Neue Xbox 360 - Fragen

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mir heute eine neue 250GB-Xbox bestellt habe, habe ich noch ein paar Fragen:

- Wie übertrag ich denn die Daten von der 120er Platte auf die neue? Mit dem "alten" Transferkit, mit dem man auch die Daten der 20GB übertragen konnte?

- Der Gamertag wird doch dann automatisch mit übertragen, oder?

- Was, wenn ich die "alte" Konsole auch noch verwenden möchte? Kann ich zwei Konsolen mit meinem Gamertag laufen lassen (und damit live gehen) oder brauch ich dazu 2x XBL (was ich mit diversen 2-Tages-Kärtchen umgehen könnte)? Aber gibt's Probleme, wenn mein Gamertag auf 2 Konsolen (nicht gleichzeitig!) auftaucht?

Danke!
 
Wenn du Gold-Mitglied bist, kannst du das alles bequem über die Cloud machen...
 
Batebi hat folgendes geschrieben:

Wenn du Gold-Mitglied bist, kannst du das alles bequem über die Cloud machen...

Ahahahaha, soviel Zeit möchte ich haben ^^

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:
- Wie übertrag ich denn die Daten von der 120er Platte auf die neue? Mit dem "alten" Transferkit, mit dem man auch die Daten der 20GB übertragen konnte?

Ja

- Der Gamertag wird doch dann automatisch mit übertragen, oder?

Ja, aber die neue Konsole loggt sich nicht automatisch damit ein.
Ausserdem musst du deine DLC Lizenzen auf die neue Konsole übertragen, siehe hier http://www.xbox.com/de-AT/Support/LicenseMigration ... Wenn du das nicht machst, kannst du DLC und gekaufte XBLA Spiele nicht offline spielen.

- Was, wenn ich die "alte" Konsole auch noch verwenden möchte? Kann ich zwei Konsolen mit meinem Gamertag laufen lassen (und damit live gehen) oder brauch ich dazu 2x XBL (was ich mit diversen 2-Tages-Kärtchen umgehen könnte)? Aber gibt's Probleme, wenn mein Gamertag auf 2 Konsolen (nicht gleichzeitig!) auftaucht?

Das sollte kein Problem sein, abgesehen von der Lizenzsache oben. Mindestens eine Konsole muss dann immer online sein.
 
Ich liebäugel auch gerade mit einem erneuten Kauf der 360 Slim mit 250GB.

Gibt es hier eventuell auch wieder verschiedene Baureihen mit Vor- und Nachteilen?

Bisher habe ich nur gesehen, dass es die Konsole entweder glänzend oder matt gibt, aber gibt es auch technische Unterschiede?
 
Kann man bei der Slim alle alten Kabel der "normalen" 360 verwenden?

Also VGA Kabel, Compositekabel usw:?
 
Ich würde Dir zum Kauf eines HDMI-Kabels raten. Das ist eine sinnvolle Investition.
 
Abgesehen von persönlichen Vorlieben ist der Preis top
 
Vielleicht is es ja dann wii bei Nintendo,
dass sich die alte Konsole zeitweise besser verkauft wii die neue :)
 
Super Jungs, eine wahre Freude hier im Forum zu lesen. Ich klau dem Fohlenfan77 jetzt einfach mal den Thread hier. Nehme mal an das ist okay, nachdem die Fragen geklärt sind. ;-)

Ich bin auch in der Überlegung mit eine neue 360 zu leisten. Aktuell die weiße Slim. Jetzt ist es so, dass bei dieser nur der sinnfreie 4GB-Flashspeicher vorhanden ist und ich mir somit auch eine neue Festplatte kaufen muss:

1. Was für eine Platte muss ich in die 360-Slim hauen? Habe mich mit der Slim-360 im Sinne von "Gerät" bisher nie beschäftigt.
2. Aktuell habe ich hier eine 360-FAT aus einer der ersten Baureihen bei mir stehen (gekauft im Dezember 2007). Was muss ich tun um die Daten dieser alten Festplattenmodelle auf die neue Festplatte zu übertragen? Gibt`s da auch wieder besondere Kits oder ähnliches?

In diesem Sinne: Muss ich außerdem noch irgendetwas beachten? - Danke euch... wie immer, ihr kennt das ja. ;-)
 
Zum übertragen der Daten reicht ein größerer USB Stick....deinen Account lädst du dann erneut mit der Slim runter und gut.

Eine Slim ohne Festplatte ist denke ich preislich ein schlechter kauf.....ohne würde ich keine kaufen.

Habe auch letztes Jahr auf die glänzende schwarze Slim 250GB gewechselt und das war eine gute Entscheidung! Auch für meine Ohren ;)
 
Also ne 250GB-Platte sollte genügen. Da gibt es z.B. ne Version wo schon LEGO Star Wars mit installiert ist. Die Daten kannst du am einfachsten via USB-Stick übertragen, seit neustem werden 32GB unterstützt.
 
Zurück