Catwoman Add-On nur mit Gold Account?

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Eine Freundin von mir hat die XBOX 360 Version und eine Frage:

Dem Spiel liegt ja ein Code für das Catwoman Add On bei.
Dort seht aber auch, das man dafür einen Gold Account braucht.

Folgendes steht auf der Rückseite der Karte:
"Batman: Arkham City sowie XBOX Live Gold-Mitgliedschaft für die Verwendung dieser Inhalte erforderlich."

Ist das ein Fehler, oder braucht man für das Add-On wirklich einen Gold Account? Ich bin davon ausgegangen das dies auch mit einem Silber Account geht, da es sich ja um einen Inhalt für eine SP Kampagne handelt.
 
das wäre ja wohl eine Schweinerei. Mann kauft das Spiel und als Erstkäufer hat man das Recht auf diesen Zusatz. Das man dafür einen Gold-Account haben muß, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die PS3 Version, und habe es normal runtergeladen. Wieso soll man als Box Spieler dann dafür ein Gold-Abo haben.
 
Habe gerade eben den Download abgeschlossen - und ich habe nur eine konstenlose Livemitgliedschaft. Also Entwarnung diesbezüglich, es ist nicht korrekt, dass man Gold braucht.
 
Durza2007
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das gleich mal weiterleiten.
 
Das wäre heftig, glaube aber auch dass das gegen diverse Richtlinien vertößen würde; man könnte ja den erworbenen Content nicht einlösen. Hoffentlich klappt das alles so wie es soll.
 
Mal eine andere Frage zum DLC:

Tritt Catwoman dann mitten im Spiel auf, oder sind die Missionen mit ihr optional wählbar?
Bin noch am hadern ob ich das Game erstmal nur mit Batman durchzocke und dann ggf. nochmal, sollten die Missionen von ihr mittem im Spiel stattfinden.
 
Ich bin noch ganz am Anfang und habe erst die eine ganz kurze Catwomanmission gespielt, die man auch in der E3-Demo (?) sehen konnte. Die kam zumindest einfach so im Spiel.

Zusätzlich gibt es aber einen Punkt im Hauptmenü, in dem man die Catwomanmissionen wiederholen kann. Da hier bei mir bisher nur die erste Mission freigeschaltet ist, vermute ich, dass die anderen drei ebenfalls irgendwann im Spiel auftauchen.

Da ich aber eben erst ganz am Anfang bin, kann ich dir das auch nicht hundertprozentig garantieren. Und ob man die Missionen auch freischaltet, wenn man nur mit Batman in der Story voranschreitet ohne den DLC zuvor geladen zu haben... Keine Ahnung.
 
Zurück