Schwache Verbindung

priester 1000

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
moin erstmal ich hab da ein problem mit meiner xbox bzw router und zwar als ich gestern meine xbox live verbindung konfiguration herstellen wollte hat er mir angezeigt
**sie können eine verbindung mit xbox live aufbauen aber ihre aktuelle netzwerkkonfiguration schränkt ihr online erlebnis möglicherweise ein.'
als ich diese meldung gesehen hab hätte ich kotzen können können xD als ich diese meldung gesehen hab hätte ich das erste was ich gemacht habe ist das ich den router genau neben die Xbox gestellt habe hab dann den verbindungstest nochmal gemacht aber er zeigt mir diese eine meldung schon wieder an hat irgendjemand noch eine idee die mir weiter helfen könnten :((((( irgendwelche einstellungen am router ect.
Danke schonmal im vorraus :D:D:D
 
Welchen Router hast du?

Du solltest Upnp aktivieren! Damit die Ports freigegeben werden. Dan sollte der Hinweis nicht mehr kommen!

Sag bescheid obs geklappt hat!
 
Wenn du den Router neben die XBox stellen kannst, warum verbindest du dann nicht einfach per LAN Kabel?
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Wenn du den Router neben die XBox stellen kannst, warum verbindest du dann nicht einfach per LAN Kabel?

wird bei NAT problemen kaum helfen, aber einen versuch ist's wert
 
servus,

bei meinem router kann ich unter Sicherheit einen sogenannten DMZ-Host(einen einzelnen rechner im internet offenlegen)zuweisen. hier hab ich die adresse der :xb360: angegeben. Dann ist der NAT-Typ offen, und der Verbindungstest ergab eine problemlose Verbindung(alle Punkte grün).
UpnP ist auf "nur Haupt-WAN-verbindungen öffnen".

grüsse, vielleicht hilfts ja.
 
So ich eröffne mal keinen neuen Fred, sondern greife den hier auf^^

ALso:

Wir sind gerade umgezogen und haben auch einen neuen Router bekommen (ALICE-WLAN 68). Nun habe ich alles konfiguriert und kann mich auch einwählen. Ich bekomme beim Verbindungstest auch gesagt, dass NAT auf moderat steht.
Da ich eh nicht chatte, dachte ich, dass ich das einfach mal ignoriere, denn auf die eigentliche Onlineperformance soll es ja keinen Einfluss haben.
So nun spiele ich aber fleißig und stelle fest, dass auf einmal doch alles ruckelt wie bescheuert. Beim Verbindungstest bekomme ich 3-4 Balken, also eine absolut stabile Verbindung. Woher (mit dem alten Router) waren es max. 2 Balken und alles lief flüssig.

Meine Frage ist jetzt ob es doch an dem NAT liegen kann? Habe auch mal UPnP angeschaltet, allerdings wird mir immer noch gesagt, dass NAT auf moderat steht. Woran das wiederum liegt würde ich auch gerne wissen^^

Danke schon mal
 
Versuch mal folgendes:
stöpsel alle Kabel vom Router ab, heb ihn auf und schmeiß ihn mit schmackes an die Wand. Anschließend kauf dir was gescheites ;)

Im Ernst, ich kenne in meinem Bekanntenkreis eigentlich niemanden, der mit der Alice-Hardware in Verbindung mit der Xbox keine Probleme hat. Ich selber habe mir ein Gerät von Netgear gekauft und mit diesem NAT-Dingens nie Probleme gehabt.
 
Dafür gibt es viele möglichkeiten.
Du bist doch umgezogen? Kann also sein das in deinem Bereich/Ort die Netze nicht "richtig" sind. Ah, ich weiss nicht wie ich das am Besten erklären kann. Mach doch mal einen Gesamtcheck also mit Ping usw.

Und am Nat kann es natürlich auch liegen, stellst die Verbindungen für die 360 einfach mal auf offen, dann siehst du ja ob es daran liegt oder nicht.
 
HeavenX hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es viele möglichkeiten.

Du bist doch umgezogen? Kann also sein das in deinem Bereich/Ort die Netze nicht "richtig" sind. Ah, ich weiss nicht wie ich das am Besten erklären kann. Mach doch mal einen Gesamtcheck also mit Ping usw.


Und am Nat kann es natürlich auch liegen, stellst die Verbindungen für die 360 einfach mal auf offen, dann siehst du ja ob es daran liegt oder nicht.

Also ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Habe jetzt sogar eine 16000er Leitung und am PC oder den Laptops ist alles wunderbar und stabil.
Ich habe aber mal gelesen, dass NAT keinen Einfluss auf das Zocken und die Performance an sich hat sondern nur zu Problemen beim Chatten führt.
Ich habe ja mal UPnP aktiviert, das sollte das NAT Problem ja eigentlich beheben. Aber diese Änderung wurde nicht gespeichert.
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Ich habe aber mal gelesen, dass NAT keinen Einfluss auf das Zocken und die Performance an sich hat sondern nur zu Problemen beim Chatten führt.

Das Stimmt nicht ganz was du geschrieben hast. Jemand der sein Nat nicht Offen hat kann Verbindungsabrüche mit Jemanden der es geöffnet hat haben , oder er kann nicht joinen und damit ist nicht der Chat gemeint.
Das Problem kenne ich von diversen Spielen bei beitreten eines Spiels oder treffen in der Lobby.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Thoben hat folgendes geschrieben:


Wenn du den Router neben die XBox stellen kannst, warum verbindest du dann nicht einfach per LAN Kabel?


wird bei NAT problemen kaum helfen, aber einen versuch ist's wert


Genauso ist es - bestimmte Ports müssen offen sein - bezogen auf die NAT - und wenn das nicht der Fall ist, gibt es eben die Meldung, dass es zu Einschränkungen kommen kann, da ist der Standort vom Router total egal.

Am besten mal hier -> http://support.microsoft.com/kb/908874 nach gucken, entsprechend die Einstellungen vornehmen und dann sind auch die Einschränkungen idR. nicht mehr vorhanden.


... und jupp, wenn man mit LAN-Kabel verbinden kann, ist es nicht das Schlechteste, zumal WLAN gerade beim Online Spielen nicht immer das Stabilste ist.
 
Zurück