Zahlungsart entfernen geht nicht

T

tommyknocker

Guest
Kann es sein, das ich die Zahlungsart erst entfernen kann, wenn das Goldabo abgelaufen ist?
Bei der Hotline wird nur was von Kreditkarte entfernen gesagt.

Edit:
Also man kann die Zahlungsart erst entfernen, wenn das Abo ausgelaufen ist, was man damit gekauft hat.
 
Du kannst Zahlungsarten (wenn überhaupt) erst dann löschen, wenn du eine neue eingegeben hast.
Alte / abgelaufene Kreditkarten kannst du garnicht aus dem System löschen.

Warum weiß keine Sau. Selbst der Mitarbeiter der Xbox-Hotline (von dem ich diese Infos habe) konnte mir nicht erklären wieso dies so ist.


In diesem Sinne: MS schleppt auf meinem Konto nun ne ungültige Kreditkarte mit sich herum. Mich persönlich störts nicht, die Karte ist ja nicht mehr zu gebrauchen. ;)
 
Genau dieses Problem wurde mir fast schon zum Verhängnis. Eine alte ungültige Kreditkarte war gespeichert und die automatische Account-Verlängerung aktiviert. Natürlich ging das nicht und fast wäre mein Account gelöscht worden (so nach 2 Monaten)....bekam nämlich nichts davon mit weil die Mailverknüpfung des Accounts auch auf eine ungültige Adresse ging :bigsmile: :nut: :nut:. Ganz schön blödes System irgendwie - vor allem muss man weg jeder Änderung bei der Hotline anrufen - und die scheitern oft schon an der Sprachbarriere (öhm.....Polski ? Ahm.. "Nie rozumiem".....ach was solls KURWA !!!) :bigsmile:
 
@ maximus

Jo, das stimmt wohl. Das System ist total beschissen. - Ich war zum Glück so schlau und habe meine Verlängerung direkt mit meiner aktuellen Karte verknüpft.

Ach übrigens, kleine "Unnötigkeit" am Rande: Auf dem Marktplatz ist es ja ausschließlich möglich mit Punkten zu zahlen, die vorher nur per Kreditkarte gekauft werden können.
Die einzige Leistung bei Xbox, die man automatisch über Bankeinzug laufen lassen kann, ist die Verlängerung der Goldmitgliedschaft. :bigsmile: - :nut:
 
Wie ich geahnt hatte, man kann die Zahlungsart erst entfernen wenn das Goldabo ausgelaufen ist.
so als tip falls jemand das auch nicht weiß.
 
.. und der beste Schutz, den man sich selbst bieten kann ist, die automatisch Verlängerung, welche standardmäßig aktiviert ist bei der Zahlungskiste auf INAKTIV zu setzen. Einfach den Haken bei "nicht automatisch verlängern" setzen und man geht allen potentiellen Abbuchungs- Verlängerungs- und nicht Verlängerungs-, usw. Querelen aus dem Weg 8)
 
Zurück