber Trico rafft es nicht, sondern macht allen möglichen Scheiß, nur nicht tauchen!


    Das Ganze ist dermaßen nervig und frustrierend, dass ich kurz davor bin, dass Spiel einfach beiseite zu legen und nie mehr anzurühren. Keinen Plan, warum man das so vollkommen UNNÖTIG FRUSTRIEREND umsetzen muss.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    21.101
    Du verstehst die Symbolkraft hinter der Passage nicht. Der Abschnitt steht sinnbildlich für Blut, Schweiß und Tränen der Entwickler während der Programmierung.
    So wie sie das Unvorstellbare vollführt haben, das Spiel in der Entwicklungshölle dennoch zu vollenden, besteht deine Aufgabe, dich nun durch die Gameplayhölle zu kämpfen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    PS4 Xbox 4 winners


  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.759
    Jetzt wo du es ansprichst macht das Ganze natürlich Sinn.

    Die Festung, aus der man entkommen muss, steht insgesamt für die Entwicklungshölle des Spiels.

    Immer wieder strebt man gen Himmel und muss immer wieder Rückschläge erleiden. Jeder Sturz ist hierbei Sinnbild für eine Terminverschiebung.

    Trico steht für die technischen Schwierigkeiten während der Entwicklung, deswegen hält er einen auch so oft auf.

    Der Junge selbst mit seinen schlichten Möglichkeiten und seiner Hilflosigkeit steht für die armen Entwickler selbst, die sich ihr schweres Schicksal dieses Spiel zu programmieren nicht aussuchen konnten.

    Die Wachen, die den Jungen verfolgen, stehen für die Projektmanager, die ständig auf der Matte standen und den Entwicklern die Hölle heiß gemacht haben, damit das Spiel endlich fertig wird.

    Jetzt verstehe ich! Meisterwerk!
    Wutill, Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    21.101
    Wir sind so geil!
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    PS4 Xbox 4 winners


  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.759
    Jetzt verstehe ich auch die Symbolkraft hinter den Angriffen der Wächter( Projektmanager) auf Trico (technische Schwierigkeiten).

    Sie versuchten sie klein zu reden, wurden von der Realität aber immer wieder eingeholt und sprichwörtlich zu Boden gestampft.

    Der Junge (also die Entwickler) versuchen hierauf hin Trico, also die technischen Schwierigkeiten, zu bändigen und zu beruhigen.

    Aber interessant ist auch die Symbolkraft von Trico selbst. Er hat gebrochene Fügel, damit war das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt

    Passt also alles zusammen. GotY würde ich sagen

    Btw mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das hier der falsche Thread ist. Müsste in den TLG Thread
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    21.101
    Schade, dass wir keine Userartikel mehrveröffentlichen können. Das wäre was.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    PS4 Xbox 4 winners


  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    9.945
    Oder evtl. könnte es ja in Betracht kommen, dass dir das Spiel einfach nicht liegt und auch dazu noch sich mit deinen Erwartungen beißt.

    Ich kann mich an keinen einzigen Frustmoment von The Last Guardian erinnern. Mir hat das Spiel von Anfang bis Ende (für das was Team Ico Spiele eben ausmachen) komplett gefallen.

    Am Besten das Spiel wieder weglegen, bevor wieder "Ermüdungserscheinungen" oder andere Erscheinungen auftreten und lieber was anderes spielen womit man auch Spaß hat. So mach ich es zumindest. ^^

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    11.118
    Wollt grad auch sagen, nicht das jemand noch denkt du spricht von SoTC..
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •