Metal Gear Rising: Revengeance

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
So ich erstelle mal jetzt ein Thema dazu, weil ich irgendwie keins gefunden habe.

Ich hoffe nämlich das das Spiel nicht untergeht weil man relativ wenig davon hört.

Kurzes Statement zu dem Spiel.
Das Intro/Tutorial zu dem Spiel überrascht zuerst sehr negativ mit einem Stadtlevel das sich irgendwie wie ein schlechter Quicktime Event Film spielt.
Man zerschneidet ein Paar Soldaten und erledigt einen Metal Gear Ray der einen so schweren Gegner darstellt das man den auch mit verbundenen Augen erledigen könnte. Man trifft auf seine Storyrelevanten Gegner und damit ist es auch schon vorbei. (Zum Glück)

Danach folgt das Level das zur hälfte aus der Demo bekannt sein sollte. Was mir schon viel mehr gefallen hat, da es sich eher nach einem Spiel anfühlt.
Der Endgegner ist vom Design her sehr schön aber spielerisch eher nur gute Aktionkost.

Danach aber dreht das Spiel richtig auf. Es kommen immer wieder verschiedene Gegner, Das Kampfsystem wird dadurch interessanter und man bemerkt das es ein paar Waffen,Werte und Attacken zum aufleveln gibt.
Will jetzt natürlich nicht mehr schreiben, da mich sonst manche wegen zu vieler Spoiler killen werden. ;-)

Aber genau ab dem Punkt war MGR:R genau das was ich erwartete und somit ein würdiger Nachfolger für Bayonetta und Vanquish.
Allein von der Technik muss ich sagen das Platinum Games mit jedem Titel den sie rausbringe besser werden. Ich hoffe so sehr das sie ihre neuen Spiele nicht nur für die WiiU veröffentlichen, sondern auch die NextGen bereichern.
Vor allem da ihre Konsolen-Spiele bis jetzt alle rein auf Action ausgelegt waren und sie sich doch sehr unterschiedlich spielen.

Also für alle die das Spiel anspielen und denken "Boah wie doof" spielt es weiter denn es lohnt sich.
 
Irgendwie komm ich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zusammen - so kleinere Bosse machen mir recht schnell den Garaus........allein dieser "Blade Kläffer" aus der Demo geht dermaßen auf den Sack.......was ist denn das Geheimnis ? Speed und immer in Bewegung bleiben schätz ich mal - sonst geht da gar nix. Nein, aber sonst echt tolles Game - grenzdebiler Inhalt - vor allem bei den Dialogen, aber ist halt "Metal Gear".....
 
Ich krieg das mit dem Blocken auch nie hin...Stick in die Richtung des Angriffs und "x"? Pustekuchen, geht nicht. Oder ich hab ein falsches Timing.

Bin ebenfalls nicht am Blade Wolf-Gegner vorbeigekommen...mimimimi.

Ich spiels jetzt erstmal auf leicht mit Autoblock, ich Pussy :D
 
Ich krieg das mit dem Blocken auch nie hin...Stick in die Richtung des Angriffs und "x"? Pustekuchen, geht nicht. Oder ich hab ein falsches Timing.

Bin ebenfalls nicht am Blade Wolf-Gegner vorbeigekommen...mimimimi.

Ich spiels jetzt erstmal auf leicht mit Autoblock, ich Pussy :D



Haha, so eine Muschi.......*gg*, öhm wobei - ja, same for me. Habs auch nochmal angefangen auf leicht, bin auch zu blöd zum Blocken wie es scheint lol
 
Hihi...vielleicht sollte ich das Tutorial aka VR Missions mal spielen...wird da vielleicht das Blocken nochmal genauer erklärt? Oder nochmal bei den normalen Gegnern das Blocken üben, eventuell ist Blade Wolf dafür zu hart.

Gibt es eigentlich eine Taste, um die "Energiezellen" oder wie sie heißen zu benutzen oder muss man dafür immer erst per Digikreuz ins Menü wechseln?
 
Jessas, man kann sich auch anstellen. Wenn die Augen der Gegner rot aufblinken (das gibt eine Lensflare in Form eines fetten, roten Kreuzes, das sich über den gesamten Bildschirm zieht - wirklich nicht zu übersehen) geht man in Blockstellung. Mit gutem Timing kann man den Angriff abpassen und pariert dann, anstelle zu blocken. Dafür braucht man nicht mal ein Tutorial, das erklärt sich regelrecht von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei gerade bei manchen Attacken von Blade Wolf das Timing nicht ganz stimmt wenn man nach dem "Signal" zu schnell blockt... Bei dem Angriff wo er vorher wild rumspringt geht Raiden schon wieder in seine Standardhaltung bis dann endlich der Angriff erfolgt.
 
Man hat auch nicht direkt auf das rote Leuchten hin zu blocken, sondern sich auf einen Angriff vorzubereiten. Sonst wäre das Spiel ja viel zu einfach. Jeder Gegner hat eine völlig andere Taktik, insbesondere auf höheren Schwierigkeitsgraden.
 
So ist es, das Blinken ist nur der Hinweis auf einen bevorstehenden Angriff, einstellen auf den Gegner muss man sich dann schon noch selber ;) ich wollte es nur der Vollständigkeit wegen erwähnen bevor wieder einer meckert: "Ich hab geblockt als er rot blinkte und trotzdem trifft er mich" :D
 
Also so schlimm ist das System echt nicht ;-)

Ich finde sogar das nicht Block System sehr genial da es mal ein wenig anders ist.
Einfach in Bewegung bleiben auf die Kreuze achten und wenn der Gegner zuschlagen will in seine Richtung und immer Feste drauf.
Aber bei den Gekkos habe ich auch immer Probleme.
 
Habe das Spiel jetzt nach gut 6 Stunden durchgespielt und muss sagen: Nicht schlecht :D Schnelle, fetzige Action. Spielerisch mit dem Zermetzeln mal was anderes. Allerdings schon auf Normal sehr, sehr fordernd. Blocken ist da echt wichtig, und das ist nicht soo einfach (zumindest für mich :P). Mal schauen, was ich noch davon spiele. Gibt ja noch ein paar witzige Collectibels. Für das Geld allerdings einfach zu wenig Spiel(zeit). ^^
 
Naja, 6 Stunden Daueraction würd mir schon reichen - mehr erwarte ich mir sowieso von keinem Actiongame. Stört mich auch nicht weils noch mehr zu zocken gibt und vors zu langweilig wird weil nur gedehnt wie Kaugummi lieber ein wenig kürzer dafür mit mehr Bums.

Das mit dem "Blocken" wird langsam - finde aber daß eigentlich im Verhältnis zur Wichtigkeit darauf auch in den Tutorials zu wenig eingegangen wird. Bei manchen Metztelgames braucht man oft gar keinen Block um das Spiel durchzocken zu können - da schauts hier ganz anders aus.....was aber eh gut ist, passt schon.
 
Bei manchen Metztelgames braucht man oft gar keinen Block um das Spiel durchzocken zu können

Und solche Spiele sind meines Erachtens nach nicht gut. Als Spieler sollte man immer gezwungen sein, die grundlegenden Mechaniken eines Spiels auch zu beherrschen und zu nutzen. Füllmaterial wie unterschiedliche Waffen sind wiederum ein anderes Thema.
 
Wie lange sind denn die Zwischensequenzen? Mehrere Stunden wie MGS4 oder hält sich das in Grenzen?
 
So ich erstelle mal jetzt ein Thema dazu, weil ich irgendwie keins gefunden habe.
(...)
Vor allem da ihre Konsolen-Spiele bis jetzt alle rein auf Action ausgelegt waren und sie sich doch sehr unterschiedlich spielen.

(...)
Vielen Dank für die Eindrücke, aber hier muss ich mal ganz kurz klugscheißern ;). Zumindest mit Infinite Space gibt es mindestens einen Titel von PG, der nicht rein auf Action ausgelegt ist ;)
 
Infinite Space wurde von Nude Maker entwickelt. Platinum haben das Spiel nur produziert.
 
Zurück