Alte oder Slim? welche habt ihr?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Alte Meldung war eine Ente ^^

Mich interessiert nun, welche Version habt ihr?
Habt ihr sogar noch eine Launch Konsole?
Wie siehts aus, immer raus damit, welche Version(en) stehe bei euch!
Wie immer kein Dirty Talk.
 
warum willst du das wissen? 8)

ich hab noch praktisch eine Launch-Konsole, obwohl einmal repariert wegen ROD :devil: .. meine Freundin hat sich dann irgendwann mal eine Elite gekauft, aber da sie nie spielt und wir mittlerweile zusammenwohnen hab ich die Elite annektiert :praise: .. die weisse hab ich im Schlafzimmer (die xbox! ;)) als DVD.etc.-Player :) ..

Slim? brauch ich nicht :)

edit.. wie jetzt dirty talk?
 
Ich hab auch noch ne alte 20 GB. Ist eine Austauschkonsole weil meine erste der böse RROD befallen hat. :bigsmile: (Wer hät`s gedacht) Dann erwischte es auch meine jetzige. Allerdings diesmal das Laufwerk. Wieder eingeschickt, zurückbekommen, und seitdem läuft sie laut und heiss vor sich hin. :bigsmile:
Werde sie solange behalten bis sie den Geist aufgibt.

Hier im Forum ist es mit Dirty Talk besser als im Newsforum.
 
Meine Launch Konsole hab ich zwar noch, aber die hat im Juni 2010 zum zweiten mal ihren Geist aufgegeben, und staubt seitdem vor sich hin. Da ich keine Garantie mehr hatte, hab ich mir gleich eine neue gekauft statt sie reparieren zu lassen, und zwar erneut das alte Modell. Das gab es damals samt 20GB Festplatte + Spiel für 111 Euro beim MM im Ausverkauf.
 
Hab ein "Arcade" von Januar 2009, wurde zwischenzeitlich mit Festplatte ausgestattet. Seid Ende des letzten Jahres auch noch eine Slim 250gb.
 
Haben drei (2 Pal, 1 US) Konsolen hier stehen. Die US ist noch die "alte weiße", die Version, die es dann auch mit HDMI gab. Gleiches gilt für die beiden Pal Konsolen; Sind beides erste Generation Elite-Konsolen, die anstelle der vorhandenen Launch-Konsolen gekommen sind (sozusagen selbst ausgetauscht).

Rein aus Speicherplatzgründen sind wir nun am überlegen, die beiden Pal-Konsolen auszutauschen und die neuen Slim-Geräte hinzustellen. Angesichts der Angebote, die so mancher Shop da macht, sicher mehr als nur eine Überlegung. Aber ansonsten laufen unsere Geräte viel und auch einwandfrei :)
 
Ich habe noch eine dicke, weiße 360 bei mir stehen. Beim Kauf (Dezember 2007) hatte sie noch eine 20 GB-Festplatte, die aber mittlerweile einer größeren Platz gemacht hat.

Fehlertechnisch hat sie letztes Jahr im Oktober den E74-Fehler gehabt. Dieser Fehler ist behoben worden und es wurde auch das Laufwerk erneuert.

In diesem Sinne: Mit "Dirty Talk" ist wahrscheinlich bashen gegen die 360 und die schlechte Hardwareverarbeitung gemeint.
 
Ich besitze seit einem Jahr die Slim 250Gb Version und bin ganz zufrieden damit.
 
bis zum 20. September noch eine alte 20 GB (meine 3. hatte 2x den ROD)

Die kommt dann ins Schlafzimmer und weicht der hammergeilen 320 GB im
Gears of War 3 Design :D
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

warum willst du das wissen? 8)

:kotz: 8)
Weil ich wissen will ob es noch release-tag Konsolen gibt :P
Moment, wie nennt man noch mal die ersten Konsolen einer Generation?
Egal, jedenfalls finde ich es interessant, das es noch einige gibt.


@Marco A
Hast du die oft genutzt?
2007 ist ja schon 4 lange Jahre her.

