NAT auf offen umstellen :)

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey
mein NAT ist schon immer nur gemäßigt.
Und ich hab heute mal die aktuelle Folge von Xbox Schule oder sowas gesehen^^

Da war das ja Thema.

Ich dachte immer um NAT offen zu kriegen muss man Ports freigeben oder so.
Aber der Typ da im Video meinte, dass man einfach so eine Funktion aktivieren soll (wenn für Router vorhanden). Ich glaube dass das UPnP (Universal Plug-And-Play) war.
Hab jetzt mal bei der Seite meiner Fritz Box geguckt und da gibt es auch sowas.

[ ] Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten

Soll ich das mit einem Haken aktivieren und habe dann den NAT Typ "offen"?

Oder ist da irgendwas riskant oder so?^^


Danke schonmal im vorraus, falls ne Antwort kommt :sun:
 
Anmachen und hoffen das es funktioniert. Die Fritzbox erlaubt dann der Xbox und auch anderen angeschlossenen Geräten benötigte Ports selbst frei zu schalten. Nicht alle, nur zum reibungslosen Ablauf benötigte.
 
Ich hab das bei meiner Fritzbox auch gestern umgestellt und seitdem läuft alles problemlos. :)
 
ACHTUNG! Wenn du da n Häkchen rein machst, dann geht bei Anonymanus und R0lFSec gleich eine rote Lampe an und deine ganzen Nacktfotos von dir und deiner Perle sind nicht mehr sicher...... :D

Nein, Blödsinn.^^
Dir und deiner Leitung wird da nichts passieren, ausser das du dann vielleicht mal n bissel besser via XBL zocken und quatschen kannst. :)
 
Okay Danke. :bigsmile:

Werd das dann morgen mal machen :)
 
Zurück