RAGE läuft trotz Installation von DVD? Was soll denn das??

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, habe heute endlich Rage bekommen und sofort alle drei discs installiert.
Spiel mit Disc 1 gestartet und trotzdem liest die Box ständig von DVD, trotz Installation.
Ist das normal bei Rage oder was soll das?
Ich habs ja extra installiert damit das Laufwerk geschont wird, und jetzt trotzdem sowas?
Vielen Dank an alle die ne Antwort parat haben ;)
 
Manche Games starten von DVD und schalten das Laufwerk ein paar Minuten später dann ab. Passiert das nicht?
 
Bei mir ist das gleiche mit Mass Effect 2, welches ja über 2 Discs verfügt.
Hab beide installiert und trotzdem liest die Box von der DVD, warum auch immer.
Bei L.A Noire war das bei mir auch schon der Fall. :nut:
 
Also Mass Effect 2 läuft bei beiden Discs problemlos von Festplatte bei mir.

Bei Rage ist es anscheinend so dass die DVD anfangs gebraucht wird bis man ein Spiel startet.
Also Intro und alles wird von DVD gelesen und sobald ich dann mein Spiel fortsetze schaltet sich das Laufwerk ab.
Auch irgendwie seltsam, hatte das nochnie, aber bei Rage scheint es wohl so gewollt. ^^
 
Also ich habe das gleiche Problem aber bei Gears of War 3. Verstehe auch nicht das Problem, da es bei allen anderen Spielen einwandfrei funktioniert
 
bei mir ist das auch bei gears3 und forza4 - aber nach paar minuten läufts dann ohne dvd laufwerk - "alte" spiele testen kurz bei mir an und dann ist das laufwerk auch schon wieder ruhig. ich vermute das es neue kopierschutztechnichen sind die länger brauchen abgefragt zu werden etc. aber wiegesagt nach ein paar minuten ist es bei mir gut.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Manche Games starten von DVD und schalten das Laufwerk ein paar Minuten später dann ab. Passiert das nicht?

Passiert bei mir auch bei Rage und BF3 - das Laufwerk spint noch eine Weile, dann schaltet es sich ab.
 
Wie @Michi/Vampy schon richtig erkannte - es handelt sich dabei um das neue DVD-Format, welches wohl durch die "alte" Software länger brauch um anerkannt zu werden. Habe munkeln hören das sich das Problem mit dem neuen Dashboard erübrigen soll....

Bei alten DVD wie ME2 ist mir das auch schon mal passiert das ein Spiel installiert war, jedoch fröhlich im Laufwerk rotierte. Löschen des installierten Spiels und eine Neuinstallation hat aber Abhilfe geschaffen.
 
Wenn du nach dem Spielen die DVD rausziehst, sollte sie kalt sein - ist sie warm, läuft es dennoch von der DVD und somit stimmt irgendetwas nicht ;)
 
Also bei mir hört das Laufwerk auch nach einigen Minuten auf zu rotieren, nervend ist das allerdings trotzdem irgendwie.

Wann genau soll denn das nächste Update kommen dass diese längere Abfrage der Disc wieder entfernt ?
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Also bei mir hört das Laufwerk auch nach einigen Minuten auf zu rotieren, nervend ist das allerdings trotzdem irgendwie.


Wann genau soll denn das nächste Update kommen dass diese längere Abfrage der Disc wieder entfernt ?
25 November oder so habe ich gehört kommt das neue Update bzw das neue Dashboard.
Ob da was an dem Laufwerk ändert oder besser an der Art wie die Disks überprüft werden weiß ich nicht.

Das mit den Disk liegt sicher am etwas anderen Format der neuen Spiele und am ganz neuen Kopierschutz denke ich mal.
 
ICh behaupte einfach mal das es an den neuen 7,5 GB Disks liegt die jetzt verwendet werden, war bei Gears 3, Forza 4, Rage und jetzt HALO CE.
Mal sehen ob sich da was bald ändert, ich hab mich an die 2-3 Minuten krach gewöhnt.
 
Zurück