Soweit ich das erfahren habe, sind die alten Konsolen ja nur so extrem anfällig, weil die Lötverbindungen kein Blei beinhaltet hatten, was beim erhitzen und abkühlen zu Brüchen führte.
Ich nehme mal an die Slims haben diesmal keine blei-freien lötstellen oder?
 
Also ich habe eine relativ neue alte Slim^^

Ist die in Klavierlackoptik, die wird ja jetzt nicht mehr verkauft, also zumindest nicht mehr als Main-product. Habe die seit ca. 2 Monaten oder so und damals bei der Gamestop-Tauschaktion gegen meine alte 60 GB Premium getauscht.

Eine kaputte Launchkonsole habe ich auch mal für 5€ auf dem Flohmarkt gekauft, warum weiß ich selber nicht, aber ich habe sie :D
 
Ich habe seit Ende Oktober 2010 eine Slim. Zuerst hatte ich nur 4GB Speicher, weil MM damals eine so günstige Aktion hatte. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass man damit nciht weit kommt und mir im Dezember bei Ebay eine 250 HDD für um die 70,- Euro gekauft.
 
Ich habe noch eine alte "Arcade" (gab`s früher beim MM für nur 149,-€ , ohne Festplatte); hatte sie aber dann mit einer 120 GByte-Festplatte nachgerüstet.
Sie ist halt laut - hätte gerne noch eine "slim"...
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Haben drei (2 Pal, 1 US) Konsolen hier stehen.(...)
Sag mal, auf einer US Konsole, laufen da auch japanische Titel? Oder ist das wieder was anderes?

Edit:
@topic
alt (2008) und alt (2006, verkauft)
 
@ piko
Es gibt ganz wenige jap. Titel, die sowohl auf einer US- als auch einer PAL-Konsole laufen; Vorzugsweise die 2D-Shooter, wie z.B. "Mushi Mushi Pork & Pink Sweets" oder auch "Mushihime-sama Futari Ver 1.5". Ansonsten sind die 360-Japan-Games nach wie vor mit einem RC versehen und laufen daher auch (leider) nicht auf einer US-Konsole. Anders dagegen sogenannte Asia-Versions, die i.d.R. ohne RC auskommen. Auf zB. play-asia.com gibt es eine Liste, die aufzeigt, welche Games aus welcher Region auf welcher Konsole laufen. Die Liste ist recht aktuell und zu finden, wenn man ein beliebiges 360 Game aufruft und dann in der Kasten-Rubrik Kompatibilität dem integrierten Link folgt.


@ Topic
Inzwischen eine "alte" Konsole verkauft und gegen eine 06/2011 produzierte Slim-Version ersetzt.
 
@Van Helsing
Vielen Dank, ich bin bisher davon ausgegangen das US-NTSC und J-NTSC so ziemlich das selbe sind. Dem ist wohl leider nicht so... eine US Konsole zu bekommen ist leichter als ein japanisches Modell zu beziehen. Egal, dann bleibt mein "No more heroes" für die 360 halt originalverpackt in meinem Schrein, ist auch nicht schlecht^^ und es erinnert mich jedes mal wieder an die ratlosen Gesichter japanischer Verkäufer als ich nach dem RC gefragt habe^^
 
Ah, verstehe, nach dem Motto NTSC ist NTSC - schön wäre es, aber leider nein; Jap-NTSC ist nicht gleich US-NTSC. Und ja, eine Japan-Konsole aufzutun ist deutlich schwerer und i.d.R. auch teurer als eine US-Konsole. Gibt zwar genug u. versch. Händler, die beides anbieten, aber die Preise, vor allem für eine Jap-Konsole sind u.U. sehr gesalzen (zB. bei Acme).
 
tja, und das obwohl das Ding in Japan quasi verramscht wird...

ich überlege mir ja schon ob ich mir auf ebay eine gemoddete kaufen soll, aber irgendwie ist das nicht das gleiche :(
 
2006 - 2010 altes Modell mit drei ROD-Reperaturen, superlauter Lüfter

2010 - 2011 Slim ... keine Probleme.
 
Zurück