1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.635

    Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers 2012

    Eher zufällig habe ich beim stöbern auf dem Marktplatz von Live entdeckt, dass mit Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2012 der Nachfolger zu Magic The Gathering - Duels of the Planeswalkers (ohne 2012 im Titel) erschienen ist. Das Spiel hatte ich bis eben überhaupt nicht auf dem Radar.

    Gleich mal nach ein paar Infos geschaut, und gesehen das der Release bereits am 15 Juni war. Die erste Ernüchterung kam auch gleich, da man die Decks aus dem Vorgänger nicht übernehmen kann. Dafür gibt es 10 brandneue Decks, überarbeitete Grafik, und mit Archenemy einen neuen MP Modus.

    Hat es sich schon jemand geholt und kann sagen, ob es sich als Besitzer des Vorgängers lohnt erneut 800 MS Points zu investieren? Kann man den neuen Archenemy-Modus nur mit Freunden spielen, oder geht das auch über Spielersuche, wenn man gerade keine befreundeten Mitspieler zur Hand hat? Hat sich bis auf Grafik, neue Decks, und dem neuen Archenemy-Modus sonst noch etwas getan?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChefKoch D
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Beiträge
    7.770
    Hab zwar nicht den Vorgänger gespielt aber in der Erzfeind Kampagne kannst du n Freund einladen und gemeinsam antreten...gibt sogar n Erfolg dafür
    Oder halt mit Bots aber ne Spielersuche in dem Modus gibt es nicht.

    Multiplayer macht Laune Magic halt aber zur Grafik kann ich dir nix sagen =/
    Ist halt n Kartenspiel...von Grafik kann da nicht die Rede sein.

    Öhmm hmm neue Decks schön und gut aber nach 6 Stunden waren die halt bei mir ausgelutscht. Wusste halt sofort wie der oder die mit dem Deck spielen wird naja gibt halt noch Decks zum Downloaden...wers mag.

    Wie gesagt am Anfang nachts wirklich Spaß fesselt für ca 5 Stunden wird aber dann recht öde. Ist halt nicht das echte Magic...schon allein wegen der Tatsache das man nicht sein eigenes Deck erstellen kann
    maybe comin back in 5 years

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.635
    Es gibt bereits Decks zum Downloaden? Habe jetzt auf die schnelle bei Ad Ons keins dazu gefunden. Sind das nur einzelne Decks, oder wie beim Vorgänger Erweiterungen, wo 3 neue Decks dabei sind +6 neue Herausforderungen bei der Kampagne? Wie liegen die preislich?

    Schade das es beim Archenemy-Modus keine Spielersuche gibt. Damit hat sich der neue Modus für mich so gut wie erledigt. Sieht bisher danach aus, als ob ich neben 10 neuen Decks nichts neues geboten bekomme. Das man die Decks aus dem Vorgänger nicht übernehmen kann ist zudem echt scheisse (vor allem da ich mir erst kürzlich Erweiterungspack 2 und 3 für Teil 1 gekauft habe). Ich verstehe auch nicht, warum man nicht den größten Kritikpunkt (keine eigenen Decks zusammenstellen) behoben hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Smoka
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    369
    Das zusammenstellen der Decks ist jetzt ein wenig erweitert worden. Im Vorgänger konnte man aus den freigeschalteten Karten für ein Deck auswählen welche von diesen ins Deck sollten und welche nicht. Magic 2012 machts da ein kleines bißchen besser und lässt den Spieler aus den gesamten Karten die es für ein Deck gibt auswählen welche raus und welche rein sollen. Die Länder werden dabei wie schon im Vorgänger automatisch angepasst.

    Ich persönlich finde Magic 2012 nicht unbedingt schlecht, allerdings gefielen mir die "alten" Decks besser, was ja doch einiges vom Spiel ausmacht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Also ich hab den Vorgänger und darum erstmal testweise die 2012er Version runtergeladen und als Gelegenheits-Magic-Zocker ist mir das Update keine 800 MS Points wert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •