Von USB zu USB?

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Seit kurzem nenne ich ja wieder eine Xbox mein eigen.
Aus Mangel an einer Festplatte habe ich einfach einen 2GB USB Stick reingestöpselt um alle Funktionen nutzen zu können.
Das war nur eine Übergangslösung, denn der Stick ist natürlich zu klein.

Ich habe mir jetzt einen 32GB Stick bestellt und will den als Festplatte nutzen. Das reicht mir locker.
Frage ist nun: Wie bringe ich die Daten von dem einen Stick auf den anderen?
Wenn ich den Stick der Xbox in den PC stecke, steht da zwar, es sind 1,5 Gig belegt, aber mir werden keine Dateien angezeigt.
Gibts da irgend ein Tool oder kann man von stick zu stick verschieben, wenn beide in der Box stecken?
 
Gibts für solche Dinge nicht extra ein USB-Kabel, in das du einen anderen USB-Stecker reinstecken kannst!? - Ich glaube meine externe Festplatte hat so ein Kabel...

http://compare.ebay.de/like/170727232374?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Diese Platte habe ich. - Vielleicht mal Kontakt zum Verkäufer aufnhemen, oder anhand der Bezeichnung weiter googeln...
 
Du kannst doch beide Sticks in die 360 stecken und dann bequem alles übertragen. :) Das sollte keinerlei Probleme machen. Betreibe selber 2 Sticks in meiner SLIM. :bigsmile:
 
Ja, das "Daten verschieben" mit Xbox 360 Daten geht nur direkt an der Konsole selber.

Von den 32GB Stick wirst du aber nur rund die Hälfte nutzen können - zumindest für die Xbox 360 Daten. 16GB ist das Maximum was ein Stick an Speicher zulässt. Aber das nur am Rande... :)
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Ja, das "Daten verschieben" mit Xbox 360 Daten geht nur direkt an der Konsole selber.


Von den 32GB Stick wirst du aber nur rund die Hälfte nutzen können - zumindest für die Xbox 360 Daten. 16GB ist das Maximum was ein Stick an Speicher zulässt. Aber das nur am Rande... :)
Son scheiß. Warum kauf ich Pfosten mir dann 32 Gig?? :meckern: :bigsmile:

Naja, dann muss ich halt partitionieren. Das wird ja hoffentlich gehen.
 
Jupp, sobald du den jungfräulichen Stick ins Böxli schiebst und den einrichtest, kannst du bestimmen wie viel Platz für Xbox Daten verlangt werden darf. Sobald der auf die Größe Formatiert wurde, kannst du den anderen Rest für ganz normale Daten nutzen - mit Weißwurscht-, Knödel- und FCB-Bildern als Beispiel. :)
 
Mal theoretisch, wenn ich den Stick vorher in 2 16er Partitionen teile, könnte ich doch dann auch zweimal 16 Gig nutzen, oder?

Edit:
Aber 16 GB an FCb Bilder wär natürlich auch obergeil :bigsmile:
 
Falls du es hardcore haben willst kannst du auch beide Sticks an einen Linux Rechner einstecken, per "dd" eine 1:1 Kopie auf dem neuen Stick anlegen und die damit dort entstandene Partition vergrößern :D
 
Genaugenommen nutzt die Xbox von einem 32GB-Stick 16,5 GB. Sie gibt 16 als Speicherplatz frei und reserviert sich weitere 512 MB für Systemdaten. Also minimal mehr nutzen als bei einem 16GB-Stick hast du schon. Den Rest kannst du ganz normal benutzen für Bilder, Videos und sonstige Daten. Kannst ja Videos auf den Stick kopieren und die dann an der Konsole schauen.
 
Das mit dem partitionieren klingt plausibel, dürfte sich vom System der Box aber nicht machen lassen. Zumindest glaube ich das so, denn für jede Speichereinheit gibt es ein festen Platz. Auch sind nur bis zu drei Speichererweiterungen "zulässig" auf der Box. Mir hat mein Kasten jedenfalls nicht den dritten Stick angezeigt....

Ich glaube kaum das es so funktionieren wird, jedoch kannst du es gerne testen uns uns Berichten, Meni. :) Persönlich würd ich dir aber eher zu strammen, blau-weiß-roten Männerbeinen raten. Würde Häubchen JannnnLeee sicher auch tun, nur bei mir ohne rosa Tüll. :)
 
Entgegen der Meinung hier, gibt es sehr wohl Programme wo du Xbox Daten von USB-Sticks auf dem PC handeln kannst. Nur ob das ganz sooo legal ist... wer weiss ^^
 
Das hab ich mir fast schon gedacht. Aber auf sowas hab ich keinen Bock. Hernach wird man dann noch gebannt oder sowas.

Hauptsache, ich kann die Daten transferieren, wär sehr unangenehm gewesen, die Savegames zu verlieren.
 
Zurück