Habt ihr vor angst ein spiel beendet?

Z

zappo

Guest
hi,


mich interessiert ob ihr vor angst ein spiel ausgemacht oder beendet habt.
bei fiesen teilen wie damals resi 1, silent hill oder project zero haben sich bei mir mit damals 14 jahren bei resi 1 so die nacken haare afgestellt das ich oft ungewollte pausen einlegen muste. wie sieht es bei euch aus, was het euch richtig angst bereitet?

mfg, zappo
 
Früher bei Resi. Selbst relativ aktuell auch bei Dead Space (ich hasse es :D) oder Condemned (diese scheiß Schaufensterpuppen :D).
 
Ich hab vor einigen Jahren mal Doom 2 gespielt... habe Erschreckend viele Pausen gemacht! :bigsmile: :p
 
Alle Project Zero Teile. Als ich immer an den stellen war wo man sich anfangen musste genauer in mehreren gebieten umzusehen hatte ich zuviel Angst da Ziellos im Geisterhaus umherzurennen. Sonst bin ich bei den meisten Horror-Spielen angstfrei. Mit ner Knarre in der Hand fühlt man sich immer sicherer. :)
 
Ausgemacht nicht direkt, aber oft auf Pause gedrückt und ängstlich ins leere Zimmer geschaut um mir Gewissheit zu verschaffen dass ich auch wirklich allein bin :bigsmile:

Dead Space 1 wohlgemerkt.
Dead Space 2 finde ich zumindest bis jetzt nicht ganz so bedrückend.

Sind beides aber geniale Spiele. :bigsmile:
 
Kann mich mit Condemned nur anschließen,da musste ich im Einkaufszentrum
auch Pausen einlegen...
Die Schaufensterpuppen fand ich aber auch echt heftig:bigsmile:
Schön zu wissen das ich doch keine Pussy bin oder vielleicht bin ich doch eine,nur es ist keine Seltenheit ;D.
 
Kenn ich und es ist ein unerwünschter Zustand. Zocke deshalb nichts mehr was mich anspannt, ängstigt oder stresst.
 
Kennt wohl jeder. Hin und wieder frägt man sich dann: Warum tue ich mir diese Scheisse überhaupt an?! Aber der Spass & die Spannung siegen am Ende doch jedesmal... :)

Allerdings bin ich bei Rennspielen viel angespannter/verkrampfter, körperlich her gesehen.
 
Hatte früher bei Doom 2 total Schiss vor den "Arch Viles". Also diese gelben Kerle die einen erst anzünden und dann mit einem Schlag das halbe Leben abziehn. Man muss eigentlich nur wenn man zuerst angezündet wird aus der Sichtlinie gehn. Aber damals hatte ich allein bei dem Geräusch das die machen dann schon so viel Angst, dass ich nicht mehr weiter gehn wollte. Oder iddqd. :bigsmile:

Inzwischen find ich viele Horrorsachen nicht mehr gruselig. Die Monster in Dead Space sind auch nur Kanonenfutter, wieso sollte man vor sowas Angst haben? Silent Hill oder so wäre vielleicht was anderes, aber das habe ich nicht gespielt.
 
KLar gab`s schon das ein oder andere Schreckmomnt. Dead Space 1 wurde schon genannt. Oder auch beim ein oder anderen Gruselgame. Aber so richtig Angst? Nö.
Irgendwie gegruselt hat`s mich z.B. Bei Metroid Prime wenn sich diese Metroid`s einem auf den Kopf gesetzt haben. :bigsmile: War ein sehr komisches Gefühl.
Kennt eine(r) von euch das Gefühl ein Spiel vor Angst nicht zu spielen, um ja nicht enttäuscht zu werden. Bei mir ist es Saw 2 das ich mir gleich zum Release gekauft habe, und bis heute nicht mehr angerührt habe. Hab mich tierisch auf einen Nachfolger gefreut, trotz der Mängel aus Teil 1, mit denen ich leben konnte. Dann kamen die doch recht vernichtenden Urteile. Wie gesagt, nie mehr angerührt.
So hat halt jeder seine Ängste. :bigsmile:
 
@Miau: Du hast keinen "Silent Hill"-Teil gespielt :eek: ? Mangels Interesse oder einfach bislang nicht dazu gekommen?
 
Silent Hill 2, Projekt Zero 1-3, Condemned: Criminal Origins, Amnesia: The Dark Descent. Hatte zwar keine Angst die Spiele zu beenden, konnte sie jedoch nie lange am Stück spielen. Brauchte öfters eine Pause bis der Blutdruck wieder einigermaßen im normalen Bereich war :bigsmile:


Miew
Zumindest Silent Hill 2 solltest du unbedingt mal nachholen.
 
oh ja, silent hill 1 - schrecken meiner ruhigen nächte.
hat damals n etwas älterer kumpel von mir auf meiner playstation gezockt (der kollege hatte selber keine). hab gerade mal nachgeglubscht. als der das in meinem zimmer, vor meinen augen, gespiel hat, war ich gerade mal 10. ich weiß noch, wie ich immer schon am boden vor der playstation lag mit dem finger am POWER-knopf. dieses drecks-radio-geräusch, wenn sich die biester nähern...eww da wollte ich am liebsten immer ausmachen :knockout:

@Nacht ha, rennspiele. erinnert mich an v-rally 2 back in the day. die angst zu zwinkern war nie zuvor so groß ^^
 
Jo, gab schon ne Menge Games die mich echt haben schwitzen lassen. - Wirklich ausgemacht habe ich - soweit ich mich erinnern kann - nur Turok: Dinosaur Hunter damals für den N64. Der erste Höhleneingang im ersten Level war einfach zu viel für mich. :)

Ansonsten fällt mir spontan noch Limbo ein. Da habe ich zwar nicht abgeschaltet, aber das Game hat stellenweise doch schon extrem auf mich gewirkt. ;)

Achja, und
die Zombies bei Deadly Premonition, die sich in den Aktenschränken verkrochen haben, die Schockmomente haben auch gesessen. :bigsmile:
 
Ich habe damals bei Final Fantasy 7 gegen Ende des Spiels, wo man gegen Sephiroth kämpfen und davor noch den Krater runterklettern muss, das Spiel einfach nicht mehr weitergespielt. Nicht weil ich Angst vor Sephiroth und dem Kampf hatte, sondern ich wollte das Ende einfach nicht sehen. Gedanke war damals so in etwa : "So ein tolles Game darf kein Ende haben" :bigsmile: . Das ist kein Spaß, ich habe es damals einfach nicht weitergespielt :) .

Woran ich mich noch erinnern kann, ist dass ich Dead Space ein oder zwei Mal zwar nicht vor Angst beendet habe, aber um nicht weiter in Stress zu geraten so kurz vor dem Schlafengehen ;) . Habe es nämlich meistens nachts im dunklen Zimmer gespielt.
 
Silent Hill 3. War mein erstes Horror-Spiel und hatte somit auch eine entsprechend heftige Wirkung auf mich
 
Zurück