Gesperrte Xbox 360

SichTeXot

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Gamezone,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit mehreren Jahren Besitzer einer Xbox 360 und habe diese jetzt auch einem Freund empfohlen. Dieser hat sich eine gebrauchte über eine Bekanntschaft besorgt. Lief die ersten beiden Wochen jetzt einwandfrei offline, eben gerade habe ich ihn besucht um Xbox Live einzurichten (er hat da nicht so die Ahnung).

Nun sagt er gleich bei der Anmeldung: Diese Konsole ist gesperrt, weil gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde usw.

Was derjenige damit gemacht hat, müsst ihr mir nicht sagen, das kann ich mir durchaus vorstellen. Nun aber 2 andere Sachen:

1. Kann man iwie mit Microsoft aushandeln, dass die Xbox wieder online gehen kann?
2. Wenn nicht, was ich vermute, wie kann man gegen den Bekannten vorgehen?
Es handelt sich um einen reinen Privatkauf.

Übrigens sagt der Verkäufer, er wüsste nicht, warum das so ist und er hört das zum ersten Mal.
 
Die Firmware der Box ist oder war geflashed, und Dein Freund ist in die aktuelle Bannwelle gelaufen. Microsoft lässt da nicht mit sich reden, die XBOX360 bleibt für immer gesperrt.

Einer der / der Vorbesitzer hat daran 'rumgeschraubt, und sie dann zurückgesetzt. Wie gesagt, es genügt, wenn die Box einmal mit modifizierter Firmware im XBL gesichtet wurde, auch wenn man dann probiert hat, das rückgängig zu machen.

Ich würde mir den Bekannten schnappen. :meckern:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ich würde einfach nicht online spielen! :bigsmile:

danke :-) Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen und bisher auch konsequent so durchgesetzt.

Der Typ, von dem wir sier gekauft haben, ist übrigens keiner, den man mal schnappen kann ;-)

Wohl oder übel werden wir sie wohl weiterverkaufen müssen an jemanden, der nicht online spielen will.

Natürlich unter der Premisse, dass der Käufer es vorher weiß ;-)
 
Hoffentlich kommt sowas bald für alle Konsolen, ich glaube wenn es etwas halbwegs effektives gibt das die meisten Leute vom raubkopieren abhält, dann die Angst das sie nicht mehr online spielen können.

Dumm natürlich wenn man eine gebrauchte Konsole erwirbt und darüber vorher nicht informiert wurde. Wobei sich die Frage stellt inwiefern dass dann nicht ohnehin Betrug wäre.
 
Wenn er darüber nicht informiert wurde ist das ein klarer Sachmangel. Bei gewerblichem Verkäufer muss er den Artikel zurücknehmen bei voller Kostenerstattung. Bei Privatverkäufern...wirste wohl klagen müssen oder dich "physisch" mit dem Typ einigen müssen ;)
 
Manche mögen es ja unwichtig finden online gehen zu können .Ist man eigentlich generell ausgeschlossen ? Mich würde das ganz schön anpissen keine Sachen , wie Level usw online kaufen zu können . Eine 360 ohne Xbox live kann ich mir gar nicht vorstellen . Allerdings freut mich jede rechtmäßig gebannte Konsole . :devil:
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Manche mögen es ja unwichtig finden online gehen zu können .Ist man eigentlich generell ausgeschlossen ? Mich würde das ganz schön anpissen keine Sachen , wie Level usw online kaufen zu können . Eine 360 ohne Xbox live kann ich mir gar nicht vorstellen . Allerdings freut mich jede rechtmäßig gebannte Konsole . :devil:

Mann kann sich gar nicht mit Xbox Live verbinden.

An sich ists ja eine tolle Sache finde ich, sonst würde ich mich als Käufer von Spielen auch ziemlich verarscht vorkommen. Ist halt blöd gelaufen.

ach übrigens, bei der hotline habe ich angerufen und das Problem geschildert und die haben mir nur gesagt, dass die xbox nie wieder online gehen wird.

An dieser Stelle muss ich aber mal den Xbox Support wirklich loben, man wartet da wirklich maximal 3 minuten nach meinen erfahrungen und es arbeitet dort gut geschultes personal. Konnten mir bisher (außer heute) immer weiterhelfen.

edit: Achja, wir haben uns eben bei Media Markt ne Slim besorgt ;-)
 
SampiSunshine hat folgendes geschrieben:

schwarzer hat folgendes geschrieben:


Manche mögen es ja unwichtig finden online gehen zu können .Ist man eigentlich generell ausgeschlossen ? Mich würde das ganz schön anpissen keine Sachen , wie Level usw online kaufen zu können . Eine 360 ohne Xbox live kann ich mir gar nicht vorstellen . Allerdings freut mich jede rechtmäßig gebannte Konsole . :devil:


Mann kann sich gar nicht mit Xbox Live verbinden.


An sich ists ja eine tolle Sache finde ich, sonst würde ich mich als Käufer von Spielen auch ziemlich verarscht vorkommen. Ist halt blöd gelaufen.


ach übrigens, bei der hotline habe ich angerufen und das Problem geschildert und die haben mir nur gesagt, dass die xbox nie wieder online gehen wird.


An dieser Stelle muss ich aber mal den Xbox Support wirklich loben, man wartet da wirklich maximal 3 minuten nach meinen erfahrungen und es arbeitet dort gut geschultes personal. Konnten mir bisher (außer heute) immer weiterhelfen.


edit: Achja, wir haben uns eben bei Media Markt ne Slim besorgt ;-)
Die slim ist eine gute Wahl . Ich würde die slim immer der dicken Box vorziehen . Ich wünsche euch viel Spaß beim zocken :mosh:
 
Da schliess ich mich an . Die Slim ist wirklich ne klasse Wahl . :mosh:
 
Bin auch mit der dicken sehr zufrieden......
 
Zurück